Beiträge von lordz

    Die ISE ist jetzt von Jahr zu Jahr immer unübersichtlicher und chaotischer geworden.

    Das mitlerweile alles durcheinander gewürfelt ist, ist wohl der immer größer werdenden Beliebtheit geschuldet.

    Als ich vor 5 oder 6 Jahren das erste mal dort war, gab es gefühlt 3 Hallen und alles war top ordentlich sortiert.

    Dann wurde es immer größer und man merkt, das die keine Ahnung haben wo sie die neuen Aussteller dann unterbringen sollen. Dann wurde hier was zwischen gepackt und hier noch was, dann ne neue halle dazu und da auch wieder was dazu würfeln.

    Dieses Jahr hatten sie ja dann keine hallen mehr, weswegen ja die Zelte vor die Halle gestellt wurden und nun ist es auch nicht mehr machbar da irgendwie Ordnung rein zu bekommen. Für Aussteller und Besucher nicht wirklich befriedigend.

    Also um vorinstallierten Schrott, der sich nicht deinstallieren lässt, zu entfernen gibt es "Win10 App Remover".

    Um das "nach Hause telefonieren" und andere grundsätzliche Dinge zu konfigurieren, wie Updates, Datenschutz, Standort, etc gibt es O&O ShutUp. Man kann damit jedoch auch zu viel deaktivieren, so das bestimmte Komopenen nicht mehr funktionieren. Daher etwas Vorsicht. Damit hat man dann schon den größten Teil erledigt. Um Cortana komplett zu entfernen gibt es auch noch ein kleines Tool.