Beiträge von marcoboy

    Zitat von "Henne"

    Meint Ihr denn wirklich, dass es noch sinnvoll ist, ISA-Hardware zu kaufen? Ich denke, es hat einen Sinn, wenn viele die Teile Verkaufen, da man auch nicht mehr an vernünftige Ersatzteile für die alten Boards kommt. (Mein alter PII 266MHz mit ISA fängt nämlich auch allmählich an rumzuzicken...)
    Haben die alten Kisten eigentlich genug Rechenleistung und RAM für den MLJ?
    Die demoversion hat auf meinem 2,6GHz gut Ressourcen geschluckt...


    Was haltet Ihr eigentlich von der Hardware des DMX-60 von IMG. Die Teile werden billigst bei eBay verkloppt und haben wie die SL-Hardware 'ne DLL zum Selberansteuern...


    Grüße, Hendrik


    also meiner ist ein PIII 450MHZ 256MBram Adaptech SCSI UW2, dualhead karte win2000. läuft super auch MSD läuft ohne probleme drauf .


    Bis 1ghz PIII gibs Boards mit isa, wenn man auf AMD setzt geht sogar mehr !

    zuviel Pegel ist auch nicht gut für den mix ! es wird alles zu brei ganz automatisch, da kann man noch so gut die Instrumente versuchen zu platzieren im frequenzspektrum. Also ich zieh meist nur so hoch das es mir noch angenehm am FOH ist. Wenn die Masse abgeht geb ich auch schon mal stoff. Nach Pausen geh ich wieder etwas runter weil sich das Gehör erholt hat.


    Ist halt ne gefühlstsache.


    Was ich sehr mag ist ne schön fette große trommel so richtig juten plub :P mit ein bisschen klick so bei 10-12khz . Kommt aber wohlgemekrt nich bei allen richtung gut :wink:

    du bist dir auch 100% sicher das es Bell sein soll :roll: Also gerade in Bln wird ich mir das ganz gewaltig über legen ob du mit dem Material froh wirst :o


    Kommt wie Steffen schon sagte drauf an was du machen willst, erlich gesagt hab ich noch nie eine gutklingende Bell gehört bzw das stacking ist recht schwierig ohne sauerrein zu bekommen.



    So und jetzt bekomm ich wieder kloppe :oops:

    jup das lohnt sich ! vorallen ist man dann sicher auch gutes Kabel drann zu haben. Bei DMX-Kabel werden meist blos Mikrokabel verwendet !



    AES/EBU Leitung mit einen Wellwiderstand von 110 Ohm verwenden.


    Und wichtig nur wo AES/EBU drauf steht ist auch welches, lass dir kein Mikrokabel andrehen :evil:

    das geht nur wenn ein kasten drin ist und vorne so ne komische uhr die solange läuft bis er syncron läuft dann haut das Hauptschütz rein :D


    Ohne absprache mit dem Energieversorger ist das verboten !!! Wenn das Teil nich Phasensyncron läuft bringst du die Tobine im Karftwerk zu stehen !!! 8)

    Also wenn das so sein sollte wie ihr das hier beschreibt ist die schaltung einfach magelhaft !


    Ich kann mir auch vorstellen warum der entwickler nich direkt alles über den Netzschalter laufen läst. Der wird den strom nich aushalten und die Kontakte kleben dann :D gute schalter kosten Geld, auch Ölrelais konsten viel zu viel Geld.


    Thomann sollte ne Bastelanleitung u. einen Lötkolben mitliefern :D:D:D

    die stufe zieht im leerlauf nich mehr als 200mA da wird ein NTC der die leistung haben müste nie warm so das er 0,2 ohm erreicht. Das heist wenn ich kaum last drann hab singt die spannung am Trafo.


    Was soll der Quark ? das Relais muss den NTC brücken . Gott sei dank hab ich Ordliche Amps wo ich mir darüber keine Birne machen muß :D

    ich muss euch leider sagen das die Ordverbände des THW die technik meist nicht offizell verleihen. Würden diese nach DV verfahren wäre das THW mit abstand zu teuer. Dies hatt einen grund, diese technik wird aus steuermitteln beschafft. Es dürfen keine örtlichen Betriebe geschädigt werden ! Lass das mal jemanden mitbekommen und der OB wird in erlärungsnot gegenüber dem GFB geraten !


    Das Geld fließt meist in die Helferkasse.


    Die Geräte sind die gleichen wie am Markt blos mit einigen umbauten. Kupplungen für den Bund u. der ISO-wächtiger schaltet im Fehlerfall das das Aggi nicht ab ! Es hupt blos :-? ab 175kva kann man mit absprache das Einergieversorgers ins Netz einspeisen Phasensyncron !


    wichtig blei kleinen Aggis ist das es ein 4-Takter ist, diese ziehn durch ohne Probleme .