Beiträge von bott

    Mich wundert der Treiberchip, welcher in der Lupe zu sehen ist. Der könnte mal zu heiß geworden sein, weil die Bezeichnung in der Mitte so ründlich weg ist.

    Aber auch an dessen Beinen sieht das komisch aus. Als ob da mal Wasser dran war oder ist einfach das Lot so komisch?

    Hat jemand was genauers gehört, wann die Produkte verfügbar sind?

    Letzte Info die ich habe von der Messe hatte war Q3. Ja, ich könnte ich LP anrufen...

    Ich könnte jetzt gut einen Node gebrauchen, aber einen 2er mag ich nicht mehr kaufen und die 3er sollen auch GMA2 können.


    Mein persönliches Highlight sind übrigens die 2D Selektionen.

    Die UI finde ich erheblich besser.

    Das Tasten/Knopf/Fader zuweisen, hatte ich mir immer schon bei der GMA2 gewünscht.

    Die Phaser weiß ich noch nicht ob ich die besser finde.


    Ich glaube ich war zu viel auf dem MA Stand... 3 von 4 Fotos haben meine Fratze drauf:

    https://www.malighting.com/new…ts-all-the-attention-831/

    Ja, da hast du Recht. Die Preisgestaltung ist bei manchen etwas Merkwürdig.

    Die Geräte sind das Wert, aber ich persönlich würde Aufgrund der alten Technik und den damit verbunden Ersatzteilproblemen nicht soviel bezahlen.


    Hinzu kommt noch das olle Diskettenlaufwerk...

    Da in der Fehlermeldung steht drin, dass der Datenbankserver nicht erreichbar ist.

    Vielleicht läuft da gerade ein Backup und das blockiert die Datenbank oder fährt sie sogar runter. Es kann aber auch sein, dass zu dem Zeitpunkt irgendwas anderes läuft, was z.B. die Festplatten so auslastet, dass der Datenbankserver nicht mehr reagieren kann.


    Meistens ist es ein Backup, oft auch Aufgaben die Daten zusammenfassen, Aufräumen, Packen oder Statistiken erzeugen.

    Ich hab hier auch noch eins im Case stehen. Läuft hin und wieder mal für LEDs bei Wand/Fassaden Beleuchtung. Der Chase Generator in der 2er Firmware ist nett.


    Ein Reset gibt es nicht, aber eine leere Speicherkarte hilft da auch.

    Die Zugangscodes sind abhängig von der Firmware - Version wird beim Einschalten angezeigt. Die Codes sind in der Anleitung zu finden.

    "Programmer code"


    Wenn du fragen hast, immer her damit.

    Der Denon X1600 ist super, hab ich jetzt seit 5 Jahren am Start.


    Leider ist der nicht mehr verfügbar. Streng genommen hat Denon gar keine Mixer mehr, außer den X1800 prime. Aber der ist verdammt teuer.


    Das Problem mit Pioneer ist doch der Quasi-Standard. Jeder DJ kann mit den Geräten ob DJM oder CDJ.

    Daher sind die Nachfragen zu anderen Produkten eher gering. Zumindest hat mich noch nie jemand nach dem X1600 gefragt.


    Meist sind auch in den technical Ridern der DJs die DJM/CDJ Nexus aufgeführt.

    Daher sollte man lieber über Pioneer nachdenken - verleiht sich öfter.


    Mal schauen ob der SC5000 von Denon sich durchsetzten kann. Das Ding hat super potential mit und ohne den X1800 Mixer.