Beiträge von Yannick57

    Hallo,


    klar wird das immer Synchron gemacht ;)


    Die Alpha hat den Job gut getan muss ich sagen :)


    Viele Grüße


    Yannick

    Ganz genau wir reden von der B1-15 :) .


    Der erster Einsatz wird ein Feuerwerk beschallung sein.

    Ein Teil der Oberfläche wird dann mit 2xM3 und 4xB1-15 Beschalt .


    Mal sehen was daraus kommt ;)

    Hallo Tufkawila,


    danke für deine Antwort.

    Ich habe die NXamp 4x4 bekommen.


    Du hast ganz recht die gehen schon ganz schön runter und Impuls ist auf jedem Fall auch da ;)

    Ich habe zur Zeit nur 2 B1 pro Top aber werde mir irgendwann noch welche kaufen.


    Viele Grüsse


    Yannick

    Hallo,


    ich muss 2 Nexo Alpha Stacks ( M8 - B1-15) mit Endstufen und Controller ausstatten.


    Weiss jemand ob es ein riesen Unterschied gibt zwischen Alpha Analog Td Controller und der NX 242 ?

    Ich rede hier nur von Klang und Schutz :)


    Danke für ihre Unterstützung ;)


    Yannick


    Wenn das Cardioid Effekt an sich nicht richtig funktioniert ist mir egal, Hauptsache ich verliere nicht an Druck nach vorne.

    Die 2 B2 irgendwo anders hin zu stellen geht leider nicht sonst wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen :P.


    Diese Variante ist wahrscheinlich besser als die 2 B2 alleine mit Q1 tops im Festzelt zu benutzen.

    Der B2-18 ist von der konstruktion her sehr ähnlich wie die originale B2.

    Ich selber benutze zur zeit 2 von diese infras mit D12 und B2 Preset.

    Es funktioniert eigentlich ganz gut aber ob ich nahezu an die performance originale B2 komme ist schwer zu sagen.

    Deshalb meine Frage ;)

    Das Problem mit ausgelutschen Kühen kenne ich. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 6 Pappen und 2x HT tauschen dürfen (Q1; Q7). Alter der Lautsprecher 10 Jahre ++ ... die 10" haben sich alle an der Sicke aufgelöst. Scheint jedenfalls so die Altersgrenze zu sein für diese.

    Mein kaputtenen 10 Zöller sah noch aus wie neu ! Noch nicht mal Staub drauf aber elektrisch gesehen war er tot ;(

    Macht man ja auch im Normalfall nicht, und spuckt der Kalkulator ausser "0 to Frame" auch sehr selten aus.


    Was die B2 angeht ist das für Musikzuspielungen etc. tatsächlich ganz ok, wenn mann die Q1en tiefer spielen lässt, und die B2 nicht als Infras betreibt. Bei Bands etc. würde mir da auch was fehlen, aber für den besagten Anwendungsfall (und dafür hat sie der Threadstarter ja auch benutzt) vollkommen machbar und legitim.

    Halten die 10 Zöller wenn ich Sie tiefer spielen lasse oder gehen die noch schneller kaput :P:D.... Nein nicht schlagen es war nur spaß....

    hmmm. in zwei jahren fünf einsätze.

    bekanntlich sind ja auch gebrauchte d&b systeme sehr teuer.

    lohnt sich denn da so eine investition?

    Ich habe noch Meyer Sound MSL4, MSL2 und 650p die ich meistens benutze !

    Da ich noch keine Passende Q-subs habe benutze ich die Q1 nur für manche Anwendungen dann nur mit B2.

    Passende bässe werde ich mir aber demnächst auch kaufen und dann die Q auch öfters benutzen.