Beiträge von Schrumpeln

    Zitat von "yamaha4711"

    Am Pullover oder für andere Designklamotten hat AKG z.B einen Nadelclip im Etui.


    Auch Røde hat da das Pinmic im Angebot. Ich habe mir zwar mal eins besorgt, aber noch nie verwendet. Aber insgesamt bin ich mit den Produkten der Firma Røde sehr zufrieden.


    Andere Frage: Warum gibt es 3-, oder gar 5-fach Steckdosen?


    Man kann an eine Steckdose natürlich mehrere Verbraucher mit einer Maximalleistung anschliessen, die aber nicht zum gleichen Zeitpunkt abgerufen wird.
    Dazu gibt es den sogenannten Gleichzeitigkeitsfaktor. Ich habe zum Beispiel einen 12 mal 10 A Dimmer der im Normalfall mit einem 32A Stecker angeschlossen wird. Aber ich habe auf jedem Kanal nur 2 500W Parkannen hängen, dann sind das nur 12 KW und der Maximalstrom ist nicht ausgelastet. Mit einem solchen 63A auf 32A Verteiler kann ich dann 3 solcher Dimmer an eine Einspeisung hängen und bin doch noch unter den maximalen Strömen auf den 3 Phasen, da ja auch nie alle Lampen auf einmal an sind.

    Zitat von "leopold hollerith"


    Ohne Fahrwege nimmt man pro PKW 6,5x5m Fläche an, also ca. 32,5qm. Dann Fahrwege und die Tatsache dass PKW auf vier Rädern stehen, sodenn haben wir 86kg/qm.


    Das kommt mir aber sehr groß vor, laut Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs (EAR) sind ca 2,5 x 5 m vorgesehen.
    Im Netz habe ich dieses Dokument gefunden die die Parkplatzgrößen für Hamburg beschreibt, da werden 5,05 mal 2,5 vorgesehen, das sind also ca. 12,5 m²

    Zitat von "andi.bt"

    Mir ist allerdings kein amtlicher Hazer bekannt der mittels Verdampfer den Dunst erzeugt..


    Nun, der wohl recht verbreitete Tourhazer von Smokefactory, wie auch der Look Unique arbeiten nach dem Verdampferprinzip mit Heizblock und Lüfter.

    Das liegt dann aber am Lion, denn ich glaube der i7 in meinem Rechner ist kein PPC ;)
    Das ist vielleicht auch der Grund warum mein Logic 8 nicht mehr mit Lion kompatibel ist.


    Das Zauberwort heisst hier Rosetta, das ist der Emulator der PPC-Programme unter x86 Hardware lauffähig gemacht hat. Der ist seit Lion nicht mehr Bestandteil von OSX.

    Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe die hqx-Datei herunter geladen und installiert. Bei mir funktioniert es genauso wie die Windows-Version unter Parallels. Mein System ist ein 2010 Macbook Pro mit Snow Leopard. (Ja ich weiss, nicht mehr die aktuelle Version, aber ich hab noch Logic 8 :-)).

    Ich habe da auch schon Ergebnisse erzielt, die tragbar waren. Dazu nehme ich das Mikro (in meinem Fall ein B52) nahe am Rand des Resonanzfells, dann kommen mehr Obertöne, als wenn man das Resonanzfells in der Mitte abnimmt. Unterstützend habe ich auch schon mal das Schlagfel mit mikrofoniert, dann kommt aber meist recht viel Snare Bottom mit, dass sich mit dem Off-Axissound und dem Eq Einsatz meist nicht so gut Verträgen hat. Aber man kann ja mit Gates (Sidechan über den Resonanzfell-Kanal) einigermaßen in den Griff bekommen.

    Hallo,


    ich suche für eine befreundete Band 2 Boxen für die Gesangsanlage. Genutzt wird derzeit ein Powermixer mit 200W an 4Ω.
    Sollten so günstig wie möglich sein, aber dennoch in einem funktionstüchtigen Zustand.
    Basstauglichkeit wäre schön aber nicht zwingend notwendig.


    Angebote bitte per PM an mich.

    Zitat von "djobi"


    Mich würde der Anteil der Reparaturrückläufer schonmal interessieren - aber selbst wenn Thomann solche Zahlen intern erhebt, werden Sie die wohl kaum öffentlich machen.


    Auf der Thomann-Seite finet man da schon einige Infos zu. http://www.thomann.de/de/the_tamp.html


    Hier finden sich folgende Zahlen:


    Code
    Zahlen und Fakten:
    thomann
    Firmenname
    the t.amp
    Hersteller-Rang 61
    Im Sortiment seit 1998
    Produkte im Sortiment 29
    Auf Lager verfügbar 22
    Ø Verfügbarkeit (1 Jahr) 89.85 %
    Ø Defektquote (3 Jahre) 1.28 %

    Ich benutze die Filtergüte, bzw. Bandbreite auch gerne, gerade für das Unterdrücken von Feedbacks ist eine hohe Güte, bzw. kleine Bandbraite von 1/12 Oktave gut geeignet und man nimmt nicht so viel vom Klang weg. Dazu benutze ich in meinem einen Club einen Rane PEQ 55 und im anderen haben wir ein Analogpult mit Vollparametik.
    Soundanpassungen geschehen meist mit niedriger Güte.


    [Klugscheidssmodus] Übrigens heisst das Dingens Güte oder Bandbreite und nicht Q-Faktor, man sagt ja auch nicht Ω-Wert, sondern Widerstand [/Klugscheidssmodus]

    Gerade wenn der Bassist auch mal eine Zerre einsetzt, was ja bei manchen Musikrichtungen schon mal vorkommt klingt das um Welten besser als nur DI.
    Ich verwende dann gerne die DI clean vor dem Zerrer um saubere Bässe zu bekommen und mische oben rum das Mikrofon zu um den Sound zu reproduzieren.
    Es gehen viele Mikros, neulich habe ich z.B. ein 441 verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber auch das althergebrachte 57 geht da gut oder ein i5 von Audix, oder, oder, oder. Es ist halt nix anderes als eine Gitarre 1 Oktave tiefer. Auch da gibt es bei 5 Technikern meist schon 10 Meinungen.


    Aber der Einwand aus Marzipanstadt ist sehr berechtigt. So manche Bassbox hat noch einen schrecklichen Hochtöner, aber den brauchts meiner Meinung bei Musik wo der Bass zerrt net wirklich!

    Die Look kommen ja genauso wie Hazebase und Smokefactory alle von ottec.
    Da würde ich, wenn Du die ViperS gut findest, auch mal die Basecap vone Hazebase oder die Spaceball2 von Smokefactory anschauen.
    Ich habe die Spaceball2 und bin sehr begeistert. Die hat einen Ausstoss ähnlich wie billige 1500W Nebler kann auch als Nebelfontaine (Nebelt senkrecht) eingesetzt werden und ist schon in ein gutes Case integriert. Als Hazer-ersatz kann sie arbeiten wenn man nur 10% Nebelausstoss einstellt und einen Ventilator dahinter. Zwar nicht ganz so fein wie mein Mr.Mister, aber auch nicht ganz so teures Fluid.