Beiträge von DustInTime

    Hallo,


    gestern ist beim zuklappen einem Helfer der Pultdeckel meiner T112 aus der Hand gerutscht. Ich war an gegenüberliegender Deckelseite und sah die Ecke des Cases auf das Pult knallen:cursing:

    Diagnose: Screen gebrochen, Touch ausser Funktion


    Es existiert zum Glück ein Versicherungsschutz für den Kollegen.


    Weiss jemand von euch an wen ich mich für die Reparatur wenden kann bzw. für die Beschaffung eines Austauschbildschirmes?

    Weiss jemand von euch wie es um die Verfügbarkeit von Ilive Ersatzteilen steht?

    Nach Ostern werde ich mal den Deutschland Distribution von der A&H Page diesbezüglich kontaktieren.


    Mit besten Grüßen

    Dustin

    Hi,


    schon was älter das Thema und ich glaube mein Anliegen passt hier auch nicht wirklich rein...

    aber ich bin auf der Suche nach einer WSM Version vor 4.2

    Der Sennheiser Support will die nicht rausrücken und im Netz habe ich auch keine gefunden.


    Ist hier vielleicht jemand, der noch eine Installationsdatei hat?

    Am liebsten Mac... Windows wäre im Zweifel aber auch ok.


    Besten Gruß

    Dustin

    B30 flach nebeneinander als CSA funktioniert meiner Erfahrung nach besser ab einem gewissen Abstand nach hinten. Hochkant nebeneinander geht da schon "kürzer"

    Je nach Amping funktioniert das Werkscardioidpreset auch leider garnicht (Hoellstern mit Konfigurator 1) was vielleicht bei dir der Fall war.


    In deinem Fall mit nur 4 Subs, wird eine Kombination aus EFA und CSA schwer realisierbar.


    Mehr Subs stehen nicht zur Verfügung?


    Je nachdem wie groß deine Bühne wird könntest du mit einer Curved Zahnlücke drauf hoffen, dass deine Keule hinten "nur" den Drummer wegbläst... von den Problemen die es für dich mit dich bringen kann mal abgesehen

    In Ägypten wird auf wetterbeständiges Material gesetzt.

    ... und die E Fachkräfte verdienen da bestimmt auch besser als hierzulande

    +1 für Chilinet

    Bereits in mehreren Festinstallationen verbaut.

    Vor allem lohnt es sich in einer Halle die von vielen verschiedenen Personen und Anwendungen genutzt wird.

    Einfach für jede Situation eine passende Szene programmieren und via Wandpanel abrufen. Sehr bedienerfreundlich und bisher ausfallsicher!

    Die Dimmer sind schlank an die Wand geschraubt und verfügen über alle gängigen Funktionen(Dimmerkurve, Switch...)

    Gerne schicke ich dir ein paar Bilder per PN


    LG

    Dustin

    Zitat

    am besten ist es, wenn man nur einen größensprung zwischen den treibern hat. im falle mit den 18"er bässen wäre die ideale kombi also ein top mit 15".

    Ist mit Sicherheit ein guter Richtwert wenn man die Lautsprecher nicht kennt.. Für allg. gültig würde ich das aber auch nicht erklären.

    Um in diesem fret bei TW zu bleiben:

    Ich finde M12+B18 sehr nice für kleine Clubshows.

    M8+B15 auf ner Gala für Backround DJgedöns fand ich bisher auch immer sehr passend. Und das sind auch drei Sprünge


    Lg

    Dustin

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich beginne an dieser Stelle mein erstes Posting mal mit ein wenig OT.

    Bitte um Verzeihung!

    Ich bin neu für euch... Diesen Satz habe ich extra so gewählt. Dazu gleich mehr.

    Ich bin Dustin, 25 Jahre jung aus Dortmund. Hoffentlich bald auch Verifiziert(Bitte an dieser Stelle um PN vom zuständigen Admin).

    Ich habe vor gut 9 Jahren angefangen mich mit der Veranstaltungstechnik zu beschäftigen, 2011 auch mit der Lehre begonnen und mich irgendwann auf Ton eingeschossen.

    Mein Werdegang zum Tonmann(von Systec bis FOH) war nicht ganz einfach, da ich den Großteil dessen was ich heute weiss/zu wissen glaube nicht in der Ausbildung lernen konnte.

    Damit kommen wir jetzt auch wieder zu ich bin neu für euch...

    Dieses Forum und viele von euch sind nicht neu für mich. Ich habe viele Lebensstunden als Gast hier im Forum verbracht und mindestens schon so oft die Sufu genutzt wie ich Haare am Sa** habe;)

    Als bekennender Internetrentner ist das hier das erste Forum in dem ich mich je angemeldet habe.

    Ich freue mich darauf, ggf. auch an der einen oder anderen Stelle mal etwas beitragen zu können.

    ...

    Entschuldigung für den Roman, welcher an dieser Stelle hier vermutlich nichts zu suchen hat, aber ich wollte meinen ersten Post nicht ganz unbekannt aus dem nichts verfassen.

    Damit nun zurück on Topic!


    Zitat

    Gibt es mittlerweile Erfahrung mit der TW Audio T20?


    z.B. welcher Bass passt besser B18 oder B30

    wie viele Bässe pro Top...

    Das ist ein Thema welches mich auch interessiert!

    Ich habe schon mit quasi allen Kisten von TW Erfahrungen sammeln können. Leider mit der T20, welche ich sehr interessant finde, noch nicht so richtig.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Show in kleinem Saal auf 1xT20; 2xB18 pro Seite mischen dürfen. Leider war ich nur als Bandtechniker vor Ort und habe von Aufbau und Einrichtung nichts mitbekommen. Auch konnte ich auf meine Fragen zu Konfiguratorvariante und Preset des Hoellstern keine Antwort bekommen.

    Was mir allerdings bei der Show aufgefallen war:

    Folgende Eindrücke sind mit Vorsicht zu genießen da ich die genau Uhrsache nicht kenne!

    -ähnliches LoMid problem wie T24P

    +"wirken früher als T24P"(bin leider nur beim Linecheck einmal dazu gekommen in der Venue umher zu laufen, da wir an dem Abend super Zeitdruck hatten)

    Meiner Erfahrung mit TW Bässen zufolge glaube ich dass B30 den Tops besser gestanden hätten.


    Falls in Zukunft jemand mal aussagekräftigere Erfahrung mit T20 sammelt oder sogar eine Hand voll Messungen durchführen kann... Mich würde es sehr interessieren!


    Besten Gruß

    Dustin