Beiträge von elTon

    (Link entfernt)
    Musikhaus Markstein, in Hartenstein.
    Sind vielleicht ein paar Meter mehr, aber mit dem Heinz kann man recht gute Deals machen.


    Micha

    Habe vor 2 Stunden das Crest XRM bekommen, super Teil, nur bedenkt bitte, der eingebaute Split ist nichts weiter als eine paralell zur Eingangsbuchse geschalteter Ausgang - nix galvanische Trennung. Allerdings könnte der Ground-Lift schalter, welcher die Masse beider Buchsen vom Pult trennt manchmal die Lösung in äußerster Not sein. Morgen werde ich das Teil genauer unter die Lupe nehmen!


    Micha

    ... nicht zu vergessen all die uralten Elkos in den Netzteilen! Ich hatte kürzlich ein SDD-2000 da, das schaltete immer für 9 sec stumm, wenn die 3. LED der Pegelanzeige zu leuchten begann. Nach stundenlangem messen und tauschen des Elkos der 5V-Stromversorgung lief alles wieder prima. Ich habe zur Sicherheit die restlichen Elkos des Netzteiles auch gleich gewechselt.


    Micha

    Wenn es nur für Snare-Hall sein soll, dann ist das völlig gleichgültig. Das SPX-90 II kann nur längeres Delay (500 ms gegenüber 250 ms). Es gibt wohl noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht ins Gewicht fallen, außer der Optik. Die grünen Displayränder beim 90 II sind etwas gewöhnungsbedürftig!


    Gruß Micha

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Samstag Gospel mit gestackter "Q" und PM1D

    Das nenn ich mal einen Traumjob mit Traummaterial!
    Bei mir gehts etwas einfacher zu: Samstag Top 40 in etwas größerer Halle (800-1000), allerdings mit neuer Verleihfirma. Der Wunschzettel wird jedenfalls sogar übererfüllt!


    sehrgespanntsei
    Micha

    Sorry Sachsensound, falsch verstanden, die ganze Sache.
    Der Zeranstalter wollte keine Boxen neben der Bühne, so mußten wir das Ganze in die Zeltecken bauen und haben vor die Bühne nur noch ein paar Boxen zur Stütze für den Bereich der "Tanzfläche" auf Stative gestellt.
    Trotz meiner Warnungen ließ sich der Typ auf nichts anderes ein. das Ergebnis war, wie unschwer zu erraten, katastrophal!


    Gruß Micha

    Zitat von "sachsensound"

    Habe das Frontholz für die Seiten genommen. Ungefähre Ausrichtung diagonale Zelt.


    Das habe ich auch schon mal gemacht, das Ergebnis war mörderischer Zoff mit den (größtenteils Halbplayback-) Künstlern, wegen der Laufzeit, trotz kräftigem Monitorings.


    Gruß Micha

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, mit Kosten in diesem Rahmen hatte ich ungefähr gerechnet. Leider wurde die Auktion von Ebay beendet, der Verkäufer hat es sich wahrscheinlich anders überlegt :cry:


    Micha

    Ich habe bei Ebay in den Staaten ein sehr interessantes Gerät entdeckt, welches recht preiswert ist (noch zumindest).
    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht, welche Versandkosten (ca 50kg) oder Steuern kommen auf mich zu?
    Das Angebot sieht seriös aus und der Verkäufer bietet PayPal an.
    Ich glaube, es gab schon mal einen ähnlichen Thread, habe aber leider nichts gefunden.
    Danke schon einmal für Eure Antworten!


    Micha

    Zitat von "wora"

    den abschuss leistete sich ein GL4000 in der südpfalz, an dem sage und schreibe gleich 6 kanäle am arsch waren!
    ich habe "arsch" deshalb ausgeschrieben, weil mir immernoch die halsschlagader schwillt wenn ich nur an den job denke.


    War das die Firma mit der R-Serie in "Rohholz"-Ausführung? Grrr!!!
    Zum Gl-4000: Ich habe lange mit dem Vorgängermodell, dem GL-4 gearbeitet, welches wir neu gekauft haben. Das erste was sich verabschiedete waren die BNC-Buchsen für die Pultbeleuchtung, als nächstes gab es Wackler an den Aux-Ausgängen. Die Potis und Fader haben bis zum Verkauf des Pultes, nach ca. 4 Jahren keine Probleme gemacht.
    Wenn man pfleglich mit dem Teil umgeht, dann kann man bestimmt lange Freude daran haben, aber leider ist das im Verleihgeschäft nicht immer der Fall. Ich würde mir das Pult vorm Kauf sehr genau ansehen, wenn es ein Gebrauchtgerät ist!


    Micha

    Zu den Zeiten, in denen wir Di-Boxen, Trenntrafos und symmetrische Verkabelung nur aus geschmuggelten Katalogen kannten, haben wir solche Probleme mit dem einseitigen Auftrennen der Masseverbindung des jeweiligen NF-Kabels gelöst. Vielleicht hilfts ja weiter.


    Micha

    Zitat

    Die Neumänner haben zwar auch F1222, aber auf viele der Standartbaustellen haben sie die NM1202 mitgeschickt, welche eine gemeinsame Konstruktion mit d&b sein soll...



    Wer erzählt denn sowas?


    Die Jungs von N&M, mit denen ich zusammen gearbeitet habe (deswegen habe ich auch "soll ... sein" geschrieben). Für eventuelle Richtigstellungen wäre ich dankbar.


    Micha


    edidiert 27.11.04 20:06
    PS: Per PM wurde geklärt, dass d&b mit der NM1202 nichts zu tun hat, außer dass die F1220 als Vorbild diente. Sorry für die Fehlinformation!