Beiträge von 90s

    Ja keine Ahnung nach was die i.d.R. bei Bars gewichten...


    Das Gewerbeamt hat wohl irgendwann mal auf diesen Wert eine Begrenzung angeordnet, damit bei den Nachbarn keine Lärmbelästigungen mehr auftauchen.


    Dazwischen hat es mehrere Pächterwechsel gegeben, die Limitierung ist aber wohl noch aktiv.


    Es bringt ja aber nichts wenn bei bassarmer Musik "limitiert" wurde und bei den Nachbarn alles ok war, dann aber neue Pächter Boxen direkt an der Decke anbringen und Techno spielen...

    Hallo,



    wenn in einer Bar die Anlage vom Gewerbeamt abgenommen
    wird, pegeln die das doch irgendwie ein und stellen dann den Limiter
    entsprechend ein.



    Wenn die Limitierung z.B. auf 65 dB festgelegt wurde, was heißt das dann konkret?



    Direkt vorm Lautsprecher kommen maximal 65 raus wenn voll aufgedreht wird sowie Bässe angehoben etc.?



    Oder beziehen sich diese 65 auf den Gastraum selber, also in Kopfhöhe der Gäste?



    Mit was für Musik misst das Gewerbeamt da? Spezielle Test-CDs?



    Weil eine Einpegelung mit Klassik (kaum Bass) ja sicher anders ausfallen wird als mit Techno etc.



    Danke!