Beiträge von pcfilzlaus

    Hi,


    ich habe das selbst gemerkt mit den blöden links habe sie aber beim bearbeiten nicht gesehen konnte sie daher nicht löschen das gleiche gilt für die textfarbe.... naja.... Egal war keine absicht....


    Das kleine pult ist da um gewisse mikros über den tyros laufen zu lassen.


    wenn ich mich nicht täusche sind die mikros auch nicht das problem denn die hatte ich schon abgezogen. brummen bleibt dennoch...


    Der Laptop ist auch mit das hauptproblem...

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und benötige eure hilfe....

    Ich weiß das brummgeräusche oder ähnliches des öfteren irgendwo und auch natürlich hier im forum schon oft thematisiert wurden.

    aber nichts passt genau zu meinen problemen....


    in der vergangenheit bin ich hier und da und nur im privaten bereich als DJ aufgetreten.


    auch dort hatte ich die schon probleme das der laptop bei anschluss mit externer bzw interner soundkarte diverse fehleinstrahlungen in die boxen abgegeben hat. die störgeräusche äusserten sich mit quitschenden brumenden festplatten lauf und ladegeräusche, bei akkubetrieb weg. das klassische eben.... ich habe versucht testweise die erdung des netzteils zu umgehen jedoch ohne erfolg.... also habe ich mir einen billigen Kfz Entstörfilter, Massetrennfilter besorgt. eigentlich habe ich mir diesen auch nur zu testzwecken besorgt um mir dann bei erfolg ein profesionelles gerät anzuschaffen, problem war für mein privat bissel musik machen hatte sich das schnell erledigt also habe ich mir doch nichts besorgt. naja.....

    nun soll es doch um eine ganze ecke professioneller werden, ich habe eine bekanntschaft gemacht, wir wollen nun gemeinsam was aufbauen. zum einen als DJ und zum anderen LIVE musik, also haben wir unsere equiment zusammen geworfen und die probleme sind expotential gestiegen.

    also am besten versuche ich erst mal die jeweiligen gerätschaften aufzulisten welche benutzt werden


    als dj war das setup wie folgt (DJ-SETUP):

    - normales 4 kanal mischpult

    - 2 pa endstufen 1 endstufe für die tops 1 endstufe für die subs

    - doppel cd player

    - frequenzweiche für die subs

    - dmx controller (IMG STAGELINE-DMX-510USB)
    - laptop


    alles angeschlossen mit guten chinchkabel, lautsprecherkabel (speakon stecker). bis auf die laptop störgeräusche war alles bestens.


    neues setup für live musik

    alle gegebenheiten wie oben


    zusätzlich kommt hinzu (LIVE MUSIK SETUP):

    - keyboard tyros 3
    - 12 kanal mixer (the t.mix mix 1202FX)

    - einen 4 kanal mini mixer ähnlich Mini-Mixer Behringer MX400 zum anschluss diverse mikrofone.

    - funk übertragungssysteme für mikrofone
    - in ear monitor system

    - diverse mikrofone

    diese komponenten sind über klinkekabel angeschlossen. die mikrofone über klinke auf xlr.
    aus dem 12 kanalmixer gehts dann mit einem chinchkabel an den 4 kanal mixer.

    zur Lichtsteuerung ist das Keyboard zusätzlich noch direkt per klinke an den laptop angeschlossen.


    nun habe ich ein enormes störsignal brummen OHNE laptop. kommt dieser noch hinzu wird es dramtischer.....


    Ich bekomme es auch mit dem vorhandenen entstörfilter nicht mehr weg.


    aber ich bin kein profi, und ich habe keine ahnung wo ich anfangen soll zu suchen
    ich habe versucht über die diversen foren beiträgen dem problem auf die schliche zu kommen.

    vielleicht ist noch erwähenswert welche stromversorgung der einzelnen geräten vorliegt.



    DJ-SETUP - alles schuko-stecker bis auf der DMX-Controller der ein Steckernetzteil hat
    LIVE MUSIK SETUP - ausschließlich stecker netzteile bis auf das Keyboard das hat ein schuko-stecker.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, sorry das der beitrag so riesig wurde, ich habe aber versucht alles mögliche an infos reinzupacken.

    ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    danke schon mal....