Beiträge von mäsu

    Da soll es es ein Problem geben. Ich habe einen RF Venus, da ist alles OK.

    Bei den alten Asas sind glaube ich die Bandfilter zu schwach oder so ähnlich.

    Wobei mir vom Sennheiser Kundendienst bestätigt wurde, dass man anstatt des EW-D ASA auch den ASA 214 verwenden könne. Ich hatte nachgefragt, weil der EW-D ASA gerade nicht lieferbar war. Da der ASA 214 aber auch nicht verfügbar war konnte ich das leider nicht überprüfen.

    Neulich habe ich gesehen, wie Kollegen als Lichtquelle einen leistungsstarken Beamer mit Weitwinkeloptik verwendet haben.
    Das hat den Vorteil, dass man sehr einfach eine entsprechende "Maske" darüber legen kann - z.B. als Bilderrahmen o.ä.

    Genau so machen wir das idR. auch. Meistens reicht der Zoomberech von Profilern einfach nicht aus. Da ist der Projektor eine einfache Alternative. Ist aber halt nicht beweglich.

    Ich hatte die dinger bereits in den Händen. Macht einen ganz guten Eindruck. Ich denke die EW-DX Serie ist eher in der 2000er Klasse angesiedelt. EW100-500 Klasse wäre eher EW-D.

    ich komme jetzt leider gerade nicht auf den Namen, aber irgendein Hersteller, möglicherweise Manfrotto, hat doch Stative, die keinen Seilzug sondern eine schiene aufkurbeln. da kann man dann praktisch jederzeit feststellen....

    Du meinst warscheinlich https://www.goliath-store.com/studio_en

    K&M macht neuerdings auch WindUp ohne Seilzug, allerdings dann nur für 40kg Belastung. https://www.k-m.de/produkte/bo…nd-up-stativ-3000-schwarz

    Beim SK handelt es sich ja um den Taschensender Der SK300 hat im Gegensatz zum SK500 einen zusätzlichen Anschluss für einen exernen Mutetaster. Ansonsten sind die Geräte gleich.


    Beim Handsender, also SKM, hat der SKM300 eine programmierbare Mute Taste, was der SKM500 nicht hat.


    Die Empfänger sind in beiden Fällen gleich, EM300-500.

    Hallo

    Was möchtest du denn wissen?

    Ich kenne nur die 12er aus der XP Serie. Die ist in meinen Ohren eine sehr gut klingende Box, leider ohne den pracktischen Griff an der Rückseite, ala X12. Über die Bluetooth Steuerung kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt. Meiner Meinung nach fehlt in der Serie eine aktive Version vom X115 Sub.

    Die S-Serie hat auf der Rückseite einen zweiten Datenbus. Allenfalls könntest du probieren ob dieser funktioniert. Bei den C-Pulten wurde diese Option wohl eingespart?!

    Das kann doch nicht am Stick liegen. Ich hatte da schon zig verschiedene drin. Bis jetzt hat der an der dLive noch jeder funktioniert.

    Bist du sicher, dass es nicht an der Buchse liegt zB. intern Kabel lose oder ein mechanischer Defekt vielleicht?

    Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Jetzt wo wir alles wissen mussten wir das Projekt noch anpassen. Somit sind die DANTE Inputs auch nicht mehr nötig.

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anlalog to Dante Inerface. Ich benötige 1x Mik + 2x Line IN. Budget ist 250€ pro Stk.


    Eure Ideen nehme ich dankend entgegen.

    Ich persönlich finde nicht, dass ein Pult im "Arbeitsmodus" wesentlich kompakter als das C1500 sein muss. Aber die Transportabmessungen sind halt schon recht ordentlich. Ein Abklappbares Display so ala MA3 wäre echt nett. Und dazu noch eine CDM16.

    In Restaurants dürfen 2 Haushalte an einem Tisch sitzen (geschlossene Benutzergruppe).


    Wenn ich ein Theater hätte, würde ich da ein Restaurant drin eröffnen.

    Bei uns in CH dürfen die Restaurants ab dieser Woche wieder öffnen. Aber "Unterhaltung" ist explizit verboten. So sind zB. Radio- und Fernseher nur erlaubt, wenn diese im Hintergrund laufen. Das Ganze darf kein Veranstaltungs-charakter haben und nicht speziell beworben werden.

    Somit kommt das Restaurant-im-Theater-Konzept auch ins Hinken. Ausser vielleicht, das gespielte Stück ist derart schlecht, dass man dem keinen unterhaltsamen Wert beimessen kann.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, etwas gescheites kommt da nicht raus.

    Ich habe da mal eine Frage....


    Wir haben seit längerem Powersoft Amps mit DSP von den K- und M-Serien im Einsatz. Seit neustem stehen nun auch ein paar Powersoft T604 dabei. Bis jetzt haben wir noch mit der Armonia Pro Audio Suite gearbeitet. Aber mit der T-Modelreihe ist die ArmoniaPlus offenbar Pflicht. Das aber nur so am Rande...


    Ich habe mir eine Reihe von Lautsprecherpresets als Snapshot auf einer der T604 gespeichert. Bei den älteren Ampmodellen konnte ich jetzt im Presetmanager die Amp anwählen, dann die Option "Replicate preset slot content from EPROM to PRESET LIST" wählen und die Presets auf den PC laden. Anschliessend einfach umgekehrt die Amps anwählen wo die Presets draufgeladen werden sollen und mit "Replicate preset slot content from PRESET LIST to EPROM" auf dei Amps laden. Das funktioniert in der ArmoniaPlus eigentlich immer noch gleich.


    Wähle ich aber meine T604 Amp mit den Presets drauf an, so gibt es in der Armonia nur die Option "Replicate preset slot content from PRESET LIST to STORAGE". Ich kann also nur Presets auf die Amp laden, nicht aber von ihr runter.


    Wo stehe ich auf dem Schlauch? Wie kriege ich die Presets von der einen Amp auf die anderen drauf?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich euch sehr dankbar.

    Da können dir etliche Hersteller eine gute Lösung bieten.


    Ich kenne von den genannten Systemen vor allem das Martin WPM. Ich finde es klanglich sehr gelungen und die Performance.... Eine Waffe! Idealerweise betreibst du das System in der "One Box Resolution", also ein Ampkanal pro Box. So wirst du eine perfekte Schallverteilung vor dem System erhalten und maximale Ruhe dahinter. Und ein Line Array ist es ja auch nicht wirklich ;)

    Bei der Saalbreite und der Nähe der ersten Sitzplätze wirst du vor allem in der Mitte nicht um eine Nahfeldunterstützung herum kommen.