Beiträge von Carras

    ist nicht ganz easy,..sehe ich schon.


    Konkret geht es mir ja darum, mit dieser Endstufe zwei Coda RX32 (800 W RMS / 8 Ohm) zu ampen.


    Daher suche ich (mit etwas Headroom) schon eine Endstufe die ihre min. 2 x 800 Watt an 8 Ohm bringt. Besser so 2 x 900 Watt an 8 Ohm.


    Daher kam mir die LD3004 eben auch auf den Schirm.


    Man ließt immer wieder mal, dass Class-D Endstufen an Tops,...in mancher Ohren,...eher Klinisch trocken (spitz/harsch) klingen können.



    Das versch. Endstufen tatsächlich anders klingen können, konnte ich selber schon im Direktvergleich hören.
    Eine RAM R 1500 klang an 18Sound 12/1 Tops, hörbar deutlich besser, als eine LD Deep 4950 (mit quasi gleicher Leistung)
    Gerade im Grenzbereich hörte man wie die LD irgendwie aggressiv wurde,...ja anstrengend klang,...unsauberer....(Höherer Klirr ?)
    Die RAM dagegen klang da immer noch völlig unauffällig. Waren jetzt zwar beides keine Class D,....aber es soll nur zeigen,...das es tatsächlich Unterschiede gibt.


    In gewisser Weiße,...bin ich gar am Überlegen, auch Eisen Amps in Betracht zu ziehen.
    z.B. habe ich auch von EV EQ1212 gutes gelesen.


    Im Kopf habe da derzeit: (Gebraucht!)


    Powersoft LD3004
    RAM S 4000
    RAM Zetta 236
    Crown XLI 3500
    QSC GXD 8
    QSC PL 340
    EV Q1212
    Nova DXP 2300
    Nova XPS 3000
    Camco D Power 3
    Camco Vortex 4



    Yamaha PX 8 oder PX 10 ?


    Meine Favoriten wären schon RAM S 4000 oder Zetta 236 oder DQL 4.0
    Ne S3004 würde auch gehen (dann aber gebrückt).
    Auch die Camco wären interessant,....


    Gruß

    Hi,


    gibt es zu den Yamaha PX 10 oder PX 8 denn schon weitere Erfahrungen?


    mich würde da z.B. Interessieren wie sie sich klanglich an Tops mit der RAM Bux so schlagen.
    Du hattest ja LD Deep 4950 für die Tops als Vergleich.
    Die Deep kenne ich an Tops. Hatte ich mit unserer RAM R 1500 auch schon im Direktvergleich. Und die RAM hat da hörbar gewonnen.


    Gruß

    Moin,


    Sicher :D Ram Audio S 4000 ist immer im Hinterkopf.
    Mir ging es nur mal alternativ, konkret um die Powersoft Endstufen,...wie da die Erfahrungen so sind.


    Lexa wäre sicher ne Überlegung wert, aber da bräuchte ich min die 8000er. Preislich dann aber nochmal ne andere Schippe als RAM S 4000
    Auch eine Lab Gruppen FP 4000 wäre da noch günstiger.



    Gruß

    Hi zusammen,



    mal eine Frage an die Nutzer von Powersoft Amps.
    Ich kann es hier nimmer finden, meine mich aber erinnern zu können, dass ich schon ab und an gelesen habe, dass manche Leute mit der Performance der Powersoft Endstufen an Tops, nicht wirklich zufrieden waren.
    Zu lesen war u.a. sowas wie "steriles" Klangbild,...


    Ist das tatsächlich so? Oder sind das eher "Fabelgeschichten" ?


    Mir geht es da z.B. um Powersoft Digamm 5000, LD3004 o.ä. (älteren Baujahres)


    Hintergrund ist die Überlegung eine RAM Audio R 1500 zu ersetzen.
    Die RAM ist klasse, ohne Frage. Wird aber für unsere neu geplanten Tops, zu wenig Leistung haben. Daher muss da was Leistungsfähigeres her.


    So mit min. 2x800 W an 8 Ohm und 2x1200 W an 4 Ohm



    Gruß

    Hallo,


    nein,...im Hauptaugenmerk geht es hier im Thread um die Mittelklasse,...


    Coda gehört für mich schon zur Oberklasse,...auch preislich gesehen.
    Die Frage zu den RX 32 war nur beiläufig und ist von der Suche (Empfehlung) nach guten Mittelklasse Tops unabhängig.



    Meine Favoriten dazu sind nachwievor,...RCF 712er oder 322er oder 422er,....sowas in de Richtung.
    Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt einige Angebote. Allerdings stellt sich mir da ab und an die Frage: zu welchem Preis?


    Da werden für 712er , 1000 bis 1050.-€ das Paar (gebraucht) verlangt. Neu kosten die ja "nur" 540.-das Stk. (Retoure Ware)
    Ähnlich bei den 312ern. 700 bis 800.-fürs Paar (gebraucht). Neu kosten die 404.-€ das Stk. (Retoure Ware)
    Das finde ich irgendwie völlig abgehoben, die Gebrauchtpreise. Da bestelle ich sie lieber als Nagelneu,...




    Gruß

    Hallo,


    Was würdet Ihr für die RX 32 an Ampleistung empfehlen.

    Reicht eine Ram Audio Zetta 440 (mit 675 Watt an 8 Ohm ) aus? oder darfs es da lieber etwas mehr sein?

    Die Zetta 440 ampt derzeit auch die RX 40 mit 1000 Watt an 4 Ohm.


    Überlege ob für RX 40 als auch für RX 32 eine Ram S6044 nicht besser wäre (Headroom) ?


    Gruß

    Ergänzend:


    Die RX 40 sind gedacht wenn die VA etwas größer ist und mit 4 Limmer 215 zusammen "arbeiten".

    Die RX 32 wären dann auch eine Überlegung, wenn die VA etwas kleiner ist und sie als Tops zu nur 2 Limmer 215 dabei sind.


    Gruß

    Moin zusammen,


    irgendwie konnte ich bislang nicht wirklich was zu den Coda Audio RX oder R 32 finden.

    Daher mal die Frage hier:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Topteilen? Wenn ja wie sind diese ? (Klang, Leistung, Pegel,....)



    Wir haben RX 40 in unserem Bestand.

    Jetzt spielen wir mit dem Gedanken uns nach den RX 32 umzusehen um die RX 40 damit zu ergänzen.

    Gibt es die RX 32 überhaupt noch irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt?



    Gruß

    Moin zusammen,


    ist jetzt nicht 100 % passend,...aber egal.


    Hat denn jemand Erfahrung mit Coda Audio 12er Tops ?


    Am ehesten Interessiert mich da die RX 32.
    Gibt es, wenn, dann nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
    Aber ich denke, die würden unsere RX 40 gut ergänzen können. Falls man die RX 32 überhaupt noch irgendwie gebraucht bekommen kann.


    Und die RX 32,...hätte jetzt nichts direkt mit dem Thread selbst zu tun. Das sind zwei unterschiedliche "Suchen" :)
    Die RX32 würde ich auch nimmer zur eingangs genannten Mittelklasse zählen.



    Gruß

    Salü,


    wie wäre sowas wie Yamaha WX 030 ? oder Yahama WX 010


    WX 030 habe ich im Bad stehen.
    Schöner Yamaha Sound,...Internetradio, Bluetooth,..Airplay,..Spotify, Napster, ....usw. über Wlan.
    Gehört zu Yamahas Music Cast Serie.
    kann ich bei Bedarf auch mit meine Yamaha AVR im Wohnzimmer verlinken.


    Gruß

    Hi,



    Die eine oder andere Box habe ich auch schon selbst gehört


    z.B.
    HK Audio Linear 5 aber als 115er Variante. Die haben mir wirklich gut gefallen.
    EV ELX 112 kenne ich auch, hatte ich vor Jahren als sie rausgekommen sind, mal gegen LD Premium 12 gehört. Da siegte die EV (für mich)!
    FBT Maxx4a kenne ich auch gut. Hatte ich selbst mal hier. Die Teile gehen auch sehr, sehr gut. Auch ne Promaxx6a konnte ich schon hören, da geht ordentlich was.
    RCF Art 312 und Co. habe ich auch schon öfters gehört. Allerdings immer am Fasching, beim Umzug auf anderen Wägen,...wo drumrum noch viieeell Lärm war. Somit habe ich da keine Objektive Wahrnehmung dazu. Gleiches gilt für das eine oder andere DB Aktiv Böxchen.


    Ich habe halt noch nie versch. aus meiner Liste, im direkten Vergleich hören können. Das ist etwas das Problemchen :)


    Audio Zenit konnte ich noch nie hören,...das hat irgendwie kein Mensch in unserer Gegend.
    Wobei eine CD 12 ND als Demo auch schon 380.-€ kostet,
    eine AZ ND 12 schon 890.-€ als Demo. (ohne MwSt) Für das Geld,...bekommt man u.U. auch ne Meyer Sound UPA 1A , ne Martin Audio F12 oder ähnliches gebraucht.
    Gebraucht gibt es die AZ Sachen doch sehr selten.



    Gruß