Beiträge von WhiteLucker

    Ja, Chamsys finde ich auch sehr interessant.


    Für die größeren Sachen wird es auch auf einen Compact Wing + Touchscreen hinauslaufen. Allerdings ist die Software schon deutlich umfangreicher und benötigt mehr Einarbeitung. Für die kleinen Sachen werden wir wohl Lumidesk behalten, und nächstes Jahr gibts dann bei Focon die Schulung und den Wing :D

    So, ich hab mir jetzt mal zum Test das Lumidesk Live Interface bestellt. Die Software ist ja sehr ähnlich zu Daslight, aber irgendwie kam ich damit besser zurecht. Kann man ja dank dem Plug&Play 3D-Simulator gut testen.


    Am Wochenende wird die Software dann mal live getestet mit einem kleinen Setup (4 MHs, 8 LED-Fixtures, Hazer). Mal sehen, ob ich sie dann behalte.

    Das Kohlmayer System sieht für den Preis wirklich gut aus. Der Amp kommt zwar aus China, die Teile sind mMn. trotzdem empfehlenswert. Gibt auch einen Thread hier dazu mit zig Seiten :lol: Wir haben selber eine PL-Audio D10K4, die ja den Teilen "nicht unähnlich" ist und sind absolut zufrieden.


    Dann Bühnenpodeste mit 60cm Füßen kaufen, Subs unter die Bühne und gut ist.

    Zitat von "Matthias Rommel"

    Ein Digitalpult halte ich auch für völlig oversized, es sei denn du willst die Bands selber mischen.
    Ein kleines Soundcraft/Allen&Heath/Yamaha Pult Richtung 12 -16 Kanal, damit du das Summe-Signal DJ/Band/Einzelkünstler und vllt. nochmal Radio-Tuner / Ipod beim Aufräumen abnehmen kannst und gut ist.


    Davon war ich jetzt ausgegangen. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall ein kleines Digitalpult wählen, kostet ja kaum mehr als ein Wizard. Ansonsten gebe ich dir recht.

    Nette PA, wird aber eng mit dem Budget. Ich würde da eher darauf achten ein ausgewogenes Gesamtpaket zusammenzustellen. Also keine PA für 4000€ und dann ein billiges Pult und sssnake Kabel mit mindestens 1x Wackelkontakt pro Wochenende.


    Außerdem strahlen die TSM12 90° ab meine ich, könnte vielleicht schon zu breit sein.


    In der Preisklasse interessant fände ich 2x KME VL12 + 2x VB18. Idealerweise mit passender DSP-Stufe aus gleichem Hause (KME DA 428), oder budgetorientiert mit einem günstigen 4-Kanal Amp (TSA 4-1300?, kenne ich allerdings nicht) plus Controller ala Behringer DCX.


    Als Pult würde ich wenn es das Budget irgendwie hergibt ein kleines Digitalpult in der Liga Behringer X32 Producer oder Presonus Studiolive wählen. Zumindest die Studiolive kenne ich ganz gut und die sind sehr einfach zu bedienen. Wie viele Kanäle braucht ihr denn so?

    Sieht echt schick aus. Die Sicherheitsbedenken unterschreibe ich allerdings ebenfalls, insbesondere auch bezüglich des Lasers. Auf dem zweiten Bild... uiuiuiui :shock:


    Und ansonsten muss ich Waldschrad ausnahmsweise mal zustimmen. 2 12/2er plus Subs sind hier dicke ausreichend. Flache Subs könnte man evtl. unter der Bühne platzieren, wenn diese professionell ausgeführt wäre (Podeste!).

    Verstehe zwar nicht den genauen Bezug zum Thema, aber warum bitte vermietet man ne Anlage mit 6x18" plus Tops und Amping für 320€ über drei Monate?? :shock: :shock: Wenn ihm seine Hifi-Anlage reicht und er nicht mehr zahlen will dann verweis ihn doch auf den nächsten Ultra Low Budget HKS der ihm zwei Skytec Boxen aufbaut...

    So, Projekt vorerst abgeschlossen.


    Geworden ist es letztendlich PL-Audio. Gründe dafür waren dann doch der Preis, außerdem haben wir als sich die Gelegenheit bot sponan 2 F12 Tops gebraucht gekauft zu nem guten Preis, PL sitzt nur 30km von hier weg und wir waren vom Sound her sehr zufrieden. Im Gegensatz zu manchen anderen Herstellern, die sich teilweise gar nicht gemeldet haben, bekommt man hier auch als kleiner Kunde schnellen Support und gute Konditionen.


    Vielleicht wären Seeburg und co. vom Sound noch besser gewesen, wir haben dann keinen Direktvergleich mehr gemacht. Ich denke aber, dass das PL Material schon sehr gut spielt.


    Wir haben nun 2x F12 (alte Version), 2x B18Sub und eine D10K4 plus Systemcontroller von PL (China OEM), der in einigen Wochen gegen den neuen PL Controller (AllDSP) getauscht wird.

    Wo und wie trennt der Lowcut? Wenn das einigermaßen passt, wäre es wohl ok. Bekommt der Bass zwar keine saubere Mono-Summe, aber einen großen Unterschied wird das nicht machen. Auf jeden Fall immer noch besser als eine CL115 Kombi :lol:


    Trotzdem bleibt die Frage, warum man auf eine Stereo-Weiche verzichtet hat. Ich denke, der finanzielle Aufwand wäre nicht allzu groß gewesen, und damit wäre das der ideale Bass für günstige 2.1 Systeme, auch mit anderen Tops ohne eigenen Lowcut.

    Der 15er Aktivsub sieht nett aus ... aber warum hat man auf eine Stereo-Weiche verzichtet?


    Ich bin grad ein bisschen am planen für ein neues Low-Budget System für den Grabbelverleih und Nummern, bei denen es nichts kosten darf (18. Geburtstag, ...). Hab eigentlich an die Liga LD Dave oder sogar die ganz billigen The Box CL Systeme gedacht.


    Aber für ein wenig mehr Geld gäbe es ja dann schon den 115er + 2 110er Tops, komplett in aktiv. Denen traue ich schon eine Ecke mehr zu, und die würde ich mich auch eher trauen auch so mal mitzunehmen. Aber so gibt es keine Möglichkeit, so ein 2.1 System ohne extra Frequenzweiche vernünftig zu betreiben??

    Na wenn sonst keiner was postet... :)



    Kleine Illumination einer Hauskapelle von einer Bildungsstätte der KAB. 4 LED Mini Pars 7x3W, 3 LED Pars 24x3W, 2 LED Bars 16x8W


    Wirkte sehr gut, zusammen mit den blauen Fenstern war das eine tolle Atmosphäre mit wenig Aufwand. Leider siehts mal wieder auf den Handy Bildern nicht so gut aus, die Hotspots sah man in der Realität nicht. Die verschiedenen Farben (türkis / blau) sieht man auf den Fotos leider auch kaum :(

    PRG Newsblog


    Es ist aber Tatsache, dass sich DMXC auch ganz gerne mal aufhängt. Und das wegen Fehlern im Programm, die mit der Windows-Installation nichts zu tun haben.


    Außerdem erwarte ich von einer Software, dass sie auch auf einem System läuft, wo noch andere Programme installiert sind. Ich halte meine Laptops schon sauber und es ist nur das nötigste drauf, aber auf Internet bspw. möchte ich nicht verzichten, ebenso sind für den Notfall auch auf dem Licht-Lappy DJ-Software & co. installiert.


    DMXC 3 sieht auch interessant aus, lässt aber auch schon ewig auf sich warten und die Beta ist noch extrem buggy.

    Biete folgende gebrauchten Geräte an:


    Derby-Effekt inkl. Leuchtmittel, im Case
    Älteres Teil, länger nicht mehr eingesetzt, funktioniert aber.
    30€


    2x Clamlights inkl. 1x Leuchtmittel
    Zustand ist gut, ein funktionierendes Leuchtmittel ist dabei
    80€


    3x Futurelight DJ-Scan 260 inkl. 3 Leuchtmittel & Case
    2 funktionieren, der dritte macht im DMX-Betrieb Zicken. Auto Modus etc. läuft aber.
    3 Leuchtmittel sind dabei, allesamt kaum gelaufen. Sind auf MHs umgestiegen.
    Selbstgebautes Case / Transportkiste gibt es auch noch dabei wenn gewünscht.
    Aktueller Neupreis 867€ + 144€ = 1011€,
    hier für 300€


    Standort 57399 Kirchhundem. Versand prinzipiell möglich.


    Kontakt per PN oder Mail: d.faerber@peaktime-showtechnik.de

    Ja, Madrix wäre eine Lösung um Pixel einzeln anzusteuern. Aber das wäre eigentlich schon wieder overkill, für meinen Bedarf reicht eine gute Pixel Mapping / Matrix Funktion in der Lichtsoftware.


    Die in Daslight beispielsweise sieht schonmal interessant aus.


    LumiDesk werde ich mir auch mal ansehen, danke.


    edit: LumiDesk sieht sehr interessant aus. Ähnlich zu Daslight, sagt mir von der Oberfläche sogar noch ein bisschen mehr zu. In der Live-Version mit einem Interface entsprechend dem Daslight DVC3 Gold aber 200€ günstiger. Aktuell mein Favorit! Werde noch etwas damit spielen :lol: