Sehr interessant. Eine gepinnte Tabelle die bei bedarf aktualisiert werden kann finde ich auch am besten. Was ist mit den kleinen wie Coda ACL Ritterbusch Glockenklang aber auch Kling & Freitag D&B Brauner Schöps ?
Beiträge von Sasu
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Wir alle kennen die großen Brand s wie Midas, Klark, Allen&Heat, ELECTRO Voice und so weiter und so weiter........
Aber welches Unternehmen steckt da eigentlich hinter. Wer ist der Geldgeber ?
Mir persönlich ist es schon wichtig neben der Performance ein wenig über die Firmen Philosophie zu wissen. Das hinter am IDAS & KLARK die Firma Behringer steckt weiß jeder aber wie ist es mit dem Rest der Branche ??
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Stimmt es das der Bereich von 692-714 mhz auch in Gefahr ist in Deutschland ?
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140dB sind ja mal eine Ansage für die Stäbchenwelt. Hat die schon mal jemand gehört ? Sollten ja auf der ISE vertreten sein......
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Auf allen grosse Jungen Baustellen ist K1 unterwegs. Wo ist denn plötzlich Meyer und JBL etc.
Klar ist da ne Menge Politik und Rider dabei.
Aber sind die anderen Systeme plötzlich in Ungnade gefallen ?
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Ein Kontaktfehler lässt sich im Analogpult in Echtzeit eruieren und ich weiss wo ich dran bin. Bei einem Computer muss erst einmal neu gestartet werden was eine Fehlersuche extrem in die Länge zieht. Deine Installation scheint ja über die Jahre extrem stabil im Vergleich zu den heutigen Netzwerken zu sein wo schon ein nicht frei gegebenes Cat7 oder falsches Update richtig Spass verderben kann. Never touch a running system hilft da auch nicht weiter.......
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Sehr interessanter Testbericht aber die Lesbarkeit ist eine Zumutung
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Die V ist im Prinzip eine kleine J und klingt auch ähnlich gut. Das liegt natürlich sehr am 3 Wege Konzept.
Bei Y versucht man durch 8 Zöller die typischen Unzulänglichkeiten der Q zu umgehen. ( Hätte vielleicht mit 6 Zöllen noch besser funktioniert)
Mir gefällt die V auch deutlich besser
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@ Oton: Im Prinzip völlig richtig wenn ich a) keine sauberen tiefmitten für Konserve brauche und b) es sich um ein echtes Linearray handelt. Bei 15 Grad vertikaler Abstrahlung sind aber unweigerlich Kammfilter die Folge wenn ich wegen max Reichweite gerade hänge
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Mehr Leistung bei geringeren Wirkungsgraden heisst aber auch dicke Kabel und stark belastete Übergangswiderstände in Steckverbindungen. Ebenso muss auch im Treiber für Abwärme gesorgt werden was gerade bei Neodym mangels Masse nicht immer ganz so einfach ist. Es kommt noch das sogar passive Systeme einen Lüfter brauchen :-/
Richtig innovativ finde ich den Audiobeam bei dem Ultraschall ein Tonsignal aufmoduliert wird der durch brechung an den Luftmassen hörbar wird. Genau so alt wie die Linearray Technology aber nicht weiter entwickelt
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Q in Kombination mit B2 Da gibts doch nicht wirklich Hersteller presets für?
By the way wenn du keine Riders erfüllen musst kann man da gut mit arbeiten. Lege dir einfach ein paar Treiber auf Lager so lange es die noch gibt und immer schön curven sonst klingts harsch
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ach so, ja:
in punkto "neue wege gehen" finde ich sehr spannend, was die firma Danley Sound Labs so anbietet. das hebt sich wirklich ab.
ich habe mal auf lautsprechern von Danley gearbeitet, es hat mir wirklich gut gefallen was da raus kam.
Joa, es scheint sich so langsam ausgelinearrayt zu haben. Der Markt ist ja auch mehr als gesättigt aber was wirklich Neues sind Hörner ja nun auch wieder nicht.
Was ist denn aus den K Array Platten geworden?
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Was genau waren das für Kabel?
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Mit 8 Lautsprechern a 8 Ohm kommst du auf 1 Ohm bei parallel und das ist für einen sicheren Betrieb viel zu wenig. Entweder mehrere Endstufen oder eine gemischte Reihe parallel Schaltung auf mindestens 4Ohm
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Was genau waren das für Kabel?
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Habe ich mal versucht für was ist das ??
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32 Kanäle im Hochsommernachmittag mit wechselnden künstlerischen Beiträgen? "Ey, mit den ganzen Computers geht das fast von alleine"
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Nur 184 oder geht auch das 185?