Beiträge von es1276

    Habe schon beim lokalen "Gummimann" nachgefragt, aber der bietet auch nur die im Versandhandel angeboteten Feinfiefenmatten als Meterware an. Die stinken mir aber zu sehr. Auch nach einer Woche abhängen im Freien, kann man den Geruch noch auf 3m wahrnehmen. Wir nutzen diese Matten u.a. als Antirutsch- und Kabelabdeckung. Es sollen schon solche Gummimatten sein, aber ohne diesen bestialischen Gestank. Gibt's das was besseres?

    Zitat von "zegi"

    Ich hatte nun ein File von der Vorgängerversion geladen. Die DCA werden ja mit einem kleinen, weissen Symbol angezeigt. Das musste ich Manuell nachholen - also DCA aus und wieder an, dann war das Symbol dort.

    Das liegt vermutlich nicht am File-Import. Der aktuelle Editor hat ein Darstellungsproblem mit den DCAs in der Übersicht. Laut Behringer wurde die Ursache dafür bereits identifiziert und soll in Kürze behoben sein.

    Zitat von "zegi"

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Ding auf einem grossen Touchscreen darstellen lasse und das mit dem X32 verbinde.... dann erinnert mich das schon seeehr stark an die Vi :D


    Hmm. Das ist doch bestimmt als Kompliment gemeint oder? :P

    Zitat von "zegi"

    ...aber ich kann wohl keine Show im V3 programmieren und auf dem X32 mit einer Vorgängerversion laden? Oder doch?

    Das wird vermutlich gehen. Die Showfiles beider Editoren sind auf jeden Fall austauschbar.
    Sie haben anscheinend eigene Formatversionen. X32-Edit-V2.5 generiert Showfiles mit "#2.1#" im Header. Bei Version 3.0 steht "#2.6#" drin. Beide Versionen können sowohl vom 2.5er als auch von 3.0er-Editor gelesen werden.
    Auch meckert die 2.5er Version nicht wenn man ein Showfile aus Version 3.0 mit aktivierter Automix-Funktion öffnet.
    Zur Not sollte es gehen das V3-Showfile über den 2.5-Editor zu laden.

    Ja stimmt, in punkto Übersicht hat sich enorm was getan.
    Es gibt wohl diverse Darstellungsprobleme und auch Editor-Abstürze bei bestimmten Aktionen, die ich auch nachvollziehen konnte. Laut Jan Duwe gibt es vermutlich schon nächste Woche eine Version 3.1.

    Zitat von "Billbo"

    Neu booten bringt wenig; nun ist zwar Ruhe, aber es geht gar nichts mehr, und keiner der Hauptdarsteller mag offensichtlich mehr mit einem anderen reden - alles


    Wurden alle Geräte die am CAT-Bus hingen beim Neustart ausgeschaltet/stromlos gemacht oder nur gebootet?
    Waren PoE-Geräte oder -Injektoren im Einsatz?

    Zitat von "mstefa"

    Gibt’s im X32 ein Delay (FX Rack) das per Midiclock gesynct werden kann?
    Konnte bisher nix finden!


    Nee. Da gibt´s anscheinend nichts. Habe auch schon danach geforscht. Beim X32 ist OSC angesagt.
    Heißt in meinem Fall, dass ich durch den Umstieg auf X32-interne Effekte meine schöne Lexicon-Midi-Effektsteuerung mit Midi-Clock und iPad-App als Effektanwahl einstampfen kann. :cry:

    Vermutlich willst du dein Studio "dämmen" um die Raumakustik zu verbessern. Das ist generell auch richtig, da die Raumakustik und die Abhörmonitore die beiden wichtigsten Faktoren sind, damit ein guter Sound entstehen kann. Wenn du das in Eigenregie machen willst, rate ich dir eine abgehängte Trockenbaudecke (z.B. Owakustik) zu installlieren und den Zwischenraum von der Mitte beginnend mit 10cm Rockwool-Platten zu füllen. An die Wände kommen in unregelmäßigen Abständen Basotect-Platten, die man zur Befestigung auf dünnes MDF kleben und mit durchlässigem Stoff bespannen kann. Damit kann man dann variieren bis es gehörmäßig passt. Amtlich klingende Aufnahmen kann man in einem solchen Raum aber nicht machen, da die o.g. Maßnahmen eher eine Pseudoakustik produzieren, die im Bassbereich kaum wirksam wird. Wenn eine wirklich gute Akustik gewünscht wird, rate ich einen Profi zu holen. Ansonsten wird die Qualität der Aufnahme niemals über das Amateurlevel hinauskommen. Die Absorptionswerte von Basotect kann man bei BASF runterladen. Selber ausmessen ist ohne Messlabor nicht möglich.

    Zitat

    Wora:wenn ich diese vorkommnisse jedoch vergleiche mit den bergen von problemen, die mir früher mal mit analogen pulten begegnet sind (vor allem mit ungepfelgten pulten von billiganbietern!), dann weiss ich schon sehr genau warum ich digitalpulte mittlerweile vorziehe

    ... Häh ? Ich dachte den ganzen FOH-Stress gibt's erst seit dem Mischpulte anstatt Harting-Buchsen IP-Adressen haben?

    Zitat

    wora: sach ma, mein lieber Fisch: du bist seit jahren grundsätzlich immer der erste, der auf firmwareupdates hinweist.
    hast du da nen direkten draht zu A&H, oder schaust du täglich auf die homepage?


    Nee wora. So viel Arbeit muss man sich gar nicht machen.


    From marketing@allen-heath.com:
    "As a registered user, we wanted to let you know that we've just released a maintenance firmware update for our Qu series digital mixers."