Beiträge von test

    letztlich: kau dir ein mic das dir gefällt, aber auch nicht verdächtig billig ist. miks lassen sich im zweifel auch gut weiterverkaufen. seelectronik ist sicher eine gute wahl. ich habe von denen ein rnr1 und noch eins, da fällt mir der name aber nicht ein

    man sollte mal auch anfangen vertrauen in seinen system tec und die anderen gewerke zu haben. es ist natürlich immer so das sich die negativen erfahrungen einbrennen. aber die positiven vergißt man immer schnell wieder.

    ein guter system tec simuliert und baut dann entsprechend auf. messen tut er natürlich auch. warum soll alos der foh mischer dann noch messen gehen? im zweifel kann man ja nach einer messung fragen.

    habt ihr die boxen denn schon mal gehört? ob sie alle gleich klingen usw?

    reconekits besorgt? da die Dinger ja nicht mehr neu sind, braucht man ja auch mal einen ganzen Satz Ersatz pappen, damit man mal schnell tauschen kann.

    sicher braucht man ein bild, das man als tontec gestaltet. das passiert in Zusammenarbeit mit der band.

    letztlich geht es darum, das der der die rg bezahlt mit dem Ergebnis glücklich ist.

    ob jetzt der weg über ein analoges oder direkt ein digitales pult als einstieg besser ist, hängt immer vom lernverhalten ab.

    es gibt Leute die lernen gerne mit YouTube, andere lassen sich alles gerne erklären, ...

    man muß auch ein wenig fehlertolerant werden, da man es ja 'nur' mit Musikern zu tun hat :)

    meine azubis bekommen es von den tecs vorgemacht und lernen so. das klappt sehr gut. geübt wird auf m32 und mr18. daneben haben wir auch kleine analoge pulte, die werden aber eher selten eingesetzt.

    es bleibt dir ja auch unbenommen, das so zu machen, wie du möchtest. mein post war auch nur als anregung gedacht, darüber nachzudenke, warum das system eben kaum mehr verwendet wird.

    das mit den 10 leuten sehen wir dann in einem jahr. dann sind es nur noch 5 :)

    schau dir mal von rcf die tt4 an. die gibt es in verschiedenen abstrahlwinkeln und kostet nicht die welt.

    besserwisser modus an:

    nach den ersten 10 vas wirst du wissen, warum das system keiner mehr nutzt. es ist einfach zu groß für das was da raus kommt. außerdem ist es schwer. sicher, dein unausgesprochenes Argument hinter allem ist, das es fast nichts kostet.

    aber heute kosten Helfer halt einfach geld und es gibt sie nicht mehr überall.


    Besserwisser modus aus

    deswegen ist so eine tulun, auch wenn heute zu viel Leistung, kein Fehlkauf. wenn du neue auch gebrauchte boxen kaufst, kann die tulun ja passen :)

    Qualität hat ihren preis. kauf dir doch eine tulun oder so.

    die Chinesen holen ja so langsam auf, was die Qualität anbelangt.

    ... oder von wharfdale eine mit dsp

    es geht eigentlich nicht um das datensammeln, es geht um das viele geld das gewissermaßen aus der essenz der daten gewonnen wird!

    Was du nicht außer Acht lassen solltest ist, das du auch die Lackierung nicht beschädigen darfst. Das ist sicherlich ein Brandschutz Anstrich:)

    Kratzer von unten sorgen für optische Fehler zusätzlich

    Na klar kannst du verschiedene impendanzen mischen. In deinem Post steht ja auch was dann passiert:)

    Es macht in der Regel keinen Sinn verschiedene Boxen an einem Ausgang zu betreiben!

    Ausnahme: wenn du ein System hast mit Bass Top wo der Bass vor dem Top hängt und dann ans Top aus dem Bass gespeist wird. Bestes Beispiel ist next ps 15 und dieser System Bass dazu