mit open3a aber nur mit dem x-rechnungs plugin oder?
Beiträge von Techhnikfreak
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Also ich war letzte Woche auf einer Musical Tour mit einem teens chor unterwegs.
Da hat man dann 4 Konzerte und ich hatte einen Hilfstechniker..
Zum Thema Mischen habe ich ihm mal machen lassen und dann gesehen wo (IMHO) schon in der general probe wo Defizite waren.Dann durfte er das erste Konzert mischen mit vielen Kommentaren (z.b. radikal Band leiser damit der Chor verständlich ist ect.., schnell reagieren beim Egit Solo ect..)
2. Konzert hat er dann die Schauspieler gemischt und ich habe Ihm nochmal gesagt er soll sich mal dazu aufschreiben was er anders machen würde.
Z.b. darf er ruhig zur Band sagen wenn der Drummer selbst wieder Lauter wird ect... und nicht schwitzen und den Chor ans koppeln führen.3. Konzert war dann ganz passabel, für mich fast Band zu leise.
Er meinte die learning curve war sehr hoch.4. Konzert konnte ich mir dann doch nicht nehmen lassen und habs selbst gemischt..
Wir reden hier von Zuschauer Zahlen 500-1000 Personen.
Chor mit 40-50 Personen (jenachdem was die gerade machen) Live band mit akkustik schlagzeug, Egit, Akkustik git, piano, keyboard, bass , Saxophon und Trompete.Oder auch tricks beigebracht bei dem Bass ein kompressor getriggert auf der bass drum ect.
Er fühlt sich nun deutlich fitter und wir sind noch gut im Umgang
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Hier mal als start..
Also wieivel Geld willst du in die Hand nehmen?
Ansonsten einfach fest verbauen, dnach ein Limiter und fertig.Für Aussen:
Swissonic ZM 4Swissonic ZM 4, 4 Kanal 4 Zonenmixer, 4 Mikrofon / Line Eingänge (mit 15v Phantomspeisung), 4 Line Zonen Ausgänge, Aux Eingang, Telefon Paging,…www.thomann.deim raum abeschlossen sowas wie:
PAS DS-22PAS DS-22, Dual Limiter, 19"/1HE, XLR in/out (Achtung: das Signal wird nicht durchgeschliffen, wenn das Gerät aus ist), stereoverkoppelbar, "versiegelbar"…www.thomann.de -
das heftpflaster von DM ist auch nicht schlecht.. das Sennheiser tape finde ich auch sehr gelungen wenn auch etwas Preis intensiv..
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hoffe das nicht nur die rack version kommt sondern auch ein compact..
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ich drücke auch blind den order knopf!
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Ich habe eine Verständnisfrage zur maximalen Kanalzahl des Wings; Ich kann mit z.B. einer DL32 und einer DL16 (bzw. S32 und S16) 40 Mikrofonkanäle und 8 Aux-Kanäle verwalten.
Mit z.B. zwei S32 könnte ich aber auch theoretisch 32 Sterokanäle verwalten und könnte dann mit einer S16 noch 8 Mikrofonkanäle und 8 Aux mischen?
Oder um die Sache auszureizen: Ich könnte total 80 Mikrofone als Stereosource und 8 Auxe verwalten.
Ist das korrekt? Wie sieht es bei den Ausgängen aus?
Was kann man noch mit Stageconnect erweitern? Dort habe ich gelesen, dass Inputseitig nur Line-Signale möglich sind. Daher scheint mir Stageconnect nur für Zuspieler (IN) und zusätzliche Outputs interessant zu sein, bzw. als günstiges Upgrade für die bestehenden Stageboxen. Aber über die Stagebox direkt kann man ja keine Stageconnect Box anschliessen, oder?
doch kann man , so kann man die output anzahl einfach erhöhen, also dl32+d16+stageconnect output
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Also ich find das setup richtig gut mit dem stageconnect oder über diese adat funktion (hatte ich beim semi digitalem ddx3216 )
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man kann ja keine 2 dl32 cascaden um mehr outputs zu bekommen?oder macht er halt bei 48 inputs schluss und präsentiert 32 outputs,?
zumal mit so einem 8er outboard ist man flexibel, entweder auf der Bühne für ein IEM rack oder neben dem mixer.
sobald ich mir mal was zugelegt habe kann ich ja Berichten.
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cool, wie würde ich das rausrouten Photonator?
und wegen der Dl32, das problem ist das ich eine habe, aber auch manchmal 48 inputs und somit die 2. dl16 zur daisy chain benutze,
Aber es gibt auch gigs da reichen 16 inputs aus aber halt die 8 ausgänge sind zu wenig.
Viele Grüße -
hallo zusammen,
eine frage ob sowas funktionieren kann.
Behringer wing --> AES50 --> MIdas DL16 --> ultranet --> stageconnectoder benötige ich da noch was dazwischen.
Dann hätte ich 16 outputs und inputs das reicht dicke.
Habe leider öfter gigs wo ich nur 12 inputs habe aber aus diversen gründen 10-14 outputs habe, da wäre das ideal anstatt eine Dl32 mitrumzutragen.Vielen Dank für eure Hilfe.
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Hallo zusammen,
leider hat die suche nicht funktioniert, deshalb nun die Frage.
Welche AA Akkus benutzt Ihr, da ich immer wieder unterschiedliche Strecken habe.-
Hab gehört sogar ie von IKEA sollen gut sein?
Ich benutze im moment die Panasonic Eneloop weiss 2000 maH, manchmal ist das auch eine wundertüte und nach ca 1-2 Jahren tausche ich die aus (mit edding das Kaufjahr).vlt gibts ja alternativen bin offen.
Danke
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also von einem Experten der bei einer r Funkmikrofon Firma arbeitet habe ich den Tipp bekommen. 50 Meter Antennen Kabel geht gut mit Aircell7.
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harmonic design HSL 20 boom, sounds so nice
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Hallo Wolf,
check doch mal die Demo?
https://www.soundcraft.com/ui24-software-demo/mixer.htmlDa wird ja viel beantwortet.
zum letzten punkt, ja kannst abschalten.
Viele Grüße Technikfreak -
kann man nun eine stagebox auch am AES50 B verwenden??
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Kommt ja auf deinen verleiher an aber die D&B V schieben und Harmonic Design HLS20 was da aus einer Box kommt ist schon ziemlich laut..
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ich find echt die ubiquity gut... aber ein tipp wenn ihr nur basic braucht konfigruiert es mit der app.
Mit dem PC und dem alibi server ist es nervig.
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nimm doch ein externen wlan accesspoint.. damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht
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Oha das hat soagr eine Autoassist funktion, ob das so eine KI ist wie beim MIdas Heritage muss man schauen.
Aber da kommt immer mehr Mixing für Dummys... -
Passt für mich, vielen Dank an alle.
Ich nehme mal mit, den "Verwaltungsaufwand" rider wühlen, uss man betreiben und weiss dann was einem blüht und gibt nicht wirklich einen Trick.Spare mit dyn udn kondenser , 3x große und kleine Galgenstative, sowie nochmal x DI boxes plane ich immer ein.
XLR,Schuko sind eigentlcih immer 10-20x mal mehr da. auch speakon und eine versteckte wedge Falls doch jemand noch was braucht rück ich auch raus.Danke an Alle und ein schönen Festival Sommer.