Mir ist nicht so ganz klar, was Du messen willst.
Wenn es Dir darum geht...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitfehlerhäufigkeit
...ist die Messung nicht so ganz einfach.
Mir ist nicht so ganz klar, was Du messen willst.
Wenn es Dir darum geht...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitfehlerhäufigkeit
...ist die Messung nicht so ganz einfach.
Ich habe das LTS Thema abgetrennt. Aus meiner Sicht ist das keine ungerechtfertigte Anklage, sondern ein interessantes Phänomen, dem Du ja dank Oliver auf die Spur gehst. Der Lautsprecher selber ist hier ja nun wirklich genug und lobend erwähnt worden. Am Speaker selber wird es nicht liegen, höchstens an dessen Anwendung.
Ich finde es als sehr legitim, dem Fehler auf den Grund zu gehen und aus Gründen der Transparenz auch Typ und Marke zu nennen...
Kann eigentlich AES42 zwei Kanäle von einer Quelle übertragen (wie AES3)?
So wie ich das verstanden habe, ist AES42 kompatibel mit AES3, zumindest die Audio 24bit.
http://www.hauptmikrofon.de/doc/WhitePaper_AES42_v201_122009
Woras Geschichte ist ein Grund, trotz Digitalpulten, weiterhin einen Phasendreheradapter dabei zu haben.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit immer einen Specht und ne Tüte Phasenwender dabei.
310cm sind ziemlich genau 10 Fuß, vielleicht bringt Dich das auf andere Gedanken.
guma Bei Deinem Bild fällt mir auf, das Du bei den Klemmen anscheinend welche mit und welche ohne Einsatz im Gewinde hast. (5/8" und 3/8" müsste das sein) Hast Du da einen speziellen Grund für?
Früher hat man dafür große Diaprojektoren benutzt. Heute bestimmt auch noch.
Bevor das die Hersteller umsetzen gibt es ein offenes Protokoll für Gain, 48V & Polarity, um unterschiedliche Stageboxen an verschiedenen Pulten zu betreiben, z.B. über AVB oder DANTE, also nie ;-))
Kleine Bestrebungen der Kompatibilität, wie Drahtlossysteme in einigen Pulten, gibt es ja schon. Das man jedes Pult mit beliebigen Stageboxen betreiben kann, ist nicht gewollt (aus verständlichen Gründen).
OCA ist so eine Geschichte: https://www.production-partner…pen-control-architecture/
Bei dem von dir verlinkten Artikel sind doch Isobaren abgebildet.
Ich würde mich hier hin begeben: https://www.ak.tu-berlin.de/me…ebiet_audiokommunikation/
Soweit ich mich erinnere, ist Studer/Soubdcraft 64 Kanal und Steuerdaten in Userbits (welche Kanäle genau müsste ich nachsehen)
technisch wäre m.M. nach eher wenn das Rigg komplett runter fahren kann, ohne das da jemand oben hin muss.
Selbst wenn man das fahrbar macht, irgendwie müssen die Motoren ins Dach und wieder raus.
Das hätte schon bei 'flashturbogedöns' so sein müssen! Dann wär' das niieemalsnich chinesisch geworden ...
Ganz großes Damentennis...
Die JBL LAs
Kara in JBL würde VTX A8 heißen.
Ich wüsste nicht, wer gebrauchte Ersatzteile verkauft.
Wenn der Distributor in der Türkei nicht funktioniert, wäre meine nächste Adresse diese hier:
Habe mich schon gewundert
Gerade sehe ich die Midas DL251 beim Music Store für 3.199.- Euro Inkl. MwSt.
Was hat das Ding denn zur Markteinführung gekostet?
Den Marktplatz können jetzt (hoffentlich) alle Mitglieder benutzen. Die unvollständigen Seiten habe ich aus dem Menu genommen.
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Leider wird es dieses Jahr nicht mehr mit der angestrebten Veranstaltung klappen.
Besteht noch Interesse?
Sind noch interessante Protokolle dazu gekommen?
Damals, als Dynacord das M1 eingestellt hat, wurde ich nach meiner Meinung zu einem digitalen DJ-Pult gefragt.
Da kam eine recht gute Geschichte bei raus, wurde aber nicht gebaut, da man den Markt unterschätzt hat.