Beiträge von Timo Jung

    Hallo Gemeinde,


    wie in der Überschrift bereits erwähnt frage ich mich, ohne es live ausprobieren zu wollen, wie viele
    Proline 3000 an einem C16A LSS - Volllast mit 4Ohm Stereo-Modus sicher laufen können.


    Laut Datenblatt: "Leistungsaufnahme (bei 50 % der Nenn-Ausgangsleistung an 8 Ω) = 1550 W"


    Denke es ist ja keine Dauerleistung (also kein Ohmscher Verbraucher)!


    Dauerhaft erprobt ist bei mir 1x Proline 3000 (Volllast) + 1x TA2400 (~75%) an einem C16A LSS - läuft.


    Was denkt Ihr, wie viele 3000´er --> Vollast, Stereo, 4Ohm...............sicher?


    Gruß Timo


    PS: Wunschvorstellung = 1x TA2400 + 2x Proline 3000 sicher laufen lassen

    Servus deep-house.


    1. Respekt, schaut ma richtig gut aus. War bestimmt n haufen arbeit.


    2. Die Leutz in der ersten Reihe hatten es bestimmt durchgehend schwer zu Atmen, bei den Zahnlücken vor der Bühne.


    3. Zählt das noch zu Party-Pa/ HKS ?? Wenn ja, fühle ich mich gerade ganz ganz ganz klein - ala Minni PA...... :wink:


    -----3.1. Alleine bestimmt nicht zu stemmen, oder?


    Gruß Timo

    Zitat von "Thorsten Erpel"

    ......bau nach der Garantie schöne große blaue Alps-Potis stattdessen rein :wink:


    Selbst schon gemacht??


    Kannst Du mir evtl. sagen welche ALPS-Drehpotis Dir da vorschweben????


    Gruß

    Ja, steht im wohnzimmer weil:


    - sie neu ist


    - ich sie dort ausgepackt hab


    - es dort warm und so ruhig ist, das ich pfeifen o.ä. höre


    - es sich ja herausstellte das da was komisch ist.


    Und ja, wenn sie "aufgedreht" ist, kommt normaler unverzerrter Ton aus den Bässen, linksanschlag war halt werksseitig eingestellt als ich Signal draufgab.....


    Fazit: Wenn sie ordentlich tut, behalte ich sie!!!

    Zitat von "Audiowerk"

    Wie laut muss man sich das denn vorstellen? Küchenradio? Zimmerlautstärke? Freitagabendparty? Presslufthammer?


    Schwer zu beschreiben..........


    Ist jetzt nicht so laut, ist halt ein verzerrtes kracksen (bei Bassschlägen - ist ja nur an Bässen angeschlossen)


    Leiser als ne normale Unterhaltung, aber durch das verzerrte unglaublich nervig...............


    Denke ich teste erstmal bissl, ob da auch ordentlich Dampf aus den Bässen rauskommt.
    Wenn sie da überzeugt, behalte ich sie, ansonsten ab zurück!!


    Gruß Timo


    PS: Die Frage ob auch andere Proline 3000er so sind bleibt natürlich erhalten.

    Antwort vom Kundencenter:


    " Sehr geehrter Herr Jung,


    vielen Dank für ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist die von Ihnen beschriebene Reaktion von der Endstufe normal. Möchten Sie das Gerät retournieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jana Kuch


    Service Center Kundenservice"


    Also damit leben oder Retoure, aber
    ne alternative in der Preis-/Leistungsklasse wird schwer werden.....

    Zitat von "Audiowerk"

    ....... bei einer neuen Stufe die Sache schnell klar: zurück zu Thomann und ein fehlerfreies Gerät anfordern.


    Genau darum geht es mir!! Wenn es ein grundsätzliches "Proline 3000 Problem" ist brauche ich den Rücksendeaufwand ja nicht zu betreiben / muss damit leben. Wenn´s unnormal ist geht se zurück........... + neue an mich!


    Zitat von "Audiowerk"

    Sieh es praktisch: wann betreibt man schon mal Verstärker mit gänzlich zugedrehtem Gain? :)


    Schon klar, aber wenn ich sie aus irgendwelchen gründen mal "zudrehe" und das VA-Volk bekommt diesen übersteuerte Schall mit.....................doof halt.


    Aber wie geschrieben:


    -normal und damit leben oder kauf rückgängig machen


    oder


    -ein Montagsmodell erwischt und tauschen........


    Gruß Timo

    Hallo Gemeinde / Proline 3000 Besitzer,


    habe heute die o.g. Stufe neu bekommen.


    Problem kurz und knapp:


    Erster Test , Mixer mit 0db in die Amp.! --> Aus beiden Boxen deutlích hörbare Musik (und das total verzerrt) auf beiden Kanälen trotz Gain-Regler auf Links-Anschlag.


    Gain-Regler langsam hochgedreht, Musik wird dann lauter und ist sauber.


    Zur Sicherheit 2 weitere andere Stufen identisch angeschlossen --> bissl Rauschen aber keine Musik bis die Gain´s aufgedreht werden!!


    Lösungsvorschläge?? Bin Ratlos........


    Gruß Timo


    PS: Stufe steht auf Stereo-Mode

    Zitat von "Ansgar Bertges"

    Eine Frage hab ich noch an die Besitzer:
    Das Strobe ist nicht synchron zu einem zweiten, wenn beide an einer Phase hängen sowie die gleiche Adresse haben, oder?



    mfg


    Hallo,


    das wäre eher eine Frage an die glücklichen Besitzer von zwei HQ´s!!!!! Aber absolut syncron (egal ob Analog oder per DMX) kann ich mir nicht so wirklich vorstellen - alleine schon wegen der Kondensatoren - die sind glaube ich nie so 100% gleich. Syncronität ist teuer zu erkaufen, die müssten sich ja z.B. nach dem Aufladen bzw. vor jedem "Blitz" absprechen: Wir blitzen bei 3-2-1-0. Hoffe es kommt rüber was ich meine!!!!!


    Nur so´n Bauchgefühl: 2x HQ-Power VDP 1500 ST an einer Phase (oftmals ein B16-Automat mit 5-facher Auslösecharakteristik, mit Glück ein trägerer C16´er) wird denke ich knapp (also wenn´s geht lieber nix mehr mit dranhängen) bis geht nicht wenn se absolut syncron laufen würden (max-Stromaufnahme). Auf ner laufenden VA würde ich das nicht ausprobieren wollen, wenn da z.B. ein dreier B16-LS verbaut ist haut es Dir alle drei Phasen raus und es ist ruhig und dunkel................. Zu Hause im Keller natürlich jederzeit.


    Wenn ich mir irre oder andere Erfahrungen vorhanden sind - bitte ich um Korrektur............


    Gruß

    Zitat von "Marcel Raus"

    Tach auch ,


    haben hier ein HQ-Power VDP 1500 ST.
    Günstig, noch nie Probleme mit Spannungsspitzen gehabt und der Blinder - Effekt ist auch richtig geil ;)
    Echt zu Empfehlen !


    MfG


    Servus,
    habe das Ding auch! Megahell + Blinder + Sound to Light, alles per DMX ansteuerbar - und für den Preis, einfach Klasse!!


    Licht (Dimmer, Strobe & Co.) immer an ne andere Phase als die PA ist für mich Pflicht (zur Not auch Verlängerung in einen Nebenraum - mit nem Duspol schauen ob 400V / Phase gegen Phase und Du hast 2 getrennte Phasen, dann klappts ohne klack klack klack u./o. bruuuuuuuuuuuummm..................)


    Gruß

    Zitat von "Vincent Amling"

    Nochmal edit: Habe grad noch was gesehen bei deinem ersten Post versuch doch mal Schalter 1 und 4 wieder anzuschrauben wahrs. kommt das Gewackel davon, dass sie nicht mehr fest verschraubt sind.


    wäre zu schön um wahr zu sein.


    Hatte es ja noch nicht auf, aber die Hebel selbst scheinen spiel zu haben, denke nicht das dort jeweils das Schaltergehäuse wackelt und nur die Muttern lose ist! Aber ich schau es mir mal an.


    @ All, wenn jemand Alternativen zu den verbauten Schaltern kennt, her damit!!