Beiträge von guma

    Ihr erinnert euch dran es kleine Teile bereits implementiert sind?!

    Ganz ehrlich ... meine eigene channel library kann für mich jetzt schon 100 mal mehr und die brauche ich nicht "abfischen" zu lassen.

    Aber, da es ja heute immer noch Menschen gibt, die meinen, channel library ist Teufelszeug und nur 'vom genullten Pult aus' ist die richtige Methode UND es immer noch Pulte gibt, bei denen man nicht den kompletten strip mit allem was dazu gehört in die library speichern kann, ist bei so viel AI natürlich Staunen angesagt! iron

    audiobo

    Ich gehe davon aus, dass 96% aller A&H User die Fourier Kiste zu teuer wird.

    wora

    DM7 lässt grüßen. :)


    Meine Meinung:

    Für A&H wird das nur funktionieren, wenn ein paar wesentliche/typische Live/Sound Plugins direkt in ein Update verpackt werden.

    Ich wiederhole mich. Ich benutze an der Hardware, wenn ich sie überhaupt benutze, in willkürlicher Reihenfolge:

    Die DL Stageboxen, den Gain Encoder, den Pan Encoder, die select, solo und mute Taster, den scribble strip, den ich jedoch im Pult nur anschaue aber nicht einrichte, alle Fader, und natürlich die Faderbank-Auswahltaster, die Kopfhörer-Buchsen und den dazu gehörigen Poti, die TB Buchse und den TB on/off Taster,die X-live Karte, die Netzwerkbuchse, den USB slot, die view Taste in der show control und die utility Taste, die man beide braucht, um eine show von usb zu laden, alle mute Master Taster, einen udk fürs delay tappen, die Bildschirm-cursor und einen Bildschirm-encoder, um zu Console backup und restore zu gelangen, das Gleiche noch mal, um das Pult sachgerecht runter zu fahren.

    That's it! Alles Andere mache ich im Editor und in Mixing Station. Ich habe z.B. noch nie(!) einen Aux Encoder oder einen EQ Encoder an der Kiste bedient. Wozu auch?

    Was man hier hoffentlich herauslesen kann, ist, dass ich einen großen Teil der Hardware-Oberfläche von XM/32 nicht mag und nicht benutze.

    Was ich in dem Zusammenhang „bemerkenswert“ finde, ist, dass es allerhand Menschen gibt, (auf der MS fb Seite gerade mehrfach) die mit den inzwischen sehr umfangreichen tools im layout Werkzeugkasten von Mixing Station die Bedienoberfläche der X/M hardware möglichst 1:1 nachbauen 8| DAS IST BIZARR!!!

    Wieso sollte sich man auf einer GUI z.B. diese '4 encoder + Umschalt' Aux Mimik antun, wenn man im 'sends' Fenster des default layout alle 16 auxe im direkten Zugriff hat und wieso diese '3 encoder + Umschalt' Mimik für den Para-EQ nachbasteln, wenn man in die EQ Grafik selbst perfekt „hineinbedienen“ kann???

    Ausgerechnet die Dinge, die die App generisch besser kann als die Pulte, ZURÜCK zu bauen, löst bei mir maximales Kopfschùtteln aus oder verstehe ich da etwas falsch?

    Robert

    Ah, Du meinst Musikanten mit Schlagbass und Schlagguitarre? Kein Problem! Einfach am Kompressor den Slap Back Parameter richtig einstellen!

    Habe leider am Vormittag noch ein ziemlich fettes Programm und weiß nicht ob ich pünktlich sein kann. Ich hoffe ihr gewährt mir auch etwas nach 14:00 Uhr noch Einlass…

    Ich sidechaine als Default:

    Kick in „side chaint“ Gate Kick out

    Snare top „side chaint“ Gate Snare bottom

    Vocal Group „side chaint“ Kompressor Melodieinstrumente Group

    Ich würde sofort meine SD11i und meine Pro1 gegen ein Seniorengerechtes und Mixing Station taugliches ;) Avantis Solo tauschen, wenn A&H endlich mal seine Hausaufgaben machen würde und folgende drei seit Jahren(!) reklamierten Dinge in Ordnung bringen würde:


    - Ein Mute System, welches dem Anwender überlässt, ob und für welchen Kanal er hard oder soft mute haben möchte.

    - Ein Channel Copy and Paste feature, welches auch das vollständige Kopieren eines Kanals einschließlich seines deep processing in einen Kanal gleichen Typs zulässt

    - Einen Oberliga Hall ala Seventh Heaven oder M4000 der es mir ermöglichen würde, einen Großteil meiner Jobs ohne externes Geraffel durchzuführen.


    Solange das nicht funktioniert, bleibt meine Ambition diesbezüglich leider sehr gering.

    audiobo und Lampenschupser


    Natürlich habt ihr Recht, aber in meinem Heimatvenue wurde ich immer schräg angeschaut, wenn ich ein eigenes Pult angeschleppt habe. Da war vor dem M32 ein Erstgenerations Si Compact und nachdem sie auf den M32 geupgradet haben, habe ich beschlossen, mit dem zurecht zu kommen. Bei der Band mit dem X32 Compact war ebenfalls klar, dass das Bandpult genutzt wird… So habe ich, wie man von mir erwartet, das Beste daraus gemacht.


    Die späte Erkenntnis ist eben, dass das deutlich besser geht als ich es vor ein paar Jahren erwartet habe. ;)