Beiträge von Daniel Maisel

    man muss im WSM das firmware update starten, allerdings nicht im standard, sondern im recovery modus. diesen modus kann man auswählen, nachdem man die runtergeladene firmware ins programm geladen hat. dann muss man eine batterie aus dem sender nehmen(nur eine, damit man die dann schnell wieder einlegen kann), das firmwareupdate starten, warten, bis der empfänger "sync" auf dem display anzeigt, das select rädchen gedrückt halten, während man die batterie wieder einlegt und dabei den sender an die infrarotschnittstelle des empfängers halten. nach ein paar sekunden startet dann das update, danach nimmt man nochmals die batterien raus und wieder rein und der sender geht wieder. während der ganzen prozedur ist das display des senders aus, nur das "mic" knöpfchen leuchtet rot.

    Liebe Forumsgemeinde, lieber Herr „Schuster“,


    ich schreibe hier als Inhaber vom „Tonladen“, Vertrieb der Firma Lambda Labs und möchte zu diesem Thema einmalig Stellung nehmen.

    Herr „Schuster“ hat Anfang Februar 2016 zwei Lambda Labs CX-1A für sein Surround System im Wohnzimmer gekauft.

    Anfänglich war er mit dem Sound nicht zufrieden, was wir mittels äußerst ausführlicher und selbstverständlich kostenloser telefonischer Beratung (NACH dem Kauf) auf suboptimale Aufstellung und Ansteuerung der Boxen zurückführen konnten. Danach war Herr „Schuster“ sehr zufrieden mit dem Sound seiner CX-1A. Fast drei Monate später, Ende April 2016, kaufte der Kunde TX-1A. Dabei habe ich kulanterweise den Kaufpreis der zuvor gekauften CX-1A ohne jeglichen Abzug dem neuen Kaufpreis gutgeschrieben und die TX-1A (übrigens frei Haus ;) ) per Nachnahme zugeschickt.

    Herr „Schuster“ war außerordentlich zufrieden mit den neuen Systemen, beklagte sich allerdings nach etwas Zeit über laute Lüfter.

    Zur Erinnerung: Die für den Bühnenalltag konstruierten PA-Boxen werden in diesem Fall im Wohnzimmer betrieben.

    Hierzu habe ich Herrn „Schuster“ wieder (NACH dem Kauf) ausführlich beraten und mehrere Möglichkeiten zur Auswahl gestellt.

    Dass bei selbsttätigem Abklemmen des Lüfters keine vollumfängliche Garantie mehr gewährleistet werden kann, habe ich klar gemacht, jedoch auch, dass wir bei etwaigen Reparaturen, die nicht direkt mit Überhitzung in Zusammenhang stehen, sehr kulant wären.

    Weitere von mir angebotene Möglichkeiten wurden zu diesem Zeitpunkt aufgrund hoher Versandkosten von Kundenseite erst einmal auf Eis gelegt - es war bis dato auch KEIN Garantiefall, sondern lediglich der Wunsch, die konstruktiven Umstände einer PA-Box aufgrund ihres offensichtlich sehr guten Klangs Hifi-tauglich zu gestalten.

    Hier wurde übrigens auch auf unseren Partner Euphonic Architect aus Waghäusel hingewiesen, der sich mit dem Umbau von PA Boxen in die Hifi-Welt bestens auskennt - leider war jedoch scheinbar der Preis zu hoch.

    Wie sich danach die Garantieanfrage gestaltete, kann ich nicht mehr 1:1 aus dem Gedächtnis reproduzieren, da mein Kontakt zu Herrn „Schuster“ ausschließlich telefonisch stattfand. Ich habe dann, soweit ich weiß, für eine endgültige Lösung des Problems an Lambda Labs direkt verwiesen.


    Ich garantiere hier, dass ich sämtliche Anfragen und Anliegen meiner Kunden sehr ernst nehme, ob vor dem Kauf, nach dem Kauf, oder sogar außerhalb der Garantielaufzeit und mir grundsätzlich sehr viel Zeit für ausführliche Beratung nehme. Ich habe mit Herrn „Schuster“ insgesamt mehrere Stunden (nach dem Kauf) telefoniert, dabei versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten und für jedes kleine Problem eine Lösung zu finden - das selbstverständlich kostenlos und mehrmals auch deutlich nach 20:00 Uhr.

    Die Anschuldigungen, die hier aufgestellt werden, finde ich sehr traurig und treffen mich persönlich - insbesondere, weil sie hier online unter falschem Pseudonym getätigt werden.


    Soweit an dieser Stelle von mir - um die Diskussion nicht weiter anzufachen, möchte ich mich hier zu diesem Thema nicht weiter äußern und werde auch auf folgende Beiträge des Threads nicht mehr eingehen. Sollte jemand an mich persönlich eine Frage haben, stehen dafür unten meine Kontaktdaten.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend und allen Leuten hier viel Spaß bei ihrem Tun!



    Daniel Maisel


    Der Tonladen

    Kirchgasse 15

    95497 Goldkronach

    info@der-tonladen.de

    09273/500935

    0176/10078983