Beiträge von Ollo

    ....besagte Spaxschraube steckte in einer Frequenzweichenspule, der Mitteltöner ging noch.

    Gleichstromwiderstand unauffällig, der frequenzabhängige Kurzschluss war wirklich nur mittels Impedanzmessung aufzuspüren. Die Anekdote soll zum " um die Ecke denken " anregen.

    Für das Ursprungsproblem des Threadstarters könnte eine Impedanzmessung vielleicht auch helfen, wer weiss?

    Eine Anekdote muss ich dazu zum besten geben.....

    Vor etwa 25 Jahren kam eine Band mit eigener Anlage zu mir, damit ich bei der Fehlersuche behilflich bin. 2 Dynacord 3-Wege-Kisten ( 15/3 ) + Dynacord Powermate. Immer bei lautem Gesang schaltete sich der Powermate ab. Damals habe ich mit einem Kemtec-Messystem ( habe ich noch, incl. Atari Mega-ST ! ) eine Impedanzmessung gemacht, fast Kurzschluss in den Mitten. Lösung: Selbst angeschraubte Rollen mit langen Spax in der Mitteltönerspule befestigt....

    .....also bei 20K Budget solltest Du dir wirklich mal die dLive anschauen. iPad-Remote kommt bestimmt, wenn ich richtig gelesen habe, ist es ja nicht so eilig. Bedienung ( vorsicht, meine persönliche Meinung als langjähriger iLive / GLD / Qu-User ) momentan unschlagbar. Ende des Jahres tauchen bestimmt die ersten gebrauchten oder Vorführpulte auf. Grüße Ollo

    Diverse dB Technologies Arena PRO Lautsprecher zu verkaufen:
    1) PA-System 12-215 bestehend aus 2 x Arena 12PRO und 4 x Arena SW15PRO. Die SW15PRO sind neu bestückt mit den belastbareren
    RCF LF15X401. Bassreflex angepasst und auf 40 Hz abgestimmt, Gehäuse intern versteift. Komplettpreis 1900.00 netto ( 2261.00 incl. Mwst. ).
    Optional dazu eine RAM S4044 Endstufe mit Analogcontrollermodul ( 4 x 980W an 4 Ohm ) für 800.00 netto ( 952.00 incl. Mwst. ).
    2) 2 Stück Arena 10PRO ( 10" RCF-Gusskorb + 1" RCF ND-Treiber ), Stückpreis 250.00 netto ( 297.50 incl. Mwst. ).
    3) 6 Stück Arena 12PRO ( 12" RCF Gusskorb + 1,5" RCF ND-Treiber ), Stückpreis 300.00 netto ( 357.00 incl. Mwst. ).
    4) 2 Stück Arena 15PRO ( 15" RCF-Gusskorb + 1,5" RCF ND-Treiber ), Stückpreis 350.00 netto ( 416.50 incl. Mwst. ).
    Alle Tops incl. Schutzhülle, Bilder auf Anfrage.

    Nach einer schönen " Privataudienz " letzte Woche in Mainz-Kastel ( Danke Markus ) warte ich nun auf die Lieferung einer S5000 mit DM48.


    Bin ich der Erste hier in Südhessen ?

    Moin zusammen,


    ich hatte 9 Jahre T24 alt, jetzt T24N, die alte war schon sehr gut und hat richtig Geld verdient.
    Die neue ist einfach in allen Belangen einen Tick besser.
    Für mich auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.


    Grüße
    Oliver

    Hallo,


    habe seit einigen Tagen die neuen Chassis verbaut, leider erst einen Job damit gemacht.
    Diesen allerdings in bekannter Umgebung, ich glaube zum 5ten oder 6ten mal die gleiche
    Band in der gleichen Location.
    Der Bassbereich kam mir etwas " entspannter" vor, ich habe leider keinen A/B-Vergleich machen können.
    Nächste Woche gibts mehr Erfahrungen.


    Grüße
    Ollo

    Hallo Tom,


    das RAM-Modul lasse ich bei 100 HZ trennen.
    Was das für eine Art Filter ist, kann ich nicht sagen, finde gerade
    das Manual nicht....
    Günstige und gute 2-Kanal-Amps sollten sich finden lassen.
    Ein Kollege berichtet sehr positives von der neuen LD-Systems.
    ( wieder 4-Kanal, DP4950 für 500.-, vielleicht gibts die auch in 2-Kanal ? )
    Dann Behringer DCX dran....und ein wenig experimentieren und vor allem
    hören, dann passt das schon.


    Gruß
    Ollo

    Hallo Tom,


    ich verwende Arena Pro seit gut einem Jahr für kleinere VA´s aller Art.
    Hauptsächlich Arena 12Pro für Sprache oder Monitor, die Kombination
    Arena 12Pro mit 2 SW15Pro je Seite für kleinere Livegeschichten.
    Klingt erstaunlich gut, wird von einer RAM S4044 mit Analogmodul
    angetrieben. Auch alleine gut zu handeln.
    Bin rundum zufrieden, Probehören ( Rhein-Main ) ist möglich.


    Gruß
    Ollo

    ....vielleicht Hitec-Audio HA215 ??
    Hatte ich mal von ca. 1985 - 1988, mit 2 x EV 15 irgendwas Proline und 2" JBL 2441.
    Die Kiste macht genau die Höhen, die auch ein tauber DJ noch wahrnimmt.
    Sollte gebraucht mit Controller wirklich günstig zu finden sein.
    Nicht verwechseln mit den neueren Hitec, die bei Musik-Produktiv im Vertrieb sind.
    Die alten kamen zwar auch aus Ibbenbüren, war aber eine andere Liga.


    Gruß
    Ollo