Beiträge von DaWo

    Wir werden 3 Tage auf die Messe gehen.

    Ich finde diese immer noch toll und freue mich auch über die Rückkehr von RCF / DB Technologies. Gefühlt sind dieses Jahr sowieso wieder mehr Aussteller präsent. Leider ist die Halle 11 doch immer noch sehr dünn besiedelt. Halle 12 jedoch bis auf 1-2 Stände komplett voll.


    Wäre schade, wenn die Prolight & Sound nicht mehr stattfinden würde.

    Von mir auch Plus 1 für Avolites.

    Besitze Titan One und Titan Mobile.


    Ich habe auch lange gesucht und bin dann bei Avolites gelandet, weil ich mit der Steuerung am schnellsten zu einem für mich brauchbaren Ergebnis gekommen bin.

    Hätte eigentlich auch dieses Jahr das Quartz gekauft, aber dazu warum nicht muss man glaub ich nichts mehr sagen...

    Was ich ebenfalls genial finde ist, dass Avolites kostenlos dir alle Fixtures erstellt, die du benötigst. Finde ich gut, da die Programmierer wissen wie das Pult tickt und so Sachen wie "Dimmer" "Shutter" richtig einpflegen. Da hatte ich früher immer 200Puls, wenn man die Fixtures selbst anlegen musste und die Software anders gedacht hat als ich :)


    Support wurde ja schon erwähnt, der Sebastian macht einen Mega Job und ist bei Fragen immer erreichbar.


    Ich bin wie gesagt top zufrieden und brauche nichts anderes mehr

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, die ich so in der Suche nicht beantwortet bekommen habe.


    Für ein Open Air soll ein entfernter Bereich von der Bühne nochmals mit dem L/R Signal beschallt werden, kein Delay, einfach nur quasi nochmal L/R kopiert.


    Leider ist keine Zeit das über einen Auxweg zu machen, da die Band quasi im Soundcheck anfängt ihren Gig zu starten.


    Einfachster Weg wäre natürlich am letzten Topteil am Link abzugreifen. Dazu müsste aber ein Kabel von der Bühne zurück gelegt werden an den FOH. Von dort aus dann weiter zum Lautsprecher.


    Jetzt ist meine Frage, ob ich dem X32 sagen kann, sende/kopiere mir das L/R Main Signal, so wie es ist auf z.B. Aux 8 . Geht das?


    Bin über Antworten Dankbar :)

    Habe auch IG3T im Einatz und finde die Box richtig gut. Macht jedes mal wieder Spaß mit ihr zu arbeiten. Die Reichweite ist super und mit 4 Stück kann man natürlich noch sehr viel mehr anstellen.

    Die Kunden loben die Box ebenfalls in höchsten Tönen.

    Ich betreibe sie mit den KS10 Bässen. Mit 4 Stück eine super Kombination.

    Die IG4T sind in der Tat eher für Sprache gedacht. Die IG3T ist dann die richtige Wahl für z.B. Stadtfeste mit Top 40 Bands.


    Habe auch noch die IG2T und nehme die sehr gerne mit jeweils einem Bass pro Seite als DJ System oder für Comedy Abende

    Werfe mal die Avolites Qwartz ins Rennen.

    Kam von der Creation und bin jetzt bei Avolites gelandet.

    Absolut durchdachtes Konzept, das mit der Titan One beginnt, die man als Backup immer dabei haben kann. Dann werden fehlende Gerätedefinitionen innerhalb von 1-2 Tagen eingepflegt. Support ist auch sehr gut und schnell. Bei Fragen an den Deutschen Vertrieb hat man meistens innerhalb von ein paar Stunden eine ausführliche Antwort.


    Um zum Thema zurückzukommen fand ich damals die Creation nicht so gut und es kamen nicht wirklich Neuerungen in der Software, die teilweise Angekündigt wurden. Ich weiss nicht wie es bei Highlite aussieht, für mich sieht die Oberfläche stark nach Creation aus und naja wie gesagt, seitdem ich die Avolites Oberfläche Nutze möchte ich nichts anderes mehr :)

    Nein, da gab es wirklich einen Thread in dem explizit nur der Umbau des Pocket Scans behandelt wurde. Ist aber schon ewig her. Mich hat die Sache aber immer noch interessiert, weil selbst mit 5 Watt war das Ergebnis so naja. Aber die 8 Watt machen echt etwas her, natürlich auf Niveau der Partyraum Beleuchtung gesehen, aber dafür war das Projekt gedacht.

    Ich habe heute im Baumarkt gesehen, dass es mittlerweile MR 16 LEDs von Philips gibt mit 8 Watt für 9,95.


    Habe direkt mal eine zum Testen mitgenommen und was soll ich sagen, es fehlt nicht mehr viel zur orginal Lampe und vorallem kann die LED direkt eingebaut werden. Habe mit 3 Watt angefangen vor 7 Jahren, dann 5 Watt und nun die 8 Watt und bin jetzt definitiv zufrieden. Was mir jetzt noch fehlt ist die Lüftersteuerung. Im Party PA Forum gab es damals eine Anleitung, aber ich finde den Thread leider nichtmehr.

    Heute mal wieder nach ganz vielen "I don´t needs" ein "I want more of" erlebt.


    Abbau eines DJ Bestecks mit 2 Subs und Tops. Veranstalter hat schon alles abgebaut und die Kabel sauber gewickelt. Subs wurden vom Veranstalter in den Anhänger gestellt und mir wurde eine ordentliche Portion Gnochi zum mitnehmen angeboten. Gerne wieder :)