Beiträge von Schrumpeln

    So wie ich das verstanden habe geht es bei diesem Switch um die Stromversorgung der einzelnen P16. Diese erhalten über das Kabel ihren Strom, so dass halt der Hub so eine Art Netzteil für Monitorcontroller sind. Das ist mMn schon praktisch das irgendwo zentral zu machen, dann braucht man nicht überall Wandwarzen, sondern kann das mit einem gescheiten Netzteil machen.

    Zitat von "e-on"


    das ist auch richtig so, da die 16 Busse/Outs frei belegbar sind.


    Achso, ich hatte das anders gelesen, ich dachte die 16 Busse plus ein fixer LCR Bus.


    Zitat von "behringer Webseite"

    Main LCR plus 16 Mix Busses, with Insert, 6-Band parametric EQ and dynamics processing, that can be configured as subgroups too

    Danke für die Antworten ;)


    Ich meine die hilfreichen.
    Ich habe mich erkundigt, werde es zu Beyer schicken, denn das saugen hat nichts geholfen, und die Membran schaut auch nicht mehr ganz so toll aus.


    Ne Frau zum saugen ist fast so teuer wie das Mikro von Beyer direkt wieder heile machen zu lassen und das ist mir mehr wert.


    Also schöne Tage zwischen den Jahren

    Hallo,


    gestern ist mir während eines Konzertes ein Beyerdynamic tgx80 kaputt gegangen. Es kommt zwar noch Signal raus, aber nur noch sehr wenig und nur noch obere Mitten und Höhen.
    Ds Mikro wurde nur für Gesang und auf einem Ständer eingesetzt. Es ist auch nicht runtergefallen. Der Kanal und die Kabel waren in Ordnung, mit einem neuen Mic ging es einwandfrei weiter. Heute habe ich das Mikro noch mal getestet und es ist definitiv über den Jordan.
    Kennt jemand den Fehler? Innen scheint alles optisch noch intakt zu sein.


    Wäre schade um das Mikro.


    Grüße

    Du brauchst für deine Karte nicht nur ein Kabel sondern auch einen Analog Digital Wandler.


    Die Karte die bei Dir im Pult steckt versteht nur das Tascam Format tdif. Um jetzt Mikros anschließen zu können brauchst Du einen Mikrovorverstärker mit nagelagertem Analog->Digital- Wandler der eine tdif-Schnittstelle hat. z.B. http://www.tascam.de/docs/MA-AD8_Produktinformation.pdf.
    Das tdif Format gab es parallel zum ADAT Format, ist aber heute nicht mehr so verbreitet, sodass es kaum mehr passende Micvorverstärker gibt, die diese Schnittstelle haben. Aber vielleicht ist ja ebay gerade da eine Möglichkeit.


    2. Möglichkeit: Du tauscht die Karte in deinem Pult gegen eine cd8-at mit adat schnittstelle aus, da gibt es viele Wandler die auch nicht so teuer sind, oder nimmts eine cd8-ads und hast analoge Line-Eingänge. Zum Mikros anschließen braust Du aber immer noch Mikrovorverstärker.

    Ich nutze für Hochzeiten und Feiern gerne die VT108 von HK, die gehört der gehobenen Serie an und ist sehr universell zu nutzen. Sehr gute Sprachverständlichkeit machen sie auch gut für Konferenzbeschallung nutzbar. Sie hat einen L-Flugbügel der flexibele Ausrichtung ermöglicht.


    Nachfolger ct108 gibt es auch als links und rechts Version, so dass bei der Nutzung als Monitor auch sinnvolle Paaraufstellungen möglich sind. Insgesamt eine sehr durchdachte und gut klingende Box.


    Aber sie kostet halt um einiges mehr als die Thoman-Eigenmarken.


    Dann mache ich mir mal die Mühe die Fragen zu beantworten:


    zu 1.: Nein, denn dein Computer weiss ja wer du bist, er meldet das dem Forums-server und der kleine Mann der die Text zusammensetz berücksichtigt, dass du manch Schreiber nicht magst, also lässt er deren Beiträge einfach weg. Mal im Ernst, mach einfach den Hacken hin bei immer einloggen wenn ich die Seite besuche und das funktioniert.


    zu 2.: Mach ein eigenes Forum auf, dann kannst du gewiss ein Template schreiben, wo die nicht da sind. Ande user mögen aber vielleicht diese Einblendungen, deshalb sind sie in diesem Forum da.


    zu 3.: Da hilft en kleiner streifen Gaffa, den kann man auf den Monitor kleben, da wo diese Anzeige ist und voila sie ist weg!


    zu 4.: Ja das ist normal, ich lasse mich auch nur ungern ignorieren. Aber das ist eine Frage des Egos. Moderatoren und Admins sollte man einfach nicht ignorieren wollen, denn sonst können sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen.


    zu 5.: Das ist halt so im Internet, man sollte nie was schreiben, das was man nicht veröffentlichen will. Es ist so wie der Bierbauch, ist er mal da bekommt man ihn nur schwer wieder weg.


    Noch haben wir den Kachelmann vergessen, der ja nur im Knast saß, damit die Vulkanlüge nicht aufgedeckt wird. Da finden ja wieder groß angelegte Flugmanöver der Aliens statt.

    Ja, ...


    die Aerosolbelastung , die DIE uns mittels Flugzeugen über den Köpfen in die Ozonloch geschädigt Atmosphäre blasen.
    Wann hast Du denn das letzt mal die Sonne untergehen sehen?


    Das ist ein Super Faden hier, schon lange nicht mehr so viel Spass beim Unsinn lesen gehabt!
    Danke an alle Beteiligten, weiter so!

    So call me nobody! Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Wenn ich z.B. die neue Beyerdynamic Bändchenkapsel für das 900 System kaufe, aber doch einen anderen Kopf auf meinen Funken verwende, dann wäre es doch nett das Bändchen auch noch für andere Aufgaben verwenden zu können, oder wenn mir aufgrund der neuen Frequenzsituation es nicht Möglich ist alle benötigten Strecken sicher zu betreiben dann kann ich einfach den Kabeladapter an die vorhandenen Kapseln schrauben und habe genügend Mikros ohne zu viel Kapital tot rumliegen zu haben.
    Gerade die Echtkondensator Kapseln wie KSM 104/5, 965, MC930 oder KSM9 kosten doch zu viel um sie ungenutzt im Koffer zu lassen.

    Gibt es eigentlich von irgend einem Hersteller schon einen Adapter, auf den sich die Köpfe der hauseigenen Funkmikros (Sennheise, Shure, Beyerdynamic, ...) schrauben lassen und somit ein normales Kabelmikro draus machen?


    Die Idee dahinter ist eine günstige Fallback-Lösung bei Frequenzsauerei, das mitführen unterschiedlicher Köpfe und dann doch noch ein Kabelmic ad der Gitarrenbox brauchen, etc.


    Technisch dürfte das ja gar nicht so schwer zu lösen sein, da ja eigentlich die meiste NF Technik im Kopf platziert sein sollte, also einen Übertrager mit Phantomspeiseteil in ein Stück Metall reinbauen, auf der einen Seite die Verbindung zum Kopf und auf der anderen Seite ein XLR-Steckerchen, das sollte doch für 50-80 € machbar sein.

    Mono Out kann man auch über einen Aux machen, dann kann man auch nur einzelne Signale auf den Sub legen. Stimmen brauchen da ja eigentlich nicht hin. Wenn man es einfacher haben will einfach einen Post-Fader Aux nehmen, dann ändern sich die Pegelverhältnisse auch mit der Lautstärke die über den Fader geregelt werden.
    Und wenn Du wie Du sagtest keine Auxe brauchst, sollte das auch bei so gut wie jedem kleinen Pult gehen.

    Chamsys magicQ funktioniert auch unter OsX. Wenn einem ein Bildschirm reicht (liegt am X11-Unterbau) geht es sogar genauso gut wie auf einem Win-Rechner. Als Interfaces kommen z.B. das Enttec Pro oder Artnet-Interfaces in Frage. Das billigere Enttec funktioniert aber an einem Mac nicht.
    Aber mehr dazu findest du auf der Chamsys-Homepage: http://www.chamsys.co.uk/