Beiträge von sebastian

    Könnte diese durchaus glaubwürdige Meinung (glaubwürdig im Sinne von 'es glauben Einige dran und/oder praktizieren es')

    Zitat

    Mit Hifi PA machen ist Sch...e, mit PA Hifi machen ist angesagt!


    Gilt seit Jahrenden im heimischen Wohnzimmer.


    - und die Auslöser für die weitere Diskussion war - sarkastisch gemeint sein?

    Wenn sowas

    Zitat

    ... auch wenn es oft nicht ihr eigenes ist und sie nie etwas dafür getan haben.


    ein mehrheitsfäiges Statement hier wäre, würden mich die beschriebenen (fiktiven?) Konsequenzen nicht wundern.
    Einem Chefarzt im Krankenhaus muss auch nicht das Krankenhaus gehören. Daraus abzuleiten, dass er nie was für seinen Posten getan hat, halte ich für grob ignorant.

    Verstehe ich immer noch nicht. Sollte das die konkrete Antwort sein? :roll:


    Vielleicht kann man darauf nicht konkret antworten, um sich nicht angreifbar zu machen oder bist du etwa .... Lehrer? :grin:

    Ja kann ich auch insgesamt nachvollziehen, wobei sich der Aussagegehalt von

    Zitat

    Gala ist nicht Hochzeit !


    mir nicht erschließen will.


    Auf einer Hochzeit muss das Material besser aussehen, weil die Gäste näher dran sind :?:


    Volle Zustimmung!

    Zitat von "kob1"

    Psychologe spielen halt ich für gefährlich, das hat immer den Beigeschmack von "ich kenn mich besser aus als du". Es hängt sehr stark vom jeweiligen Gegenüber ab ob das gut geht.


    Ja, da ist was dran. Auf der anderen Seite spielt man die Rolle schlecht, wenn der andere sich auf dem Schlips getreten fühlt. Würde ich pauschal als "Regelfall" ansehen - dass "man" sich bei ersten Anzeichen auf den Schlips getreten fühlt.
    Auch die "Benimmregeln" werden meines Erachtens (wenn auch nicht so oft, ein Glück) sehr einseitig wahrgenommen, und letztendlich ist man ja nicht als Psychologe (auch wenn man sich so nennen darf) engagiert.


    Zusammenfassung meines Textes (und Gedanken): Wer ...... will muss freundlich sein.

    Hab zwar nicht das Produktportfolio auf dem Schirm, aber das eingestellte Delay auf dem Display wirkt auf mich marketingtechnisch für schwierig. Da ist der Werbestratege bestimmt in Teufels Küche gekommen.


    Edit:
    Der Freund eines Freundes hat gesagt, dass es eine Auskopplung des xphones https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w speziell für PA-Techniker geben soll, da wo diese Technik implementiert ist.

    Zitat von "treibsand"

    Hängt davon ab.
    Wenn es für dich kein Kompromiss ist, für ein von mir angesetztes Niveau (Budget) arbeiten zu gehen, dann würde ich dich gerne öfter buchen. :twisted:


    OK, da habe ich gar nicht dran gedacht (muss ich auch nicht 8)). Für mich stand jetzt die Dienstleistung im Fokus. Wenn das Material für dich die Prämisse ist, darauf habe ich mich in der Tat nicht bezogen.

    Mußt du nicht unterschreiben. Warum auch?


    Der Satz bezieht sich auf zwei Umstände. Einer ist so, wie du ihn verstanden hast, der andere ist eine Art "geistige Stömung" aus der Arbeitswelt bzw. eine Reaktion auf: Jeder braucht nur die Informationen, die er zum Arbeiten braucht. Hier empfehle ich dringend, nicht über seine Kompetenzen zu gehen. Das sehe ich für ein qualitatv angemessenes Ergebnis durchaus (negativ) kritisch. Aber so ist es halt gewollt. Will aber nun hier nicht zu stark in die pseudo-gesellschaftliche-vernünftiger Umgang miteinander Psychologie abdriften.


    P.S.
    Von der Logik her, wenn einer noch ein tieferes Niveau ansetzt als ich ist das doch gut für mich! Dann muss ich keine Kompromisse (für mich) eingehen.

    Zitat

    statt dessen würde ich da ein system installieren, das einfach nur 8 fader und muteknöpfe für die mikrofone bietet. alles andere wird vom fachbetrieb im entsprechenden DSP-system eingestellt. ich mache das dann gerne so, dass die mikrofone bei maximalstellung der fader gerade nicht pfeifen. darüber hat sich in vielen installationen noch nie ein kunde beschwert.
    eine schulung der betreffenden personen ist übrigens auch in diesem falle nicht falsch ;)


    Ja, klinkt sinnvoll, pragmatisch und praktikabel.


    Hab zwar noch nie in einer Kirche Installationen durchgeführt, aber eine solche mindestens in einem Falle - besser das Ergebnis - sehr intensiv "verfolgt".


    Zu den "Fakten", die ich noch so auf dem Schirm habe (prinzipiel interessiert mich das Thema nicht so).


    * Kirche mit 2-3 s Nachhall
    * 2 Grenzflächenmikrofone (Einstellungen für jedermann geeignet), immer betriebsbereit
    * 2 kabelgebundene Handmikofonen (besserer Qualität), z.B. für Krippenspiel, litugische Beiträge, kleiner Chor mit Solisten (warum brauchen die Mikrofone, ach egal).
    * Verstärker steht in der Sakristei und hat als Bedienungsgimmick pro Kanal ein Fader mit einer "Sollmarkierung".


    Probleme sind eigentlich nur durch die Handmikros endstanden. Probleme derart, dass eine laienhafte Sprecherleistung (ist ja bei Laien nicht unüblich) nicht ausreichend kompensiert wurde "mein Kind ist zu leise mach mal lauter". Obwohl, machmal erschienen mir die Handmikrofone für eine sehr vollbesetzte Kirche auch zu leise eingestellt. Feedbackprobleme gab es nie.


    Charmant fand ich auch immer eine Realisierung mit eigener kleinen Anlage bei besonderen Events außerhalb der liturgischen Reihe, wobei es natürlich auch ausdrücklich Events gibt, die außer der Kirche keinen weiteren technischen Hilfmittel bedürfen.


    Ein weiter vorne gefallenes Stichwort "automatischer Mischer" oder eine Realisierung mit autarker Anlage + Techniker erscheint mir zur Lösung bei 8 Mikrofonen und sehr seltenen Einsatz für zielführend.


    Gruß
    Sebastian

    OT

    Zitat von "Plan9"

    ... .
    Ich fand es interessant das von einer stark befahrenden Autobahn oder von einem Zug eine Zylinderwelle ausgeht.


    Ebenfalls interessant - zumindest aus Entwicklersicht und ergebnisorientierter Anwohnersicht - wo ensteht das Geräusch?
    Das kann man mit Mikrofonen (+ Software) sichtbar machen. Gerne kann man das auch auf einen Motor anwenden und schauen, wo es da eigentlich (auch im Inneren) klappert. Auch das kann Audiotechnik sein.

    Eventuell wartet der Abt auf Herrn Godot zwecks Absprache und wird dir danach natürlich ernsthaft und sachlich berichten.

    Bei aller Ehrlichkeit und Souveränität die man in diesem Thread regelrecht spürt, möchte ich anregen, dass jeder diese Frage beantorten darf. Der Qualität des Threads wird es keinen Abbruch bringen. Ich fang mal an.


    Ja, super toll! Da geht die Sonne auf! Was soll man von amtlichen Material anders erwarten!

    In derTat ist das von Hersteller und Sparte teilweise sehr unterschiedlich.
    Nimmt man Enterainmentsysteme von Autoherstellern mit in den Reigen, so hat der Endanwender mit verschiedenen, nicht auf Anhieb verständlichen Systemen und Bugs zu kämpfen.


    Hab jetzt leider keinen Computer hier. Daher kann ich nur so ungefähre Bezeichungen loswerden. Vielleicht sortiert dein System wie oben in's Spiel gebracht nach Tags. Dazu zähle ich jezt mal auch die Dateibezeichnung in den Dateieigenschaften. Die kann gerne vom Dateinamen abweichen, gerade, wenn man sie umbenannt hat.
    Aber so richtig konkret kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Sebastian