Beiträge von Tobbes

    bemi


    du hast nun meines wissens 1) das recht die darauf hinzuweisen, dass eine quellenangabe gemacht wird 2) eine unterlassensaufforderung zu schicken, was denen die veröffentlichung des bildes untersagt 3) eine rechnung schicken für die benutzung des bildes + 1) oder rechnung + 2)

    ich nutze am iphone die software RTA. Oftmals ohne ext. Mik, manchmal hab ich aber mein i436 dabei. Geeicht habe ich das bisher nicht, da ich es rein zur Frequenzanalyse benutzt hab und nicht zur dB Messung. Mir reicht das völlig aus

    MikeSilence ich bin gerade irritiert. du bist doch auch in anderen Foren aktiv, oder?


    da hatte aber jemand äusserst dünne haut.


    IDN: Meckernder Cateringchef, da ich mit dem "FoH" seitlich den Weg für die Bedienungen verenge + mit Gummimatte abgedecktem Multicore ein kleines, abgeklebtes Stolperfällchen ist und nach 3 Erklärungsversuchen, dass der Veranstalter das so wollte und ich nicht, immernoch rumstänkert.

    An der Cajon verwende ich gerne die Kombination Kompressor und danach auf die Fresse mit dem TD. Dass es gut klingt (auch mit EQing) zeigen immer wieder andere Musiker oder Musikbegeisterte, die danach fragen, wie man denn den fetten Sound gemacht hat.


    In ner Recordingsituation kann der TD auch helfen Die Snare wieder in die Mitte zu rücken, wenn bspw. auf dem Hihat Kanal zu viel Snare drauf ist. Attack runter und die Snare ist wieder da, wo sie sein soll. Der fehlende Attack der hihat kommt meist noch genug über die OHs.


    Wer auf das Geklirre mancher Snares nach dem Schlag steht kann das auch wunderbar mit dem Sustainregler reindrehen. Find ich in der Postpro manchmal sogar effektiver als über Parallelkompression.


    Ich hab zwar nur den TD2, der kommt mittlerweile aber standardmäßig immer auf Kick und Snare. Ausser ich weiss, der Drummer spielt zu dynamisch.

    Zitat

    und IDN: Sonntags früh um 6 Arbeitsbeginn


    was ist besser? morgens um 6 anfangen oder in EINER Nacht 2 mal auf 2 unterschiedliche Baustellen fahren, damit alles für die 3. und 4 Baustelle mim Material klappt?

    ich habs bisher auch ein paar mal beim aufwickeln (nicht verknoteter und nicht unter (Zug)Spannung stehender) XLR / Stromkabel geschafft die Stecker in die Klöten zu hauen. Da is erstma ne kurze Pause angesagt.


    IDN: Hausmeister, die einen vergessen und man vor verschlossener Tür steht,
    folglich Zeitdruck, da noch ne andere Baustelle zu erledigen ist und dann noch 32A Zuleitung im Lager vergessen.
    Immerhin wars auf die andere Baustelle zeitlich ne Punktlandung und nix mehr mit Kaffee trinken gehen dazwischen, naja.


    IDN: fehlerhafter DMX-Hallenplan. Bei 8 fahrbaren Profilern deren Adressen man nicht kennt ist man erstmal beschäftigt.


    IDN: "es pfeift!" bei der Tonprobe. Ja ne, weiss ich selbst.

    vergessliche musiker gibts überall. ich hab ne zeit lang mal ne 11 köpfige band gemischt. Da ich immer länger vor Ort war als die Band, hab ich auch regelmäßig kleidungsstücke oder bandutensilien, seis kabel oder auch notenpulte mitgenommen, die sie vergessen hatten. immer hab ich eine rundmail geschickt wem das gehörte, seltenst kam eine antwort zurück. nun denn.

    IDN: Proberaum vorübergehend nicht nutzbar (mit Strafandrohung bei trotzdemer Benutzung), da dieser nie vom vermieter angemeldet (Raumumnutzung) und folglich nicht von der Stadt genehmigt wurde. :evil:

    Klinkenkabel gibts auch nur im Notfall.
    Allerdings hatte ich mal das Erlebnis ein 3m Gitarrenkabel herausgegeben und ein 5m mit den gleichen Steckern wieder bekommen zu haben. auch nicht verkehrt :D


    benötigte Klinkenkabel gehören meines Erachtens zur eigenen technischen Ausstauttung jedes Gitarristen. n Rider, der verlangt, dass eins gestellt wird.. WTF?! 2000€ Equipment (Gitarre, Amp, Bodenminen) mit sich rumschleppen aber zu geizig für 30€ sich ein eigenes Kabel. srsly?

    Zitat

    Das mit dem Apfellogo habe ich so noch nie gesehen, weder bei meinem 5er, meinen 3 ipads noch bei dem 4er meiner Frau,


    das das bei den ipads nicht auftritt könnte damit zusammenhängen, dass die Abstürze bei mir zumindest unmittelbar nach einem Telefonat passierten: Telefoniere ganz normal, beende das Gespräch, stecke mein Iphone 4 wieder in die Hosentasche, beim nächsten mal rausholen (nach 2 Min oder auch mal später): tot. erst nach nem Reset (Power+Homebutton drücken) kam es wieder und brauchte ewig zum starten.


    Zitat

    was die nützlichkeit des tips angeht: es funktioniert bei beiden sorten Ipads die ich habe, 1er und Air, und somit auch bei beiden systemen 5 und 7 :)


    konnte ich persönlich jetzt noch nicht nachvollziehen. vielleicht nutze ich einfach mein ipad zu selten :D


    Die idle-Zeit beträgt glaub ich gerade mal 15minuten. bin mir da aber nicht mehr sicher.
    was man allerdings früher mit Jailbreak und sbsettings machen konnte, war nicht mehr benötigten ram wieder freigeben. das waren damals enorme summen an MB, die dadurch frei wurden. Das nutzte ich zuletzt mit iOS4 und war eigentlich ne feine sache

    mein ich so auch gemacht zu haben, bin mir allerdings nicht mehr sicher. hab das Pult nächste woche wieder vor mir, vielleicht hab ich bis dahin auch meine VM wieder am laufen. dann probier ich das nochmal so

    Zitat

    Wenn ihr mit Abstürze das plötzliche ungefragte schließen des Browser meint,


    Wenn du das jetzt auf Abstürze der Safari App beziehst, siehe unten. Wenn du aber das hier

    Zitat

    - in der tat stürzt das iphone manchmal ab. hatte ich mittlerweile auch schon. unter ios6 war alles stabil

    meinst, dann stürzt nicht nur eine app, sondern die komplette oberfläche mal eben ab und du hast das Apfellogo für ein paar minuten, in denen bis das Apfellogo kommt, das iphone gar nicht reagiert.


    Zitat

    Wenn ihr mit Abstürze das plötzliche ungefragte schließen des Browser meint, das ist quasi normalverhalten, und hat was mit der Art und Weise zu tun wie iOS den Arbeitsspeicher verwaltet.


    das halte ich für totalen blödsinn. ich bspw. nutze den webbrowser so gut wie nie, hab nie mehr als 3 tabs offen. diese abstürze somit als normalverhalten zu bezeichnen halte ich für falsch.


    Zitat

    Wenn man ab und an mal ein paar Programme die im Hintergrund auf sind schließt, die browser Historie reinigt und mal neu startet wird da deutlich besser.


    dieses Gerücht hält sich hartnäckig und wurde mir von mehreren iOS-Entwicklern als falsch bestätigt. natürlich ist es so, dass die liste in der multitasking ansicht schier endlos ist und quasi alle programme dort offen zu sein scheinen, lediglich ist es nur die history der zuletzt geöffneten apps. Jede App hat eine gewisse "idle"-Zeit, in der das Programm im Hintergrund weiterlaufen darf. Wird auf diese nicht mehr zugegriffen wird die App automatisch beendet und ggf. ein Abbild vom letzten Zustand gemacht, bleibt aber weiterhin in der Multitaskingleiste (Man sieht nicht das offene Programm, sondern lediglich einen abgelegten Screenshot dessen)


    des weiteren scheinst du den browser cache mit der historie gleichzusetzen, was ebenfalls nicht korrekt ist. die history ist lediglich eine kleine datenbank, in der aufgelistet ist, wann welche seite zuletzt aufgerufen wurde. der Cache dagegen ist ein Zwischenspeicher, der häufig genutzte Webseitenelemente, wie bspw. die ganzen grafischen Buttons hier vom Forum, zwischenspeichert und der Browser sie nicht jedes mal neu laden muss.

    Zitat


    Wegen des geringeren arbeitsspeichers beim Einser iPad passiert das da auch schneller.


    auf dem läuft auch kein iOS7, sondern allerhöchstens iOS5. Dort hat apple noch eine andere speicherverwaltung, die, ich sag mal, nicht ganz optimal ist. folglich hilft u.U. das bei deinem iPad wirklich mit dem Programme schließen.