Beiträge von henningt-33

    Hallo,


    wir,ein kleines privates Theater suchen einen gelernten Veranstaltungstechniker/in mit Schwerpunkt Ton zur Festanstellung.

    Anfahrt bitte nicht über 50 km


    gesuchte Fähigkeiten:


    Selbstständiges Arbeiten

    Sicherer Umgang mit digitalen Mischpulten bis in tiefe Strukturen (Patch,Netzwerk usw)

    Grundkenntnisse im Bereich Licht und Video,Einweisung in Grand MA und Arkaos bei Anstellung durch uns

    Sicheres ‘Fahren’ von teils komplexen getriggerten Produktionen Ton und Licht aus einer Hand,Shows werden fertig programmiert übergeben

    Kenntnisse DAW,QLab,SCS

    Erfahrungen beim abmischen von Bands von Jazz bis Schlager (wünschenswert wären langjährige Erfahrungen in verschiedenen Musikstilen)

    Sicheres und freundliches Auftreten bei Kundenbesprechungen

    Sprachkenntnisse Deutsch,Englisch

    Führerschein B,wünschenswert auch C1E und eigener Pkw



    Alles Weitere bei einem Gespräch.


    Bewerbungen bitte an


    tutehenning@gmail.com


    oder per Post an:


    Malentes Theaterpalast GmbH

    Henning Tute

    Godesberger Allee 69

    53117 Bonn

    Hallo liebe Gemeinde,

    Kurze Frage,ist die G3 Serie mit der G4 kompatibel? Es geht speziell darum G3 Handmikros an den neuen Empfängern zu betreiben.

    Hallo,

    Ich hab beim nächsten Gastspiel im Theater eine alte SI 1+ stehen. Ich kenn das Pult nicht,hab mich aber soweit damit vertraut gemacht.Alles soweit ok,da ich Cue Listen baue. Mir fehlen aber 2 Infos; ist das Pult App steuerbar (ViSi),läuft der Offline Editor online mit als Bildschirmerweiterung?

    Der Bildschirm am Pult geht garnicht,ich würd gern meine Cueliste sehen können?.

    Probier mal den Pilot Ton auszuschalten. Bei mir ist seitdem im 1,8 ghz Bereich alles schick. Auch wichtig,Handys auf der Bühne in Flugmodus,auch bei der Feuerwehr! Die sitzen meistens sehr nah am Funkrack und spielen dann die ganze Zeit online.Der Rest ist eh Lotterie,ich musste bisher aber nur einmal ne Show abbrechen wegen massiven Funkausfällen.Da stand ein Mobilturm direkt vorm Saal mit allen Netzen drauf.Nach Frequenzneuverteilung in 20 min bei 12 Strecken und nochmaliger Aufforderung die Handys auszuschalten ging es dann störungsfrei weiter.

    Hallo,
    ich benutze schon viele Jahre das HS1,was ja nicht mehr produziert wird.Ich nutze es im Musical Bereich. Der Vorteil zu DPA war m.M.n. deutlich ausgewogener Frequenzgang ab 1kHz nach oben und vor allen Dingen wechselbare Kabel. Das ist bei meinen Produktionen sehr wichtig da die Kabel viel aushalten müssen(sehr viele Quick Changes). Auch komm ich in akustisch schwierigen Sälen mit den HS 1 besser klar als mit 4066. Niere geht nicht.Zu starke Klang und Pegelveränderung beim Tanzen.
    Nun mal die Frage in die Runde,hat mit den HS2 schon jemand gearbeitet? Das größte Fragezeichen sehe ich im SPL von 122 dB. Ist das überhaupt Gesangstauglich? Die Kapseln sind bei den Darstellern schon nah am Mundwinkel um ein möglichst raumfreies Signal zu erhalten. es gab ja schon bei den HS 1 ne High SPL Variante,die normale ging nicht,die hatte schon bei lauterem Sprechen gezerrt.Da hab ich aber keine dB Werte zu.

    Hallo,


    kurz und bündig:
    bin auf Theater Tournee und mir ist jetzt aufgefallen das 7 Over Led' s stark gedimmt aber dauerleuchten. Hab schon hunderte LS 9 benutzt aber noch nie dieses Phänomen gesehen.
    Es ändert sich nicht beim Layerwechsel o.ä. Alle Funktionen i. O.
    Kann jemand sagen was das heisst,bzw. ob ich mich schon mal nach einem Spare Pult umsehen sollte?


    Grüße in die Runde

    Hallo !


    Ich fahr seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit TW Audio M 8,M12 und B 15. Ist leider nicht aktiv. Ich betreibe sie mit Crown XTi 6000. Die M8 sind für kleinere Sachen sowie Monitor super. Sehr fein auflösender HT und ausreichend Low Mid. Die M 12 ist ne schicke MuFu- Box mit einem kräftigeren Druck in den Mitten. Reichweite ist gut. Ich mach damit Theater oder Gala mit 500 PAX. Die B 15 sind schön leicht,gehen gut in die Tiefe und können auch mal laut wenns Not tut. Kann's nur empfehlen. Der Preis is ok.

    Hi,


    Mir ist bei der T 12 aufgefallen das die Phasenlage zwischen den Tops und den dazugehörigen Bässen gedreht ist. Bässe in Phase,Tops gedreht.Das wird aus dem Originalamping so rausgeschickt. Die Tops und die Bässe selber sind in Phase.Ist das so gewollt oder sind die falschen Controller Karten verbaut?

    Ok?! Mit welchem Stecker liefert DPA? Ich hab's vom Händler immer mit dem jeweiligen Steckern geliefert bekommen. Mal sehen wie gut die Verbindungen halten. Ich hatte bisher immer Adapter abgelehnt.

    Ich arbeite seit vielen Jahren mit den DPA 4065 und danach 4066 im Musical-Revue Bereich. Mit den 4066 nahmen die Kabeldefekte deutlich zu. Ich verstand nie wieso man einen HT Boost braucht,der war mMn eh viel zu stark ausgeprägt. Aufgrund der hohen Ausfallquote bin ich nach einigem Probieren auch bei Røde gelandet.
    Nach den ersten VS mit diesem System muss ich sagen das das die richtige Entscheidung war. Es ist viel dezenter(optisch) , der Klang ist ausgewogener als DPA d.h. mehr tiefe Mitten,Mitten ähnlich DPA,deutlich angenehmere Höhen.Das EQ ing beschränkt sich nur auf Low Cut und ne Beule bei 1,5 kHz .Kein HF Absenken oder Deesser Einsatz mehr nötig.Die FB Anfälligkeit im HT Bereich ist deutlich geringer.Auch verträgt es laute Passagen besser als das DPA.Der Tragekomfort ist laut Schauspieler angenehm. Also rundum ein gelungenes System und nebenbei auch mehr als die Hälfte billiger.Einziger Minuspunkt-man braucht Adapter auf die jeweiligen Systeme oder lötet selber. Das kann DPA besser.