Beiträge von Tobias Zw.

    Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe ist da schon angekündigt, daß im Fall des Falles von 3G auf 2G zurückgefahren wird - und nein, "getestet" ist dann keines der beiden Rest-G :)

    Wir HABEN doch schon den Fall der Fälle! Die Inzidenzen steigen schneller als im letzten Herbst, bei dem Reproduktionswert der Delta-Variante *kann* es mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen keine Herdenimmunität geben… was ist daran so schwer zu verstehen??!?


    Vor einem Jahr haben wir uns mit vorzeitigen Lockerungen mit Karacho in die zweite und dritte Welle gefahren. Und jetzt wiederholen wir das exakt genau so wieder, „weil ja mal irgendwann mit den Einschränkungen Schluss sein muss - ich will auch mal wieder feiern gehen und nach Antalya in den Cluburlaub, Flüge sind gerade so billich!“


    Es ist zum Doppelko**en, die selben Verdrängungs- und Leugnungsmechanismen wie bei der Klimakatastrophe zeigen sich bei Politik und breiten Teilen der Menschheit auch beim Umgang mit der Pandemie. Wir gehören doch alle auf die Golgafrincham-Arche B, echt.


    Mit zornig-desillusionierten Grüßen Tobias Zw.

    BW prescht vor, zurück zur Normalität als geimpft/genesen oder mit PCR Test.


    Alles bei 100% Kapazität und auch für Tanz und Konzert...

    Jetzt bin ich kein Hellseher, aber ich befürchte, dass das a) kontraproduktiv und daher b) recht kurzlebig sein wird…


    Bei derzeit steigenden Inzidenzen, unzureichender Impfung der Bevölkerung und daraus resultierenden wachsenden Erkranktenzahlen und vor allem Krankenhauspatienten zeichnen sich notwendige, einschränkende Maßnahmen im Verlauf der nächsten vier bis acht Wochen doch bereits jetzt ab.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.


    EDIT und Nachtrag: es zeigt aber, dass etliche Politiker und vor allem Lobbyisten sehenden Auges den derzeitigen Kenntnisstand der Forschung und die Lehren der letzten anderthalb Jahre ignorieren, um kurzfristig beim „Volk“ zu punkten. Diese Lockerungsmaßnahmenmasturbation, bevor wir als Gesellschaft die Gefährdung hinreichend in den Griff bekommen haben, erinnert mich irgendwie an Hieronymus Bosch-Gemälde… singend und tanzend in das Verderben.

    Hatten gerade im Büro eine Diskussionsrunde,
    weil sich ein Technikerkollege partout nicht impfen lassen möchte.

    Ich sag mal so: wenn ich als Erzieher arbeiten will, muss ich gegen Masern geimpft sein.


    Ich muss mich natürlich nicht impfen lassen.


    Dann arbeite ich halt auch nicht als Erzieher mit Kindern.


    Ist das denn so schwer?


    Erklär das vielleicht dem Kollegen mal - oder will er lieber Ex-Kollege sein?


    Andererseits: solche asozialen Ignoranten will man ja auch eigentlich nicht in der Belegschaft haben… 😒


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.


    EDIT und Nachtrag: da ich weiß, dass sich gleich etliche auf den Schlips getreten fühlen werden und ob meiner Wortwahl intervenieren wollen: ich bin Freund der klaren Worte, beherrsche eigentlich recht ordentliches Deutsch und verabscheue Euphemismen. Ich meine das im wörtlichen Sinne so, wie ich es schrieb.

    Wer wegen persönlicher Befindlichkeiten gegen das Interesse seines sozialen Umfeldes und der Gesamtgesellschaft handelt und dabei billigend in Kauf nimmt, sie schwer zu schädigen, ist asozial. Und wer trotz aller Aufklärungsmaßnahmen immer noch nicht verstanden hat, wie die Impfung funktioniert und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind, ist ignorant.

    Ich hoffe, wir lernen draus und falls neue, wirksamere Impfstoffe entwickelt werden, verteilen wir sie auch besser...

    Im ersten Schritt. Im zweiten müssen sich die Leute dann halt auch impfen lassen, und die ImpfBEREITSCHAFT der letzten 40% ist im Moment halt das größere Problem…


    Ich bin im Moment ehrlicherweise sehr von der Intelligenz und dem Sozialverhalten vieler Mitbürger enttäuscht.


    Beste Grüße Tobias Zw.

    Aktuell hört man von Produktionen, bei denen nur geimpftes Personal arbeiten darf, aber trotzdem regelmäßige Tests vorgeschrieben sind (von wem weiß ich nicht). Das kann ich so überhaupt nicht verstehen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich persönlich das mit machen würde, wenn es bei mir zum Tragen käme. Sollte das eine Auflage der Gesundheitsämter sein, sehe ich in absehbarer Zukunft schwarz für größere Indoor VAs.

    Nee, das ist aktuell noch absolut nachvollziehbar und sinnvoll: auch als Geimpfter kannst Du infiziert und damit Ausscheider sein; Dein Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf (zumindest mit der Delta-Variante, but Lambda‘s on the rise) ist halt signifikant geringer. Bis zur endgültigen Eindämmung der epidemischen Ausbreitung in der Bevölkerung ist also die Kombi geimpft PLUS getestet PLUS Maske zielführende und absolut sinnvoll. Das ist das sogenannte Käsescheibenprinzip des Infektionsschutzes… ;)



    PS: schaut mal, aus welchem Jahr diese Arbeit ist - und dann sagt mir noch mal, dass die Menschen in der Masse nicht kontinuierlich dümmer werden…


    Oder anders gesagt: ich bin komplett durchgeimpft und trage trotzdem unter unbekannten Menschen weiter FFP2. Ich bin ja auch Hepatitis A und B-geimpft und schwimme trotzdem nicht freiwillig in fremder Leute Stuhl…


    Mit besten Grüßen Tobias Zw.

    Nein, ich bin da mehr bei "wählt die richtige Partei, die zumindest den menschengemachten Klimawandel anerkennt, ihn minimieren will, damit es für die nachfolgenden Generationen nicht noch schlimmer wird, und die die Realität anerkennt, dass wir in der Gegenwart massive Präventions- und Reaktionsmaßnahmen vorsehen müssen" - im Gegensatz zu der "Junge Frau, wegen so eines Tages ändert man die Politik nicht"-Partei...


    :P


    MfG Tobias Zw.

    Sorry: Dass erkläre bitte mal einem Philharmonischen Orchester.

    Aber gerade die verstehen das doch! Die spielen im Sitzen, Stehen oder Liegen, bei Sturm oder Sonne, vor 5 oder 5.000 - weil sie wissen, dass es ein Job ist und keine Berufung.


    Quelle: mit ganz vielen internationalen Orchestern jahrelang gearbeitet…


    ;) Beste Grüße Tobias Zw.

    Naja, dann schlechte Vertragsgestaltung oder schlechte Betreuung des Künstlers durch sein Management. Das hätte er dann im Nachgang mit dem Örtlichen oder seiner Agentur klären können, aber solcherlei Gezicke zu Lasten derer, die ihn sehen _wollen_ zeigt halt auch klar, dass er sich da als Hauptperson sieht, und nicht das Publikum…


    Aber, wie gesagt: ich vertrete da auch eine recht harte Haltung hinsichtlich der Rolle des Künstlers. Da lobe ich mir andere, die das halt mit zusammengebissenen Zähnen fertig gespielt hätten, um im Nachgang mit dem Veranstalter und der Agentur zu klären, warum es für den Künstler nicht gepasst hat.


    Ich hatte mehrfach Helge und Montserrat Caballé im selben Haus. Eine der beiden hat trotz massiver Schmerzen und über ihre körperlichen Grenzen hinaus alles für das Publikum gegeben, der andere hat mit seinem Gezicke das Hauspersonal drangsaliert und abfällig behandelt. Künstler sein heißt in meinem Leben Kunst abliefern, nicht sich nicht an Verträge oder Absprachen gebunden zu fühlen.


    ;) und nix für ungut!


    Mit freundlichen Grüßen TZw

    oder auch nicht gespielte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hut ab...

    Es wird ihm vorher jemand gesagt haben, dass es sich um ein Strandkorb-Konzert handelt?


    Er wird vielleicht mitbekommen haben, dass wir im Jahr 2021 froh sein müssen, wenn wir überhaupt Konzerte spielen können?


    Er hätte sich denken können, dass die Leute heilfroh sind, überhaupt mal wieder raus zu können und eine Liveshow zu sehen?


    Überhaupt kein Verständnis für diese Arbeitshaltung. Gar keins. Es geht bei dem Komzert nicht um den Künstler, sondern um das Publikum! Aber dieser spezielle Künstler hat‘s ja auch nicht so mit Empathie und Sozialverhalten…


    Mit besten Grüßen Tobias Zw.


    Nachtrag: ich vertrete da aber auch ganz hart die Sicht auf die Rolle des Künstlers als begabter und inspirierter Handwerker, der der Unterhaltung und Erbauung der Zuhörer oder Betrachter DIENT, nicht des von der Göttin der Inspiration gesalbten Lichtgestalt, die sich qua dieser gesegneten Ausnahmestellung mehr erlauben darf als der schnöde Pöbel… „Vielleicht könnt ihr eure Tickets ja zurückgeben“ lässt so tief blicken.

    In Österreich sind diese Basisstationen meinen Wissens nach für 48h Betrieb ohne EVU-Netz ausgelegt. Danach müsste die Feuerwehr ein Aggregat anhängen...

    So in DE auch der Plan, allerdings nur mit 2 Stunden USV…


    Aufgabe: dafür müssen dann


    a) genügend Stromerzeuger vorhanden sein,

    b) genügend Einsatzkräfte da sein, die die zu den Basisstationen bringen und anschließen, und

    c) müssen diese Einsatzkräfte mit den Technikern der privaten Betreiber koordiniert werde…


    Ich würde das gerne mal in einer realistischen Großübung sehen, bevor ich daran glaube.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

    - sonst nicht so negativ -

    Kein Ding… das sind eigene Basisstationen - hier eine Übersicht auf Google Maps.


    Die haben tatsächlich auch USVen, wie lange die ohne Strom laufen ist offiziell nur für den Dienstgebrauch… <hust> <vierstundenhöchsten> <hust> …und brauchen halt auch funktionierende Datenleitungen.


    Zu der Entwicklung und Technik hier mehr, zur Sicherheit findest Du hier auf Seite 42 eine SEHR optimistische und zukunftsgewandte Sicht, diese Studie halte ich für realistisch… und ist hervorragender Lesestoff für ein paar Stunden! - Die nehme ich auch direkt in die Dateien für den nächsten Termin mit auf… ;)


    Baden-Württemberg hat bereits dieses Krisenmanagement-Handbuch veröffentlicht, die wirst Du evtl. auch ganz erhellend finden.


    Beste Grüße Tobias Zw.

    immerhin nutze ich die meisten der empfohlenen apps schon, das war ja schonmal beruhigend.

    beunruhigend war dagegen die sache mit der behördenkommunikation, die offensichtlich vom handynetz abhängig ist.

    Ups, da habe ich mich anscheinend leider missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist: Der Behördenfunk funktioniert so ähnlich wie ein Handynetz und ist deswegen auch auf (relativ viele) Basisstationen angewiesen, die Strom und Datenverbindungen brauchen.


    Nichts desto weniger halt deutlich anfälliger als das "alte" analoge Gleichwellenfunknetz, das mit drei Basisstationen einen kompletten, hügeligen Flächenlandkreis abdecken konnte...


    Aber Danke für die Blumen! Freut mich, dass es Dir und vor allem Deiner Frau gefallen hat, gerne Grüße unbekannterweise :) ...ich hatte es ja schon gesagt, das Thema ist ein Familienprojekt, bei uns spielen auch alle mit.


    Beste Grüße


    Tobias Zw.