Im Prinzip bauchst Du zwei Lampen:
Eine für das ganz normale Arbeitslicht - da würde ich irgendwas mit LED empfehlen, weils einfach ewig hält. Ich habe z.B. die Lucido Lightwave, die wirdmit AA-Batterien gefüllt (=billig), hat einen Leuchtkopf mit 4 LEDs und hat eine Ausdauer, die man nicht in Stunden, sondern in Wochen messen kann. Die Reichweite/Fokussierung ist zwar nicht überragend, aber dafür hat man einen recht weiten, weichen und vor allem gleichmäßigen Lichtkegel (also ncícht diese lästigen Abschattungen wie bei den MagLites).
Dann brauchst Du noch ein Laserschwert^W^W eine *richtig* helle Lampe, mit der Du auch mal in einer großen Halle von einem bis zum anderen Ende leuchten kannst. Da kommen dann z.B: die Surefires, Streamlights und wie sie alle heißen ins Spiel. Ich habe da z.B. die Surefire 6P (also quasi deren VW Golf) mit dem stärkeren Brenner. Die zieht zwar einen Pärchen CR123-Lithiumzellen in weniger als einer halben Stunde leer, macht aber dafür *RICHTIG* Licht. Das wirkt auch ganz gut, wenn Dir irgendjemand des nächtens, also zur normalen Arbeitszeit, doof kommt. Da brauchst Du weder die Riesenmaglite noch den Pipe-auf-Fresse-Adapter noch das LART rausholen und damit drohen. Einmal kurz in die Augen geblinkt und die Jalousien gehen runter, und zwar lange genug, dass Du wahlweise weit laufen oder das "Subjekt" in aller Ruhe von der Security einsammeln lassen kannst.
Es gibt auch noch erheblich stärkere Lampen von Surefire, aber mit denen wirds im Finstern echt schon gefährlich, weil Dir schon allein das Streulicht von denen (und man hat hinter der Bühne schnell mal gegen eine reflektierende Fläche wie weiße Wand, Schlagzeugfell oder Glasscheibe geleuchtet) die Nachtsicht für einige Zeit nimmt.
Ich bin bei sowas mal ganz übel auf die Schnauze gefallen: Surefire ohne Rotfilter auf den nächsten Bühnenplan gerichtet, erschrocken zur Seite getreten und dabei über die Kabelbrücke gestolpert.
Jeremy