Beiträge von Bodenanker

    Geht mir genau so....


    Die RM-Serie finde ich immer noch Interessant.

    Ich glaube inzwischen allerdings, das die Kiste eine Totgeburt war, als man sich für die Xmos-Chipsätze entschieden hat, die AVB nicht korrekt implementiert hatten - deswegen will man es jetzt mit der SLIII-Serie so richtig beweisen, und eine neue X32 hypen.


    Da ist leider A&H aber etwas besser aufgestellt.....

    So oder so, ich bin raus bei Presonus..... Vielleicht hol' ich mir noch den Switch, um einen AP an's Pult zu bekommen, ohne auf Pult-Io zu verzichten, aber dann ist die Freundschaft vorläufig beendet.



    Wäre ja eigentlich nicht soooo schwer, eine neue Slotkarte mit vernünftigem Chipsatz zu designen und für die wenigen CS18-User eine Lösung zu finden, (bin mir sicher, dass auch dort der AVB-Chip auf einer Steckkarte sitzt)

    Super, danke dir.


    Auch das passt zum vermuteten Schaltbild und der Pinbelegung.

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich an einem Sennheiser mal 7,x Volt gefunden....


    Daher sind bei manchen Leuten auch die Adapter-Platten von Ambient so beliebt - Die Shure-Kapseln sollen aufgrund der 2V mehr deutlich 'offener' klingen - ich selber habe es noch nicht ausprobieren können!

    Ich will nicht weiter drauf rumhacken.....
    Aber ich hätte in meinem ehemaligen Kollegenkreis einen wirklich guten 'Fertiger', der Jahrelang Highend-Elektronik gefertig hat, und einen neuen Job sucht, in München...


    Nur ist Er leider keine Fachkraft VAT


    Daher würde ich jetzt auch die Frage stellen, wofür die Fachkraft hier denn Notwendig ist?

    kennt einer von euch MOTO AVB?

    geht das über wlan? in der Beschreibung steht immer nur Steuerung über wlan?

    welche andere alternativen gibt es vom cobranet was über wlan geht?

    ein delay von bis zu 100ms wäre ok, mir ist auch klar das das wlan schnell sein muss.

    Nein, aus mehreren Gründen.


    der wichtigste:

    AVB (TSN) braucht spezielle Netzwerk-Switches, in diesem Fall denn AVB Switch von Motu....

    Eine Fritzbox oder anders gearteter WLAN-AccesPoint können die Pakete garnicht handeln.


    By the way ist AVB nicht von Motu, aber lassen wir das.



    Falls Du mal erwähnst, was Du vor hast, würden sich vielleicht weitere Lösungsmöglichkeiten finden lassen.

    Ich häng mich einfach an skyper dran.


    Nanex, was ich so raus höre, bist Du auf einem guten Weg, auch deine Einstellung zur Arbeit und zum Geld scheinen zu passen!



    Ich bin inzwischen zu 50% auf andere Gewerke der Branche 'ausgewichen', das füllt das Auftragsbuch auch außerhalb der Konzert- OpenAir- und Industriesaison.... Inzwischen sogar deutlich zuverlässiger...




    Ich ruf' meist bei potentiellen Auftraggebern an, und frage, ob ich bei der Personaldispo auf einen Kaffee vorstellig werden kann. Klappt meist recht gut, man kennt sich dann ja schon.


    Ansonsten kannst Du Dir überlegen, ob Du für einen regionalen DryHire-Unternehmer interessant werden kannst, zb. als System-Techniker - da braucht es halt ein paar Schulungen - Wobei sich da auch Deals abschliessen lassen

    Naja, nach meiner Erfahrung wird das 'mittelmaß' echt selten....


    Entweder alles Verineart und verkempert

    oder aber so viel Boxen auf der Bühne, dass Wedges unnötig werden (subjektiv)


    Ich hab letztes Jahr genau eine Kapelle betreuen dürfen, die eine angenehm abgestimmte Bühnenlautstärke produziert hat, (trotz InEar) und sich bei kleinen Gig's Komplett aufeinander eingestellt hat, und ich nur ein bissel Vox, Acou und Pianos in die PA geschoben habe......



    Waren tolle Abenden!

    Ich will Dir die Idee jetzt nicht gänzlich ausreden.......

    - aber wie alt sind die Dinger eigentlich?

    - Hast Du ein Datenblatt incl. Strombelastbarkeit dazu?

    - Entsprechen Sie überhaupt dem deutschen Normungsstand?

    - Wie sieht es ggf. mit Bestandserweiterung aus?

    - Zu- und Vermietbarkeit gehen gegen Null

    - Und wie sieht es mit der jährlichen Prüfung aus?! Dafür wirst Du kein Gerät mehr finden! (Ja, okay, Adapter kann man stricken)


    - Ich mein, so ein ordentliches Schuko-Pärchen kann auch 25A, und kostet unter 10€

    - Powercon hat noch mehr Vorzüge, kostet auch nix mehr!

    - CEE blau ist bei uns auch nix unbekanntes....



    Ich hab in meiner Butze auch ein paar Elemente in Nato-Oliv rumliegen,

    Da geht aber kein Strom drüber, und die bringen gut Geld ein!




    Um nicht nur zu meckern:

    Auf jedem BW-Teil ist eine Versorgunsnummer - Die wird Dich (genau wie mich damals) weiterbringen.

    Darüber kommst Du an Hersteller, Lieferanten und ggf. noch Restposten-Händler.

    Du wirst wohl einige Zeit auf eBay verbringen..... Oder beim Großposten-Militär-Heini!

    Ebenso typischer Kandidat:

    - extra kleine Truppen und potentielle Newcomer;



    entweder bestehen Sie einen Bekannten der in einer VA-Butze arbeitet, oder sich von seinem Lehrgehalt eine X32 geholt hat,

    oder machen zusammen mit einem selbstständigen, der von diversen Lokal-Pulten und Ihren verbugten Showfiles die Nase voll hat, und ein kleines Pult der X32-Klasse besitzt einen Feierabend-Deal - Der wiederum auf sein Pult ein Showfile knallt, im Rider erwähnt, dass ein weiteres Pult kommt, das eigentlich nur für Monitoring zuständig ist, und bei jedem 2. Job noch den FoH dazu mischt.....

    Moin,

    Am Lightning Port laufen alle Class Compliant USB-DAC's (also alle, die auf Win keinen eigenen Treiber benötigen)


    Für diesen Zweck (meist Sprecher/Präsentatoren mit Laptop) hab ich mir die ARX USB-DI gekauft, die per Plug'n'Play läuft, sich sogar direkt als Standard-Audio-Ausgang meldet.


    Mittels 'Lightning-Camera-Adapter' läuft das gute Stück auch am iPad

    Nimmt man den neuen 'Lightning-to-USB3' kann man auch gleich mitladen.

    Haben schon auf mehreren Bühnen damit gearbeitet, wenn am iPad ein Synthie-irgendwas-Derivat-App lief. klappt super.



    ARX will dieses Jahr auch noch Class Compliant USB auf AES/EBU vorstellen.

    Wäre eine feine Sache, und die Preise sind auch fair....


    ggf. könnte ich noch ein oder zwei Distri's in Deutschland auftreiben...