Beiträge von michal79

    Ich finde diese massiv Lösch Orgie sehr beschämend für Kultur in diese Forum. Wenn etwas nicht erwünscht so ich habe kein Problem bei Info die zu mir kommt. Sehr nett diese Ansage Beiträge zu ersparen und ehrliche Antwort darf man darauf nicht geben. Bei verschiedene Meinung etwas nicht gut zu finden ist ok, darüber zu schreiben auch. Meinungsunterdrückung ist aber nicht gut und womit ich leben kann und ich bin fast sicher, dass dieser Post wieder gelöscht wird... Sehr einfach traurig mich das macht.

    um bei den großen Namen zu bleiben:

    L´Acoustics 112P, sehr zu empfehlen wenn man auf weiche und saubere Höhen steht.

    Das ich würde nicht bestätigen. Für FoH mag ich Coax nicht so gerne wegen schlechter Reichweite.
    Noch dazu finde ich diesen Monitor in diese Preisklasse nicht empfehlenswert. Besser die 15" die klingen eine gute Stück besser.
    Von meiner Seite ich denke eine separate gute nicht ganz kleine Hochtonhorn ist eine große Empfehlung für die weitere Suche.

    Um das noch auf neueste Stand zu bringen. Wir haben zwei VRX pro Seite genommen, bei drei war es keine Vorteil mehr.


    Mit dem Produkt ist die Zufriedenheit ganz gut. Nicht alles ist so ganz perfekt bei der Klang, doch Flexilbität ist sehr groß damit weil eine Box auf eine Seite für viele Anwendungen gut genügt und das war Grund für Entscheidung für diese Speaker.

    Jetzt schauen wir damit noch Bisschen Geld zu verdienen für nächste Stufe an Größe. Danke für die viele Beratung und nette Text.

    Meine Beitrag ist einfach verschwunden und glaubte der hat sich gut gepostet. Dieser lyrisch und sehr lustig war. Soll ich nochmal posten weil technisches Problem oder Sprechverbot? Bei letztem bitte um Info damit ich weiß, sonst wäre lustig wenn alle hier ein bisschen lachen ins Spiel bringen.


    Jetzt wäre jedenfalls das Outing von dem Kurt zu warten ob man ernst nehmen kann. Oder vielleicht einfach aus einem Elefanten eine Mücke machen? Bei uns viele Leute haben mehr Geschick und machen so kleine Dinge selbst. Eine Lüftertausch Studium-Lehrgang kann man gegen gute Bezahlung bestimmt auch in Deutschland besuchen? Sonst im Notfall ich würde das Kurs euch bei mir anbieten - ist nicht so schlimm teuer, ich offeriere absoluten Spezialpreis :rolleyes:

    Danke an alle für diese vielen Ideen. Uns ist schon klar diese möglichst universale Produkt ist nicht ganz real. WIr suchen einfach nach das beste Kompromis weil die Anforderungen bei jede Veranstaltung komplett anders und neu sind.


    Nächste Woche werden wir das VRX testen und probieren. Versprochen ist da viel und sieht gut aus für unseren Bedarf. Ich versuche dann zu sagen ob bereits alles passt und wie unser Erfolg war mit der Beschallung.


    Farbe: Dunkel und für Gala noch ok. Nur nicht braun, sieht aus wie von großer Verleih hier und gekommen direkt frisch von Kuh.

    Danke für die vielen Antworten wieder. Traversen sind dabei wenn wir Licht machen oder es der Veranstalter fordert. Wir haben dazu vieles im Lager und sind gut vorgerüstet.

    Bei PA war bisher immer alles ausgemietet. Bei großen Einsätzen werden wir in Zukunft immer mieten. Das ist sehr wirtschaftlich, da bei gute Bekanne wo ich noch arbeite der Verleihpreis ganz gut ist. Bei kleine Sachen bis 1000 Leute kommt der Auftrag sehr schnell und die Fahrt was zu holen lohnt sich nicht so oft oder Material ist nicht immer verfübar in so schneller Zeit.


    Alt und groß ist schon gut, möchten wir aber nicht. Es soll modern leicht und nicht zu groß sein. Manchmal aufbauen ist sogar alleine und das muss möglich sein.


    Ich fange mit diese JBL System an zu hören. Das gibt es hier zu bekommen und wenn gut muss ich es auf realer Veranstaltung testen. Vielleicht ist das schon was wir suchen für uns.

    Hornloaded PA haben uns schon immer gefallen. Damit meine ich alte große echte. Bei den meisten neuen gibt es zu wenig Wirkung unter 500Hz wie man in den Empfehlungen hier sehen kann. Außerdem ist mit Bandbegrenzung von Horn mit 3 Wege das schon sehr schwer. Meistens 4 oder 5 und das wird dann wie früher einfach leider zu groß.


    Mir gefällt diese Vorschlag von JBL von der Idee ganz gut.

    Danke an alle. Die Antwort von wora möchte ich beantworten noch weiter.


    Es ist mir verständlich für 20 Leute nicht ein eigenes System zu haben, sondern ein großes zu nutzen mit dem man normal 100 Leute macht. Meiste Zeit sind es ab 250 Leute, meistens 500-800.


    Kleine Bässe und davon mehrere ist unsere Ziel für ideale Skalierung. Für Hochton Boxen eine Art kleines Line Array und ein normales Box für unter 250 Leute. Diese JBL sieht schon ganz gut aus. Wie viele von diesen kann man untereinander hängen?


    Natürlich soll eine PA Lautstärke machen können. Klang ist Priorität vor nur laut.

    Hallo,


    ich schreibe nicht ganz perfekt Deutsch. Hoffe das ist kein Problem weil ich alles versuche um den Ausdruck gut zu formulieren und viel zu lernen.


    Und zwar habe ich und mein Bruder eine Verleih. Vieles gebrauchtes und alles gemischt. Früher ging das gut zu verleihen. Jetzt versuchen wir alles was noch da ist zu verkaufen und neu zu beginnen mit viel weniger Lagerflächen und keine gemischte Material.


    Meistens machen wir Live und da ist die Qualität sehr wichtig für unsere Kunden. Wir machen alles von 20-1000 Personen und suchen ein ausbaubares System das man in kleinere Ausführung und gesamt für große Anwendungen nehmen kann.

    4 Bühnenmonitore sollen kommen die gut sind, weil die Artisten entscheiden ob wir neu gebucht werden.


    Hat hier jemand einen Ratschlag was wir ansehen und hören sollen?

    An Budget haben wir umgerechnet 25000 bis 30000 Euro.


    Danke für die Hilfe. Viele Grüße Michal