Beiträge von T-event

    Ich gehe jetzt einfach mal von Rock/Pop/Rap/Metall - Konzert aus, mit ordentlich Publikumsbewegung (vor und zurück) - Seitlich sind ja zumeist Zugänge und auch keine Bewegung (welche beschrängt werden muss zu erwarten)

    Die üblichen und verbreiteten "Stagebarrier / Bühnengitter / Crashbarrier" zum Aufstellen wiegen ja so rund 40/45kg pro Meter.
    (Dafür gibt es je nach System auch alle möglichen Ecken/Winkel/Durchlässe/Paniköffnungen)


    Durch die "Auftrittsfläche" erhöht sich ja die "Ballastierung" durch die zurückzuhaltenden Personen von selbst. (2-3 Personen pro Meter / wenn es eng wird).

    Auch bei nur 5-6m sind das eingie Kilogramm die da zusammen kommen und die Standfähigkeit erhöhen.

    Alu auf Beton/Stein ist natürlich vom Reibbeiwert alles andere als ein Highlight - aber mit einer 1m/1,2m breiten und ausreichend langen Freinriefen/Antirutschmatte ist da schnell Abhilfegeschaffen.

    Eine zusätzliche Verankerung außen/mitte/außen (bei 6m) ist natürlich noch optimaler - wird bei OpenAirs ja auch ganz gerne gemacht falls das Alu auf der Wiese/Akker doch etwas "wandert".

    Von "normalen" absperrgittern wie man sie von Straßenumzügen, Volksfesten, etc. kennt sollte/muss man abstand halten, da 1. die kurzen kleinen Beinchen im 90-Gradwinkel fiese Stolperfallen sind und durch die Gitter sich gerne mal Gliedmaßen quetschen und viel leicht Verletzungen auftreten können also bei dem Standard "Lochblech" der richtigen Barrier - welche zusätzlich natürlich auch ein "Überklettern" erschweren und meistens etwas höher gebaut sind.
    _______________________________________________________________________________________

    Bei "normalen" Kulturveranstaltungen / Klassik / Lesung / Bestuhltes Konzert wird in den meisten Fällen nach Gefährungsbeurteilung ja vermutlich ein "Trennkordelhalter" und 1-2 "Aufpasser" ausreichen.


    Alternativ dazu - um sie nicht ungenannt zu lassen gibt es natürlich noch diese "Zwitter-Gitter", also senkrechte Streben mit Abstand (passend für Kniescheiben und Beine ;) ) aber statt kleine Füße dann mit Gitterboden zum aufklappen. (sind deutlich leichter und werden meistens auch nur ineinander eingehangen und nicht wie die richtigen Verschraubt.

    _______________________________________________________________________________________

    .... ab wann gelten eine gewisse Anzahl von Barriers als Standsicher...


    Das wird dir vermutlich niemand schriftlich auf Papier geben können/wollen - da es einfach zu viele Faktoren außerhalb der Laborbedingungen gibt. Am ehesten noch der Herrsteller, der aber vermutlich auch nur Werte für das einzelne Modul liefern wird.

    Hast du eine Frage zu einem konkreten Anwendungsfall ? Oder Bewertungswunsch einer Lösung ? Alternativ müsstest du Aufzählen was du alles beisammen hast - damit man ergänzen kann, sonst wiederholt sich hier ja alles oder es wird "abgetippt" was man so im Netz und seinen Unterlagen findet.


    Ist zum Teil ja auch immer sehr von Örtlichen/Baulichen-Gegebenheiten abhänhig und/oder der Art der Veranstaltung und das damit zu erwartenden Publikum/Gefährungen.

    Wir sind zusammen mit dem Umstieg von ULXD auf Axient D auch von Varta-Batterien auf Systemakkus samt 19" Lader und 8fach-Tischlader umgestiegen - und die möchte ich nicht mehr missen.

    (Den "Umweg" über "irgendwelche" anderen Akku/Lade-systeme haben wir uns geschenkt, da gab es zuviele verschiedene schlechte Erfahrungen)

    Einzel-/Doppelladeschalen besitzen wir nicht, weil:

    - es gibt einen 8er-Tischlader im Lager (dort werden alle genutzen Akkus nach den Jobs geladen)

    - 6stk. Doppelempfänger-Racks sind komplett bestückt, 2 Handsender 2 Taschensender 4 Akkus

    - 3stk. Viererempfänger-Racks sind komplett bestückt, 4 Handsender, 4 Taschensender 8 Akkus + 19" 8-fach Lader
    - für Tagesveranstaltungen reichen in der Regel 16 Stunden Sendezeit pro Sender (2 Akkus je "Empfangskanal")
    - bei Mehrtagesveranstaltungen, oder wenn bekannt ist das Material "quer geht" wird bei Dispo und um Lager drauf geachtet das (sofern sinnvoll, sprich ab 4 Kanälen) ein Rack mit Ladestation dabei ist.

    - für den Fall der Fälle existiert ein zusätzlicher 8er-Tischlader, welcher aber die meiste Zeit das Lager hütet.

    - im Not-Not-Fall sind natürlich ohne hin ein paar AA-Batterien im Toolase am Start (die hat es noch nie gebraucht ;) )


    Defekte Akkus hatten wir bisher (k)einen - manchmal zicken sie direkt nach dem Einlegen in die Stationen rum, was sich aber durch erneutes Einlegen "beheben" lässt und direkt per LED kommuniziert wird.

    Daher schwitze ich regelmäßig und renne bei jeder sich ergebenden Gelegenheit Akkus tauschen.

    Das kenne ich nur noch von unseren 300er und 2000er Sennheisern - durch die Akkus zeigt unser der Empfänger "minutengenau" die verbleibende Zeit an.
    Wenn ich das richtig sehe - würde das der SLX-D Empfänger auch tun.

    Kann dir also nur zu mindestens 4 Akkus + Ladegerät (ggf. 2stk 2-fach) raten.
    Ob du auf 6-8 Akkus erweitern "musst" hängt dann von deinen Jobs und Akkumanagement ab.

    EDIT:

    oh - sehe gerade das es sich um verschiedene Akku(gehäuse) und Preise handelt. Würde jetzt aber davon ausgehen das sich das recht ähnlich verhält.

    Mein aktueller/dieser Rucksack platzt mittlerweile aus allen Nähten (sprichwörtlich) liegt aber an meiner "Überfüllung".

    günstiges Modell ca. 30€ - bis auf defektes "USB" Kabel keine Beanstandungen, bei sachgemäßer Nutzung.



    Beim Stöbern im günstigen Segment findet man auch einige Foto-Rucksäcke,

    Ähnlich diesen zweien (ca. 30€ / 50€) spontan gefällt mir die Möglichkeit der Unterteilung ziemlich.

    Optional gibts es solche auch als "Hartschale" was je nach Transportgeschehen ja nicht schädlich wäre.

    Nutzt Jemand das ein oder das andere ähnliche Produkt ?

    ABER wenn mich jemand spezifisch fragen würde und das ganze eine gewisse Wichtigkeit hat und kein “Gefallen tun” mehr ist, dann würde ich das auch berechnen. Als „double dip“ (zusätzlich zur normalen Bezahlung) finde ich 50-150 angemessen), wenn ich sonst nichts mache, dann meinen normalen Tagessatz.

    so halten wir das auch, allerdings vornehmlich bei Industrieveranstaltungen. (Tagungen/Konferenzen/Versammlungen/Hybrid)


    Also meistens PGM Ton + ggf. PGM Bild in dem Preisbereich liegt auch irgendwo der zusätzliche Rechner/Recorder-Hardware.

    finde es gerade auf die schnelle leider mit Bild nur in diesem Shop: hier sind glaube ich "original" von Connex

    davon haben wir einige - Steckerseitig auf IEC, True1, etc. umgebaut und definitiv woanders und günstiger gekauft.

    Alternativ natürlich "BoXo Coupler" + Buchsen und ein "fertiges Y" (z.B IEC) und Basteln

    (Bei den Buchsen würde ich dann mittlerweile keine org. Neutriks mehr nehmen, sondern das Mitbewerberprodukt zum schrauben)

    Squelch "zu hoch" eingestellt und dann Hand um die Antenne, außerdem Sendeleistung auf "low" dazu noch "wegdrehen" und nur "schlecht positionierte" Stummelantennen in 40m Entfernung.

    In beliebigen Kombinationen alles mögliche Problemquellen.

    Schau Dir mal die Cameos an.

    W300 / W600


    Habe die w300 und bin zufrieden damit.

    Ausreichend Zubehör (Diffusoren), kompaktes Case,…

    Jo die haben wir demnächst wahr. auch im Bestand, einfach auch aus dem Grund der Zumietbarkeit.

    Werden bei uns die LTH Storm5 ersetzen (ergänzen) - die sind nicht so der Renner in Punkto Verarbeitung, Handhabung und Langlebigkeit.

    Ähnliches Gefummel hat man auch immer bei Neutrik PowerCon gehabt - mittlerweile habe ich gesehen und werden demnächst die Kopien eines Mitbewerbers mit Schraubklemmen ausprobieren,

    Bin mir auch recht sicher schon Speakon-Buchsen mit Schraubverbindungen gesehen zu haben.

    __________________________________

    Edit: Neutrik NL4 MP-ST

    sollte wohl das Mittel der Wahl sein.

    und genau deshalb würde ich da einen 3,5mm Klinkenstecker anbieten. das ist der kleinste gemeinsame nenner.

    würde ich auch sagen - wie gesagt: im videobereich gibt es in der Regel auch einen HDMI-Anschluss (ob mit Audio oder ohne - wenn extern Audio dann Miniklinke) und etwaige Adapter sind entweder vor Ort vorhanden, vor Ort bei der "Haustechnik" zu leihen oder selbst mitzubringen.


    (Wireless Video via Wlan, Bluetooth, ChromeCast, AirPlay, Clickshare, NDI, etc. mal ausgeklammert - da gibts auch keinen "Standard" und zuviele Möglichkeiten / Apps)
    Zumindest sehe ich wenig VGA, Displayport (normal, mini, USB-C -Format), SDI in irgendwelchen für Laien bedienbaren Installertionen - irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.

    ...der ist dann laut Murphy nach dem zweiten Male Einsatz einfach irgendwie komischerweise und völlig unverständlich nicht mehr da...

    Im Videobereich schrauben wir bei Festinstallertionen, aber auch bei temprären unbetreuten Veranstaltungen solche Adapterringe (Kramer AD-Ring) an die Kabel.

    Sowas sollte sich mit Crimpzange, Stahlseilchen und etwas Bastelei auch für Miniklinke samt Adaptern bewerkstelligen lassen - ggf. findet man sogar sowas im WWW

    Früher gab es mal Apple 30pin auf Cinch, nach einstecken konnte man den Pegel am Ipod nicht mehr verstellen (war mal praktisch, mal unpraktisch).

    Entweder was gutes für Bluetooth, da gibts auch diverse "Einbaugeräte" oder die Suche rumdrehen und irgendwas mit USB suchen und fürs Iphone von Lighting-USB Adapter dabei legen. (Auch nur ne Idee - keine Erfahrungswerte, aber dein Testgerät hat schonwieder das verräterische "i" davor stehen)