Beiträge von AczEr

    Also die VA ist in 49401 Damme. Wir feiern hier mit über 200 Motivwagen, mehr als 15 großen Zelten sowie Festsäälen den ältesten Carneval (Ja mit C, darauf wird hier Wert gelegt) Deutschlands.
    Aber allgemein gibt es hier im direkten Umkreis (Bis 35km) nur die beiden Buden mit den Angeboten, sowie den Typen mit dem Cervin Vega.


    Bis nach Hannover oder Münster ist es nunmal schon eine kleine Strecke.


    Ich frag mal nach ob ich noch zwei T5 bekomme.


    Gruß
    AczEr

    Danke erstmal für die ganzen Antworten.
    Also es handelt sich, wie schon vermutet, um DryHire.
    Beim K&F Verleiher gibts leider keine B10.. Weil ichs doch gerne etwas tiefer mag ( :D ) dachte ich halt eher an die Nomos, dabei hatte ich mich aber noch nicht mit dem System im ganzen Beschäftigt.
    Das mit den Grenzfrequenzen ist natürlich nicht von der Hand zuweisen. Ich denke da werde ich den Verleiher noch einmal konsultieren und mal nachhaken, ob das seiner Meinung nach funktioniert. (Das Angebot kam von einer Veranstaltungskauffrau in Ausbildung, die wird dazu wohl nicht das meiste sagen können. :D )


    Nach dem was ihr so geschrieben habt über das Cadenbach System (Es handelt sich um die älteren die2.7, also nicht Diana) , habe ich schon ein wenig bedenken das es DryHire dann doch im Akustischen Matsch endet..


    Leider gibt es hier in meiner Umgebung keine wirklichen Alternativen, außer einer Bude die mir selbstgebaute Doppel 10" Tops mit 8 Cervin Vega Hörnchen für knappe 1000 Ocken andrehen wollte. :shock:

    Moin moin,
    Ich habe für eine anstehende VA zwei Angebote vorliegen.
    Das eine besteht aus
    10 oder 12 Cadenbach Diana Elementen + 4 Thor Subwoofer


    Das andere System aus :
    4x K&F Acces T5 + 4x K&F Nomos XLC Subwoofer


    Leider kenne ich beide Systeme nicht. Nun muss ich mich entscheiden. Meine Frage hierzu ist zwar etwas blöd, aber was solls..
    Welches System geht besser?


    Gruß
    AczEr

    Moin moin!
    Ich suche für den 31.01 und den 01.02.2015 ein Dryhire System zum mieten in der Nähe 49401.
    Letztes Jahr hatten wir für das Event 5x Ohm TRS 218 + 4x TRS 212. (Das System zu mieten ist dieses Jahr leider nicht möglich)
    Nun suche ich etwas in der selben Größenordnung zur Miete.
    Vielleicht hat ja jemand was, oder kennt wen, der wen kennt, der was hat. :lol: :D


    Gruß
    AczEr

    Ja das mit AZ habe ich auch schon des öfteren gelesen..
    Was kostet die aktuelle Version der F12 denn ungefähr, weiß das jemand?


    Also mit 1300€ meine ich pro "nacktes" Top. Sprich ohne Amp (Bei F12 später dann durch den Gorilla Bass) oder Flugbügel, Hüllen etc.

    Moin Moin!
    Ich wollte mir im nächsten Monat zwei neue Tops gönnen! Derweil bin ich schon ein wenig am suchen und bin auf PL-Audio gestoßen.
    Ich möchte mir erst 2 12"er Tops kaufen und später dazu noch 2 18"er Subs.
    Preislich sollen die Tops bis zu 1300€ kosten. Was könntet ihr mir das so empfehlen, auch als Alternative zu den F12?
    Die Anlage soll für Konserven Mukke sowie Sprachbeschallung (Nur Tops) bzw. DJ Anwendungen sein!


    Gruß
    Tim

    Hallo,
    Hier in meiner Stadt rückt Carneval immer näher! (Diesen Sonntag)
    Bekannte von mir wollten auf ihrem Umzugswagen ein bisschen Nebel haben und haben mich gebeten da was zu organisieren.
    Ich hatte im Schuppen noch meine alte Stairville SF 3000 stehen. (Natürlich nix dolles, sack schwer und auch groß wie hulle, aber macht Nebel!)
    Beim ersten mal Test Nebeln, da ich sie schon über ein Jahr nicht mehr genutzt hatte, ist mir an einer Pumpe eine Messing Mutter geplatzt.
    Auch die ausgepresste Wulst auf das 5mm Rohr ist abgegangen.
    Wo bekomme ich wohl so eine Mutter bzw. so ein Rohr her und wer kann solche Wulsten pressen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin moin!


    Für eine Feuerwehrübung unserer FF soll ich 3 Nebelmaschinen mieten. Die einzige Bedingung ist : Möglichst viel Nebelausstoß.
    Dazu habe ich zwei Maschinen zur miete vorgeschlagen bekommen


    -Smoke Factory Captain D
    -JEM ZR 33


    Da ich eher DJ bin kenne ich mich mit Lichttechnik nicht soooo sonderlich gut aus. Ich weißt das Fluid sehr wichtig ist, deshalb habe ich schon Terra Nebelfluid gekauft. Aber welche der beiden Maschinen macht denn mehr Nebel (Also in der Menge gesehen)



    Grüße

    Hallo,
    Ganz ruhig, ich wollte hier keine Massenpanik auslösen..
    Also Director ist nicht mehr möglich zu dem Zeitpunkt da der eine Verleiher das Zeug verkauft hat & ein anderer hier seine 2 Stack zu dem Zeitpunkt verliehen hat.


    Was aber auch noch nicht ganz unwichtig ist, ist der Preisunterschied
    Verleiher 1 will für die Cadenbach/Ohm Combi für zwei Tage 850€ haben.
    Verleiher 2 Will für die 8 TTS 18 + 7001 für zwei Tage 1400€
    & für die 4 DB S1521 und 7001 ca. 1200€.


    Das steht meines Erschtens in keinem Verhältnis..

    Danke erstmal für die Antworten!
    Nein wir werden es selbst aufbauen. Da kommt es auch wirklich nicht darauf an das die Anlage komplett sauber eingesessen wird!
    Als weitere Angebote habe ich noch folgendes
    -8x RCF TTS 18a + RCF 7001
    -4xDB Tec. Dva S1521 + RCF 7001

    Guten Abend!
    Anfang nächstes Jahr steht in unserem kleinen Örtchen wieder der älteste Carneval Deutschlands auf dem Plan.
    Dazu muss ich wie jedes Jahr eine amtliche PA mieten. Letztes Jahr bestand diese aus 4 GAE Director Bässen und 2 Director Tops.
    In der nächsten Session soll allerdings mal etwas anderes kommen.
    Dazu habe ich folgendes Angebot :
    -10x Cadenbach Diana LA
    -4 oder 6 mal Ohm TRS 218 (Eigentlich sollten es Cadenbach Horus werden, aber davon hat mein Verleiher nicht mehr genügend zur Hand da alle unterwegs sind)


    Taugt dieses System was ? Ich habe bisher leider noch kein Material von Cadenbach Acoustics unter den Fingern.
    Gibt es hier evtl. Leute die mit Cadenbach unterwegs sind?

    Guten Tag,
    In zwei Wochen bin ich auf zwei Feiern als DJ mit 2 Ohm TRS 218 unterwegs. Diese miete ich mir um zu entscheiden ob ich mir davon 2-4 Stück zuzulegen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die beiden aufstellen soll?
    Ich habe schon öfter von einer "Zahnlücken Aufstellung" gehört. Wie funktioniert diese und was bringt sie für Vorteile?
    Als Topteile kommen bei 2 Stück die TRS 112 dazu welche sehr wahrscheinlich geflogen werden.
    Daher bin ich bei der Sub Aufstellung relativ frei.
    Wie würdet ihr sie positionieren?


    Lg

    Selbstbau wäre zwar technisch möglich, aber da denke ich hab ich absolut nicht die Zeit für..
    Mittlerweile habe ich so viele verschiedene Systeme und Möglichkeiten wie ich die Sache angehen kann das ich mittlerweile stark verunsichert bin was ich nun machen soll.
    Außerdem bin ich nochmal tief in mich gegangen und hab überlegt ob aktiv eigentlich noch sooooo wichtig ist für mich.
    Bin letztlich zur Entscheidung gekommen das es auch wohl passiv sein darf.
    Das Macht die Entscheidung leider auch nicht leichter. :S