Beiträge von Jip

    Die Interne Festplatte habe ich nie benutzt, war mir 1. zu klein und 2. aus besagten Gründen falls mal die Platte ausfällt. Habe immer 2 externe Platten dabei, so ist man auf der sicheren seite und einen 2. Amp nehme ich auch noch mit, sicher ist sicher :)


    Aber mich würde mal interessieren (an die, die Erfahrung haben mit ausgefallener, interner Festplatte):


    Läuft der HD 2500 mit der externen Platte weiter wenn die innere mal kaputt geht, oder steht dann das ganze System ?!?


    Wer weiß dazu mehr ?


    Ich arbeite übrigens nur mit Tastatur, geht sooo schnell :)


    LG Jens

    Hi,


    nee, ich meinte eigentlich eher ob Du beide Tops schon im Einsatz hattest, also NuQ-15 und NuQ-12, und wie der Vergleich zw. beiden so ist ? Ich tendiere ja auch mehr zur NuQ-12, allein schon wegen Gewicht und Handling, aber entsteht da klanglich nicht ein kleines Loch beim Übergnag um Sub ? Ich trenne bei ca. 120 Hz.


    Gruß Jens



    Zitat von "xcooldj"

    Hi,


    ja nein hatte die systeme schon im Einsatz (NuQ-12 mit B-15; NuQ-12 mit B-18). Bei kleineren Anwendungen ist der B18 natürlich recht mächtig und kaum zu händeln. Bei Zeltanwendungen kommst du mit dem B15 nicht weit.


    Gruß Tino

    Hi Tino,


    danke für deinen Beitrag. Daß die 12er etwas schöner auflöst, häte ich jetzt auch vermutet, aber evt. ist der Übergang zum Bass bei der 15er besser ? Hast Du beide schon gehört bzw im Einsatz gehabt ?


    Viele Grüße, Jens



    Hallo,


    ich überlege gerade mir die Turbosound NuQ Serie anzuschaffen, wer hat die im Einsatz und kann was darüber berichten ?
    Ich hatte sie leider nur kurz auf der Messe hören können, und würde gerne wissen ob die 12er oder die 15 schöber/besser klingt ?


    Einsatz ist Hauptbeschallung für Tanzmusik von A-Z, Veranstaltungen bis ca. 200 Personen, 2 Stück sind geplant, jeweils eine pro Seite + je ein Subwoofer.


    Mir geht es nicht darum ob die 15 etwas tiefer kommt, da eh ein Subwoofer zu Einsatz kommt, sondern , ob der 12" evt. schöner die Stimme/Gesang rüberbringt, oder ob die 15 das doch besser kann.


    Freue mich über Meinungen, LG Jens und ein schönes langes Wochenende !!

    Die JBL Mpro 412 sind ein gutes Werkzeug, habe ich jetzt ca. 8 Jahre zusammen mit 2 MPro418S ziemlich regelmäßig im Einsatz, keine Probleme, keine Ausfälle oder sonst was.


    Der Klang der Tops könnte zwar noch einen kleinen Tick besser auflösen, aber für den Preis doch ein sehr gutes Werkzeug.


    Die LDE kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen, Gruß Jens

    Also das LMT-151 Top hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem, weil es im HT schön sauber auflöst und angenehm und nicht aufdringlich klingt.


    Gibt es denn eine Möglichkeit das Teil mit etwas anderen Komponenten zu bauen, zB. den RCF ND350 als HT Treiber, der ja auch etwas mehr Wirkungsgrad hat und vielleicht im MT als 15er auch eine stärkere Komponente, zB.: RCF, B&C, Beyma, 18Sound, EV oder sowas in der art, oder würde das gar nicht zusamen passen ?


    Gruß Jens


    Zitat von "Heini"

    also das topteil von mir ist NOCH die normale version, also das LMT-151, aber ich finde ehr die mitten im vergleich etwas schwach (15er Topteil halt), hingegen den hochton schön fein und klar. (edit: kann aber auch am amp gelegen haben, die alte dynacord paa 560 macht nur 150watt @ 8ohm, kann sein das die am ende war und deswegen etwas im ht verzerrt hat, hab leider nicht drauf geachtet gehabt)

    Moin Heini,


    kein Problem, die Bilder sollen ja auch für alle sein und danke für's Verlinken.
    Ja ich war auch 2005 in Osnabrück dabei, na vielleicht schaffe ich es demnächst öfter mal mitzukommen,


    Gruß Jens



    Zitat von "DJheini"

    Jens, ich hoffe du hast nichts dagegen, das ich das hier verlinke.
    (Jetzt habe ich dich erst wiedererkannt, du warst ja 2005 auch
    auf dem Treffen in Osnabrück. Ich werde alt. :( )

    Sorry, meine Bank verlangt bei der Überweisung einen "Empfängernamen"


    LG Jens


    Zitat von "joe seip"

    Um sich anzumelden ersuchen wir euch doch bitte die 8 Euro Verpflegungsbeteiligung zu Überweisen und zwar auf Folgendes Konto:
    Deutsche Bank 24
    Kto.-Nr 5 803 101
    BLZ 250 700 24

    Danke auch eine gute Idee, jedoch habe ich gehofft hier Jemand zu finden, der welche hat, evt,. sogar damit handelt oder jemand kennt,..


    Na dann werde ich den Vertrieb mal anschreiben, LG Jens


    Zitat von "emaefte"

    Frag doch mal bei Mega Audio an, ob die nicht jemanden in deiner Nähe haben, der solche Systeme einsetzt. Dann könnten die ja mal nen Kontakt herstellen und sehen, ob du dir die Teile dort anschauen / hören kannst. Am Besten wäre natürlich die Teile mal für einen Gig zu mieten, aber das kostet auch wieder Geld.


    Viele Grüße

    Hallo,


    weiß Jemand wo man möglichst im Norddeutschen Raum Turbosound Produkte (Nu-Q Serie usw.) mal probehören, testen und vergleichen kann ? Auf der PLS war es ja mit Probehören eher mager,..



    Falls Jemand eine günstige Bezugsquelle kennt, würde ich mich über Info freuen,


    Gruß Jens

    So dann will ich auch mal:


    ich fand die letzten Jahre 1-2 und besonders dieses Jahr das Angebot an Vorführungen von Boxen sehr dürftig. Ich fahre überwiegend zur PLS um mir auch einen Überblick über Lautsprecher zu verschaffen. Klar gab es draussen die Vorführ Area, aber dort wurden ja nur mehr oder weniger nur Line Array bzw. größere Systme gezeigt, wer aber Boxen für 200 - 300 Personen sucht, hats schwer, ausserdem waren dort ja mehr oder weniger unbekannte Hersteller.


    Vor ein paar Jahren hatten ja viele Hersteller diese Demoräume, wo die Produkte der letzten Jahre gehört werden konnten, das fand ich eigentlich ganz praktisch, um sich schon mal einen Höreindruck zu verschaffen, vor einer konkreten Kaufentscheidung kann man sich dann ja immer noch mal ein Muster kommen lassen oder den Hersteller besuchen, aber ich will ja nach der Messe nicht sämtliche Hersteller abklappern, dafür ist doch so eine Messe da ?


    Na mal schauen, ob es nächstes Jahr besser wird, ich vermute aber mal nicht.


    Gruß Jens

    Hallo,


    ich werde sofern nicht's dazwischen kommt, auch nach langer Zeit mal wieder dabei sein,
    führe die Liste hier einfach mal fort:



    Leute die sich gemeldet haben und kommen wollen:


    Moritz Sengpiel
    Bassfan
    Wulfson
    Hell&dunkel (+1 ? )
    DJHeini
    Heini
    Heinzerl200 (vielleicht)
    Fladdi
    Jo Seip
    Test
    1-3 Techniker von uns/ Partnerfirmen
    1 GLP Vertreter
    Pill3
    Beffel ( +1 )
    semmelkuh
    Patrick Veet
    mooni
    Jip (+1)


    Im thread haben einige angefragt aber NICHT zugesagt:


    speffik
    Dennis B.
    M_I_K_E
    MrSpeaker
    MartinFricke
    Niklas Müller
    bassbandit
    Max Beckmann
    Jan Zipper
    Daniel Kerner
    Kai Brennecke
    Sorehead
    JmLabUtopia
    marcoboy

    Ich habe heute die Version V1400 installiert, und der HD2500 läuft prima so weit ich das bei den ersten Tests erkennen kann.


    Einige Bugs wurden wohl behoben, die "Folder Suche" funktioniert, man landet in den richtigen Ordnern mit einer kleinen Ausnahme: Wenn ich zB. ein Ordner anwähle, der 3 Unterordner hat (CD1 CD2 CD3,..) und habe ich für CD2 entschieden, so kann ich, falls ich den gewünschten Titel nicht gefunden habe nicht mehr zu CD1 zurück, sondern nur noch zu CD2 und CD3, oder ich muß erst zwei Verzeichnis Stufen zurück und kann dann wieder zu CD1, aber damit kann ich leben.


    Wenn ich im Verzeichnis zB. 1.) "JENNIFER LOPEZ" und 2.) "Jennifer Lopez" so ergibt das 2 Treffer, wenn ich nach "Jennif" suche. Nun kann man mit Version 1400 auch zurück zum 1.) "JENNIFER LOPEZ" falls man das 2.) Ergebnis schon einmal angewählt hat, in version 1300 ging das nur, wenn man die Suche NICHT über die Tastatur gemacht hat, sondern über die Drehknöpfe am HD2500.


    Ich finde die Version 1400 ist eine gute Erleichterung, da ich gerne mal in Ordnern was schneller finde oder je nach dem was ich suche besser über die Tastatur bzw. Drehknöpfe am HD2500 zurecht komme.


    Gruß Jens

    Hi Uwe, danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt, ich benutze gar keine MM Software auf dem PC. Ich laß den 2500 über die Funktion "Datenbank Create" die Datenbank erstellen, und das sollte doch reichen, oder mache ich was falsch ?


    Gruß Jens

    Zitat von "Jens-Uwe Gimbatschki"

    In der Version 1300 kann man jetzt auch nach Ordnern wie auf dem PC suchen. Diese Funktion habe ich aber noch nie gebraucht, da ich alle MP3 Tag´s sauber bearbeitet habe.


    Hallo Uwe, ich habe auch die V 1300 aufgespielt, und kann jetzt zwar in meine Order gehen, aber die Titel, die der HD 2500 dort findet, entsprechen nicht den Titeln, die tatsächlich in dem gewählten Ordner sind.


    Das scheint wohl ein neuer Bug zu sein, vielleicht kannst Du das ja mal bei dir checken?


    Auch das "zurückgehen" bei der Suche soll ja jetzt möglich sein, das funktioniert aber bei mir auch nur, wenn ich z.B. den "Artist" über den 2500 eigegeben habe, bei Eingabe über die Tastatur geht es nicht.


    MP3 Player sind zwar super hilfreich, aber ich finde der Entwicklungsstand steckt noch irgendwie in den Kinderschuhen.


    Gruß Jens