Beiträge von Phimmi

    Wir haben als Flotte die Mercedes Vito 116 lang der älteren Version, da diese noch 2.5t ziehen dürfen, und die entsprechenden Anhänger mit eingebauter Rampe/Türkombination.
    Damit fahren wir 95% aller unserer Aufträge, zur Not eben auch mit zwei Gespannen.

    Alles darüber wird mit der örtlichen Spedition erledigt.

    Ich kann tobias kammerer nur beipflichten im letzten Absatz. Deswegen optimieren wir ständig unseren Vermietpark auch in Hinblick auf Truckspace, Verpackungsgrößen, Gewicht und Lademöglichkeiten. Es gibt noch unzählige Kollegen in der Gegend, die mit uralten Anlagen (weil seit Ewigkeiten abbezahlt und reine Cashcows) unterwegs sind, dafür aber zum Teil mit 12t rumfahren, um die kleinsten Jobs abzuhandeln.

    Wir haben dafür die Auer Big Box und aus einfachen Holzlatten haben wir ein Raster zusammengebaut, sodass man die Stangen reinschieben kann. Passende Einsätze für die Standfüße in eine Ecke und schon kann man mit einem Hubwagen unzählige davon sehr schnell überall hinkarren.

    Ich möchte mal mit einem kleinen Vorurteil aufräumen:
    Ein pauschales Verbot von gewerblicher Kommunikation via WhatsApp oder anderen Messengern besteht nicht.
    Ganz im Gegenteil hat WhatsApp sogar schon seit einiger Zeit das Potential des Messengers aufgrund ihrer hohen Reichweite erkannt und eine eigene "WhatsApp Business App" rausgebracht.
    Diese kann auf eine zweite Nummer innerhalb eines Dual SIM Handys registriert werden und bietet weitere Funktionalitäten wie Labeling und automatische Antwortnachrichten.

    Alle notwendigen Informationen für die eigene ordentliche Datenschutzinformation inklusive der Konsequenzen des Kontakts mit dieser "extra" Nummer können unter den Datenschutzhinweisen von WhatsApp gefunden werden. (https://www.whatsapp.com/legal/)
    WhatsApp Business kann auch auf eine Festnetznummer registriert werden und mittels Anruf verifiziert werden. Dann kann man mittels WhatsApp Web alles nutzen!
    Funktioniert super und kann zwecks fehlendem Adressbuch auch keine Daten von Kunden übermitteln, die einen nicht sowieso über WhatsApp kontaktiert haben.

    Viele große Medienkonzerne und -verlage nutzen das mittlerweile mit weiteren Skripten für Newsletter. Dazu gibt es einen entsprechenden Einladungslink zur WhatsApp Nummer und man muss manuell im Chat die Datenschutzhinweise bestätigen und wird danach erst aufgenommen.
    So kriege ich mittlerweile meine morgendliche Zeitung. In WhatsApp mit den einzelnen Links zu den Artikeln.

    Das ist mir in der Tat auch schon passiert, aber das Smartphone war nicht entsperrt, sondern hat wohl auch Was-auch-immer als Tastendruck interpretiert und meine eingespeicherten Notrufnummern angerufen. Meine Eltern haben dann mitgehört wie wir am Arbeiten waren und sich große Sorgen gemacht.

    Mittlerweile habe ich ein neuer Smartphone und nutze den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und passende Rigginghandschuhe mit freien Fingerkuppen. Nie wieder was Anderes.

    ...btw: Heute war es zur Premiere auch zu heiß (44°C in meinem Technikhaus - zwischen 49 und 53° in den Dimmern, und der gestern frisch angekommene und gefüllte Kühlschrank für die Bar macht das Feierabendbierchen nicht kalt || )

    Ich Geizhals fahre die alte Karre meines Vaters noch immer, ist ja auch nichts dran. Nur schafft es die alte Klima im schwarzen 3er Golf Baujahr 1992 halt nicht mehr gegen die Bullenhitze. Dreimal darfste raten wer 4 Stunden in der Vollsperrung stand ohne Schatten weit und breit...

    In einem anderen Kontext habe ich schon sinngemäss folgende Aussage gehört: Um es zu 90% gut zu machen, braucht es 10% der Arbeitsleistung. Um es von "gut" zu "perfekt" zu steigern, benötigt man 90% der Leistung. Die Zahlen mögen überzogen sein, aber dass es eine Schnittmenge gibt, in der Aufwand und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen, ist sicher Fakt.

    Das nennt man das "Pareto-Prinzip" oder 80-20 Regel, welche sich durch sehr viele Sparten zieht.

    Heutzutage besagt es, dass man mit nur 20% Aufwand 80% an Erfolg erreicht, wobei weitere 80% Aufwand erforderlich sind, um die restlichen 20% an Erfolg ebenfalls zu erreichen.
    Natürlich ist Erfolg kein direkter messbarer Wert, sondern wird je nach Branche und Projekt anders definiert.

    Wo lernt man sowas? Na ganz klar: Projektmanagement. ;)
    Ist es cool, dass das Manager wissen oder besser, bewusst nicht wahrhaben wollen... NEIN!

    Viel besser ist es bei Benefiz auf volle Gage und Miete zu bestehen und darauf hinzuweisen das bei Einhaltung aller Versprechen ein Teil oder auch alles gespendet wird. Dann ist der Wert auch besser sichtbar und ggf. eine Spendenquittung auch transparenter. In Woras Fall hätte ich das Geld dann in Helfer investiert und der Veranstalter wäre leer ausgegangen.

    Handhaben wir ähnlich. Wenn der Zweck für uns unterstützenswert ist, gibt es einen kleinen Sonderrabatt auf die Technik. Personal lassen wir uns immer voll bezahlen und ist nicht rabattierbar, da wir leider auch schmerzhaft erfahren mussten, dass das ansonsten nicht wert geschätzt wird, während andere große Firmen einfach einen Hunni reinwerfen und als der große Sponsor publiziert werden.

    Nach der Veranstaltung entscheiden wir je nachdem wie es lief und wie du sagst, inwieweit sich an Absprachen gehalten wurde, wieviel wir zurück spenden.

    Die Rammstein Proben zumindest waren auf dem Gelände von BBM, wenn ich mich recht entsinne, und hat dort für ordentlich Furore gesorgt, weil besorgte Bürger die Ordnungsbehörden gerufen haben als das Licht programmiert wurde, und die haben von Ufosichtungen gesprochen.

    Unsere Transporter (Sprinter) haben Zurrschienen. Kleinere Transportfahrzeuge wie unsere Busse (Vito) und PKW (Citan) werden normalerweise nicht für den Transport von Liften benutzt, dafür haben alle Autos eine Anhängerkupplung und unsere Anhänger haben entsprechend die passende Höhen, ebenfalls mit Zurrschienen.

    1.
    Verstehe ich nicht. Wieso nicht sechs?;)


    2.

    Ah 'inspired by David Schuhmann' :) ... nur dass man bei Mixing Station die Bildschirmgröße je nach Geldbeutel, fast beliebig groß machen kann ... äh, falls sich das nicht auf die App sondern den eingebauten Schirm bezieht ... war das nicht sogar beim LS9 schon so oder spielt mir da gerade mein Gedächtnis einen Streich???

    Zu 1.
    Ich weiß leider nicht warum nicht sechs Stück. Es wird aber schon seine Gründe haben, vielleicht ist es Kapazitätsmäßig nicht möglich? Das sind aber Mutmaßungen.
    Oder sie würden sich alternativ mit der SQ damit dann die auslaufende GLD Serie kaputt machen, bzw. was auch immer dort folgen mag.

    Zu 2.
    Es bezieht sich auf den eingebauten Bildschirm.

    Ich war längere Zeit bei A&H am Stand und hab mich mit Christian Hähnel und Keith unterhalten.
    Es lief am Dienstag eine Version 1.4 und es wurde mir Folgendes vorgestellt:
    1. Mono-Matrizen. Man kann nun aus den 3 Stereo Matrizen, drei Mono Matrizen machen. Das hat uns selbst sehr gefehlt.
    2. Man kann nun mit der SQ App quasi als Editor das Pult vorkonfigurieren daheim und die Einstellungen dann rüber syncen, sobald man sich mit einem Pult verbindet. Super genial!
    3. Screen follows Input. Also wenn ich am Kompressor drehe, springt der Bildschirm direkt auf den richtigen Bildschirm. War auch von vielen Seiten gewünscht und ist echt toll! Kann man natürlich auch ausstellen.
    4. Deesser, Multibandkompressor und Dyn-EQ gibt es als "Addons". Es soll auch ein Bundle diesbezüglich geben. Preislich konnte ich nichts erfahren.

    Dimash Kundaibergen - Opera 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider keine bessere Version gefunden. Der Kerl ist aber auch unabhängig davon sehr sehr hörenswert.

    Wir haben die neue TWAUDiO Bespannung und finden es super genial.

    Das Produkt von Pegler haben wir ebenfalls auf Lager und an weiteren Lautsprechern nachgerüstet, sodass der Lautsprecherpark einheitlich ausschaut und ist ebenfalls zu empfehlen! Es handelt sich meines Wissens nicht um die TWAUDiO Bespannung. (Aus dem Gedächtnis, not sure: Die TWAUDiO Bespannung besteht aus zwei Schichten, die versetzt zueinander sind. Die hintere Schicht ist in einem grau gehalten, während die Frontschicht schwarz ist.)

    https://www.showcuesystems.com/


    Das ist das richtige wenn es Windows sein soll, und die Lizenz für 30 Tage kostet wirklich nicht die Welt.

    Danke für den geilen Tipp. Habe Ewigkeiten nach einer guten Möglichkeit gesucht für komplexere Showabläufe inklusive Video und das ist ja mal richtig mega. Standard Version erfüllt fast alle meine Wünsche. Die Pro / Plat wäre geil für unbegrenzte CueMarker in jedem Track, das geht aber durch Etwas Mehraufwand auch mit Timings.

    Naja, das habe ich schon gemacht, 2 Pars auf einen Fader gelegt, wenn ich nun eine Farbe über die Encoderräder einstelle und dann den entsprechenden Fader hoch oder runter ziehe, funktioniert der Dimmer ja auch, aber wenn ich dann das ganze in nen Cue abspeichere und dann den Cue anwähle, bleiben die Pars dunkel !???????

    Ich stand länger nicht mehr davor. Entschuldige bitte.
    Du musst natürlich den Dimmer Wert mit einspeichern.
    Stell dir das als lokalen Dimmerwert vor und den Fader als Masterdimmer.

    Wie HenrySalayne schon gesagt hat, musst du das in der Speichermatrix zusätzlich auswählen und natürlich den Dimmerwert vorher einstellen.

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Dimmer auf die Fader unten legen und auf gewünschten Wert ziehen. Vorteil: Kannst live den Wert ändern. Auf die Taste unten Flash legen und schon kann man wunderbar steuern.
    Tipp: Leg eine ganze Gruppe an LED Pars auf einen Fader, weil für Einzelsteuerung hat die Licon zu wenige Fader. Alles Weitere würde ich über Chaser lösen.


    2. Dimmer fest in den Cue mit einprogrammieren.