Beiträge von Jip

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich ich auch mal wieder und habe eine Frage.
    Ich möchte mir eine neue Lichtanlage zulegen, bestehend aus 2 (oder ggf.4) LED Scanner für
    mobile Disco, evt. später erweiterbar.


    Ich habe mich lange nicht mit DMX beschäftigt. Früher hatte mein Kollege 4 JB Varyscan 575, welche über den JB Scan Control 1612 gesteuert wurden. Der 1612 hat mir gut gefallen, da konnte man div. Szenen eingeben (Alle Scanner schwenken hin und her oder machen Kreise usw,.) und diese dann nach Bedarf abrufen. Kreise usw. waren da schon vorprogrammiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Den 1612 gibt es nicht mehr.


    Genau sowas möchte ich aber machen, also Progamme erstellen, die ich dann auf Tastendruck abrufen kann, aber eben nicht nur statische Positionen der Scanner sondern widerholende Durchläufe, schwenken, Kreise, usw..


    Mit welchen Pulten (aus dem günstigen Bereich) kann man sowas machen ?
    Die ganz günstigen habe alle so mikrige Knöpfe, ich denke die sind nach 100x drücken hin, brauche ich nicht sowas.


    Dann ist mir das Stairville DMX Invader 2420 aufgefallen, das scheint die gleichen Tasten wie das JB 1612 zu haben, also etwas solider, reicht das Pult für meine Anwendung ?


    Gruß Jip

    Ja, 42 Kg ist kein Leichtgewicht wie manches andere Topteil, aber man wird für kleinere Sachen hier wohl keine Bässe mehr brauchen, und solange man ebenerdige VA Stätten hat, ist das denke ich gut zu handeln.


    Preis würde mich auch interessieren.


    Gruß Jens


    Zitat von "4Art"

    42.5 kg ist für eine Kiste dieser Grösse schon bemerkenswert! Weiss jemand, was die Kiste kostet? Könnte ich mir durchaus auch für Installationen mit ohne Platz für Sub's vorstellen...

    Zitat von "marcoboy"

    Deswegen bin ich auch gleich weg gerannt und habe mich den im Funktion-One Demoraum beschallen lassen :D Dort fand ich an den kleinen Systemen gefallen F81 und F101 . Die Setups für die Systeme waren wie immer gut gemacht. Irgendwie blieb ich dort 1 1/2 Stunden kleben. Was ich habe auch festgestellt habe das Föön gute boxen baut :D


    Funktion-One haben ja auch jedes Jahr treu einen Demoraum gemietet. Gab es bei Föön auch einen Demoraum ? Wenn ja habe ich den leider verpasst..


    LG Jens

    Das kann ich voll unterschreiben. Vor 12-13 Jahren hatte noch fast jeder PA Hersteller auf der PLS eine Demokabine am Stand, wo man sich einen ersten Höreindruck verschaffen konnte, in den letzten Jahren aber nur noch seltenst anzutreffen. Die Outdoor Vorführung ist zwar auch eine schöne Sache, aber es sind ja immer nur ausgewählte Hersteller und nur zu bestimmten Zeiten zu hören, finde ich sehr schade, vielleicht sollte da die Messe mal ihre Preise überdenken, weil dafür komme ich eingentlich nach Frankfurt um mir Boxen anzuhören, sonst kann ich ja gleich die einzelnen Hersteller besuchen und dort vergleichen, ist aber mega Aufwand.


    LG Jens


    Zitat von "henningt-33"

    Ansonsten fand ich schade,daß nicht mehr Firmen ihre Systeme spielen lassen.Hätte mir auch gern mal die ganzen China-Kisten in 70m Entfernung bei nem Bier angehört. :oops:

    Kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Hörempfinden ist, ich fand die Kv2 Bässe sehr gut und präzise, aber trotzdem fand ich auch die AZ Bässe auch sehr gut, und knackig vom Klang her.


    LG Jens


    Zitat von "DJheini"


    Mich überhaupt nicht, so ein Gewummer und unpräzise dazu.
    Da waren die Bässe von AZ eine reine Wohltat.

    Das K Array habe ich nur sehr kurz quasi im Vorbeigehen gehört, der Sound war ok hat mich aber auch nicht von Hocker gehauen, wie gesagt nur ein kurzer Höreindruck.


    LG Jens


    Zitat von "terrine"

    Mich würde interessieren wie K-Array auf der Freifläche gespielt hat. Konnte es sich jemand anhören?


    Waren die Lautsprecher bei Meyer MM-4(XP)(XPD)?

    Hört sich interessant an, aber habe ich verpasst, wäre auch nicht meine Preisliega gewesen :)



    LG Jens


    Zitat von "sebastian knecht"

    Definitiv das System das Meyer mit Hilfe der Saxofonistin vorgeführt hat.
    (Viele Mikrofone und viele kleine Lautsprecher in einer Matrixähnlichen Konstruktion von der Decke gehängt und damit einen erstaunlichen Sound produziert.)

    Ich habe den leider nicht gehört, bin mir nicht mal sicher, ob Dynacord überhaupt irgendwo zu hören war. Das mit dem Probehören wird ja von jahr zu Jahr auf der Messe schlechter. Eigentlich gibt es nur die Freifläche für mittlere Beschallungsanlagen und die Freifläche für Line Arrays, und F1 hat jedes Jahr einen extra Demoraum.


    LG Jens


    Zitat von "krzysztof schwierz"

    Ich war da leider nicht dabei. Ich hoffe aber, das der Autor nichts dagegen hat, wenn ich hier zur Messe auch frage, ob jemand den neuen dynacord ps212 hoeren konnte??
    Is wohl nicht so hoche Liga wie die oben genannten, wuerde mich aber trotzdem sehr interessieren, was es wert ist oder nicht... - danke- mfg ;)

    Hallo,


    wollte mal hören, was waren bei euch so die Messe Highlights im Bezug auf Boxen und Amps ?


    Ich habe dieses Jahr irgendwie nicht viel geschafft, zu sehen, vielleicht war ein Tag auch zu wenig, aber gut gefallen hat mir zB. das neue doppel 15" Basshorn von Audio Zenit, PW 215 H schön knackig und doch recht kompakt.


    Beindruckend fand ich auch die ES Serie von KV2 Audio, welche auf dem Freigelände zu hören war. Erstaunlich, was aus den 2 kleinen Böxchen so an Lautstärke raus kam und dabei auch noch sauber.


    Lg Jens

    Hallo,


    dierekt nen Trick habe ich nicht, aber ich vermute das ist alles zu viel für das System. Brauchst Du denn alle 3 Platten ?
    Kannst Du nicht besser alles auf eine 1TB Platte verschieben ? Oder sonst die Interne Platte gegen eine größere tauschen (soll ja gehen) und dann diese mitbenutzen ?


    LG Jens



    Zitat von "hypomann"

    Ich habe Probleme mit dem Anschließen von 2 oder 3 externen Festplatten am HD 2500 über USB HUB. Ich habe schon mehrere USB 2.0 Hubs probiert sowohl mit als auch ohne Netzteil und auch an zwei verschiedenen HD 2500. Immer das gleiche Problem der HD 2500 erkennt nur eine der 2 oder 3 angeschlossenen Festplatten. Ich verwende drei unterschiedliche Festplatten (Toshiba 640 GB, Trekstore 160 GB und Seagate 500 GB) Die Toshiba Festplatte wird immer erkannt. Vorher habe ich mit der Trekstore Festplatte direkt ohne USB HUB angeschlossen gearbeitet ,was auch gut funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielleicht gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne.

    Ich habe mir heute gerade eine kleine neue mini Tastatur gekauft, da ich in letzter Zeit immer wieder "Abgestürzte" Tastatuten hatte, also daß im Denon Display das "KB" nicht mehr auftaucht. Nun werde ich die am WE im Dauereinsatz testen. Normal gehe ich mit Kabeln immer sehr vorsichtig um, wenn es mit der neuen Tastatur genau so schlecht weitergeht, wechsel ich als nächstes den USB Hub gegen einen aktiven aus.


    Mit der Hotlist habe ich folgenden kleinen Fehler (tritt nicht immer auf, meist erst später am Abend):
    Wenn in einem Player ein Titel läuft und ich in dem anderen Player einen Titel zur Hotlist hinzufüge, so verschiebt sich im ersten Player der angezeigte Titel ab und zu. Die Musik läuft normal weiter nur steht im Display ein Such-Ergebnis von weiter unten oder oben im Display, und auch danach wird die Zeit angezeigt... Kann man aber mit leben.


    LG Jens

    Hallo,


    wende dich doch mal an:


    http://www.ltb-showtechnik.de/


    soweit ich weiß bauen die die original Kisten für Limmer zusammen. Es gibt auch Nachbauten, aber die sollen nicht unbedingt so gut sein, weil die wohl schwierig zu bauen sind, also so, daß sie dem Druck auch standhalten.


    Für Elektro, Techno usw. finde ich die allerdings schon ganz gut, sind recht knackig und gehen auch tief und es kommt ordentlich Pegel raus, man braucht auch nicht unbedingt sehr viele, 2 alleine spielen auch schon ganz schön.


    Wenn Du in der Nähe einer Funpark Disco wohnst (Hannover zB.) dort sind diese Basshörner meißtens verbaut, da kann man die mal anhören.



    LG Jens

    Ich habe von Eurolite mal Nebelfluid "Duftnote Puder" gekauft, das könnte evt. das sein, was Du suchst, riecht süßlich aber nicht nach irgendwelchen Früchten oder so.


    Den Duft von alten Maschinen empfinde ich für private Partys eher nicht angenehm, durch die Ablagerungen riecht es immer eher verbrannt als süß. Daß Duftstoffe schneller Ablagerungen entstehen lassen ist auch meine Erfahrung. Meine Nebelmaschine habe ich gerade gereinigt, jetzt ist sie wieder Duftneutral :) Gruß Jens

    Zitat von "stuebi"

    Nehme ein Hub mit eigener Stromversorgung BITTE und alles wird gut!


    Meinst Du wirklich daß es daran liegt ? Ich meine nur er lief ja über viele Monate vorher ganz ohne Schwierigkeiten.


    Gruß Jens

    Ich wollte erst ne neue Tastatur kaufen gehen, habe dann aber zu Haus versucht die USB Stecker etwas zu reinigen. Zu Hause getestet und lief. Eine Woche später, gleicher Veranstaltungsort und läuft die ganze Nacht ohne Probleme. Der USB Hub hat keine eigene Versorgung, aber es lief ja auch die ganzen Monate vorher Problemlos.. Ich habe da echt die Kontakte im Verdacht, daß kleinste kontaktschwierigkeiten zu solchen Probleme führen.


    Gruß Jens

    Hmm, war aber ne große Lagerhalle und die hatten das komplette Horn aufgebaut, also mehrere kleine Kisten ich glaube 6 pro Seite. Der Bass war aber wirklich irgendwie schwach, ich kenne das von den doppel 15" Limmer Horns, da ist Druck ohne ende, wenn man vor 4 dieser Kisten steht geht fast die Welt unter wenn die loslegen.


    Gruß Jens


    Zitat von "freeze"

    Bässe zu wenig Druck? Hehe, das kann nur an der Örtlichkeit gelegen haben. Für die 400W die die grad mal haben kommt da beachtlich viel raus... :)

    Auf die Frage habe ich gewartet :) das war damals das System, welches ich mir angehört hatte. Von den Tops her super, klasse Klang, nur von den Basshörnern hätte ich etwas mehr druck erwartet. Aber das System ist ja komischerweise auf der Webseite auch im Archiv nicht mehr zu finden...


    Gruß Jens


    Zitat von "freeze"

    Kennt eigentlich noch jemand das SS3? :)

    Heute ist mir der HD 2500 wieder ein paar mal beim Termin "ausgestiegen". Er lief jetzt schon über viele Monate problemlos und nun beim letzten Termin gleich ein paar mal aufgehangen...


    Ich habe ihn öfter neu starten müssen, habe die Auch USB Anschlüsse von ext. Festplatte und Keyboard auseinander gezogen und neu gesteckt, weil dort oft Kontaktschwierigkeiten sind, das alle brachte aber nichts, aber erst als ich das Keyboard komplett getrennt habe, lief er wieder ohne Ausfall...


    Irgendwie sind die USB Geschichten wohl ziemlich störanfällig, nun werde ich das Keyboard wohl austauschen, hat jemand ähnliche Probleme ?


    Gruß Jens