Beiträge von =RS=

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme, auf dem Pult gespeicherte Shows in einen Mac/Ventura zu importieren.


    Die Probleme, die es bei mir in Ventura gibt, sind sprunghafte Veränderungen von Werten, die über die Maus eingestellt werden. Und generell ein "hakelige" Maus.

    Ehrlich gesagt: keine Ahnung, was Du damit meinst.

    Aber Du scheinst da ja ein richtiges Problem zu haben.... schön, wenn Dir dafür jemand eine Lösung anbietet.

    Schon klar. Wundert mich bloß, wie eifrig die verschiedensten Lösungsvorschläge in allen Details diskutiert werden, obwohl die grundsätzlichen Bedingungen immer noch nicht klar sind. Viel Spekulatius schon so früh vor Weihnachten.

    Das ist hier so üblich.... corn*

    Ah, nur der Dyn4EQ. Dachte ich hätte alle ausprobiert...


    Immerhin können Mixe als sidechain definiert werden. Für Inputs aber nur "Input inserts". Muss ich erstmal über einen Anwendungszweck dafür nachdenken 🤔. Dann aber immerhin für alle Inputs 👍

    Die Compact und die "Große" scheinen die gleichen DSP Ressourcen zu haben 👍


    Was ich sehr vermisse: Kein Sidechain für Premium Rack Kompressoren (oder übersehe ich was?). Die "normalen" Dynamics können jetzt wenigstens Kanal 1-24 als Sidechain nutzen 🙄 Das ist ein echter Fortschritt zur M7CL.

    Hmmm.....
    Reiner Dienstleister ok, dann sollte man aber auch wie einer behandelt werden:
    Entweder alle nötigen Infos vor der Erstellung des Angebotes / Auftrages oder die Möglichkeit der Nachberechnung von Extrawünschen / Längeren Arbeitszeiten / Fehlenden Helfern.
    Meist läuft es ja (auf meinem 'Level') so, dass die Agentur erstmal einen Preis wissen will ohne konkrete Anforderungen zu nennen (oder nennen zu können, weil man noch in der Planungsphase ist und gerade abklärt, ob es finanziell Sinn macht). Die Zahl die man dann nennt, die steht dann plötzlich felsenfest :(

    Das ist aber aus meiner Erfahrung so gut wie nie das Problem der Band, sondern der Kommunikation zwischen Veranstalter und Booker. Die machen leider ganz oft deals, ohne dass sich der Veranstalter über tatsächliche Kosten vorher informiert. 🤷‍♂️ (Natürlich vorausgesetzt, die Booker haben die aktuellen Anforderungen)

    Die dLive hat 2 AMM modi:

    - NOM, verwendet gating und eine fixe Absenkung. (Ich vermute die SQ verwendet diesen Modus)

    - D-classic, "constant gain sharing" Algorithmus. Ähnelt aus meiner Sicht dann mehr dem Original.


    Konkrete Werte kann ich aber gerade ncht liefern.

    =RS=

    Das überrascht mich. Ich dachte, Du hast Dein persönliches dLive Flyrig um diese Situation zu vermeiden?

    Gibt Bands, bei denen ich das nicht mitnehme,

    Aber richtig, bei den restlichen Shows habe ich das dLive Rig dann dabei. Bzw. noch eine andere Band hat für das Jahr festes Tour-Besteck.


    Ich muss mein Pult nicht zum eigenen Vergnügen überall hin mitnehmen. Nur, wenn es wirklich Sinn macht und zwar im Sinne der Band. (Zeitersparnis)

    Ich halte mich gerne beweglich im Kopf und freue mich auch mal über Abwechslung.

    Wie viele BANDshows macht ihr so auf fremden Pulten (ohne File, entweder weils keins gibt oder für das Pult grad keins)?


    Ich persönlich kenne keine Band mehr ohne eigenes Pult (aber mit Tech), auch in der günstigen Preisklasse.


    Mag aus Sicht der Schweiz voreingenommen sein, deswegen wären ein paar Größenordnungen interessant

    🙋‍♂️

    Aktuell ca. 40 Shows im Jahr.

    Intern 48kHz oder 96kHz? Kann dazu nichts finden 🤔



    Doch noch im Handbuch gefunden. Interne Clock 48kHz und 96kHz.

    Ich glaube dem Threadstarter geht es nicht um Outboard Plugins, sondern Outboard 19" Geräte (ja, sowas gibt es noch).


    Meiner Meinung nach, wird das oft aus einer Mischung aus folgenden Dingen gemacht:

    - Nachbilden von im Studio verfeinerten Signalketten, die Live gewünscht werden (signiture sound)

    - persönliche Vorlieben

    - plugins, Pult interne features werden als nicht ausreichend erachtet (was ich zum Teil nachvollziehen kann)


    Ist aber alles reine Spekulation, da ich mit keinem dieser Protagonisten bis jetzt persönlich dazu gesprochen habe.