Beiträge von Schnudel

    Alles gut von Jürgen , hatte da zu viel nullen reingeschrieben Messgerät zeigt an 000,0mV , wenn das Poti so weit runtergedreht war , das da nichts angezeigt wurde .


    hab dann noch mal ein anderes Messgerät genommen , da habe ich dann 200m eingestellt im DC Bereich und da war ablesbar 00,0mV außer man drehte ganz wenig daran (Poti) , stieg der wehrt


    von mir mal wieder ein Blöder Schreibfehler

    DANKE euch erst mal für die Hilfe ;)

    Muss aber noch mal kurz was schreiben , die Emitter widerstände und die NPN bzw PNP Transistoren , erwärmen sich überhaupt nicht nur die vier Zement widerstände ( 7W 1,8 Ohm ) auf 80 Grad


    das macht mich so stutzig , na ja und das der richtige Ruhestrom eingestellt wird :(


    Gruß

    Hallo , und danke für die Antworten

    Hallo floger , ist das mit dem widerstands Berechnung nicht so ? der Aufdruck vom widerstand ist 0,3OhmJ da habe ich das so gerechnet - 0,3 x0,02=0,006 ( 0,3 Ohm mal 20 mA ist gleich 6mV , es sollten so 20mA durch die Transistoren fließen , ist das auch verkehrt ?


    wie geschrieben , bin nur ein leihe , ich messe bei mein Messgerät in DC mV Bereich , mein Messgerät ist ein Digital-Multimeter M-501/ 5in -1 Multimeter

    Ich habe nur im Netz das immer irgendwie nachgelesen das man über denn Emitter widerstand Misst und darüber das dann einstellt , also messspitzen über denn widerstand halten , und am Potie einstellen .

    Wen ich das verkehrt gemacht habe , kann mir bitte einer eine kleine skizze machen wie das wirklich aussehen muss , mit dem Messen und einstellen ?


    Ja ich habe in Bremen bei iMG Stage Line nachgefragt peer E-Mail , aber es kam keine Antwort , deswegen bin ich hier gelandet und hoffe von euch auf Hilfe

    Hallo

    bin hier nach langen such reingerutscht und hoffe man kann mir hier irgendwie helfen .


    Also habe ein Verstärker mit der Bezeichnung iMG Stage Line STA-602 Pro Power AMP und das gerät hat sich bei Überlastung lange im Clip Bereich aufgehalten , und dann ist das passiert was eigentlich nicht passieren sollte , das gerät verabschiedete sich ;(


    Nun ja , die Teile die defekt waren habe ich alle durch neue ersetzt ( NPN bzw PNP ) Transistoren , widerstände wahren auch on Bord hinüber , aber alles das war kein Problem das gerät wieder zum Leben zu erwecken .

    Nun meine Frage wo ich zum ersten nur eine Bestätigung brauche , über denn Emitter widerstand messe ich null , nichts 0000,0 mV nun möchte ich denn über denn Potie einstellen , der widerstand hat ein wehrt von 0,3 OhmJ laut Berechnung müsste ich da einen wehrt dann eistellen von 6mV , jetzt vielleicht meine blöde Frage ist da 6,0mV gemeint , mein Messgerät fängt mit 0,0 oder mit 6,0 an , ich meine jetzt nur das komma ?


    Und meine zweite frage ist laut Schaltplan , Position R249 , R243 , R149 ,R143 sind da vier Zement widerstände 7W 1,8 OhmJ , die werden im Leerlauf 80 Grad heiß , ist das normal ?

    Ich bin nur ein leihe , aber kann schon einige Sachen wieder zum leben erwecken , würde mich über eine Antwort echt freuen ;)

    DANKE für die Antwort , ich habe das Handbuch leider nicht , habe mir das gerät mal gebraucht gekauft , bei denn meisten Keller Partys hat das soweit alles super geklappt .


    Ich hatte die XLR Ausgänge ( Stereo ) immer Benutzt gehabt um die Aktiven Bass Lautsprecher zu betreiben , da ich jetzt die beiden Ausgänge für ein anderes gerät brauche , dachte ich mir ich nehme den Mono XLR Ausgang .

    Aber wenn dass nur eine Einstellungssache ist , bekomme ich das dann hin .

    Gibt es das Handbuch bzw das Service Manuel im Netz zum Downloaden ?


    Danke für deine Hilfe

    Hallo

    Habe da zu einem Mischpult eine Frage


    Das gerät Funktioniert eigentlich super auser wen ich am XLR Mono Ausgang meinen Aktiven Bass anschließe kommt kein Signal am Sub an , der Bass ist zu hundert Prozent heil , nur wenn ich beim Mischer die Feder und die Poties die für Lautstärke verantwortlich sind , voll aufdrehe , kommt ein leises Signal raus , so das aus dem Bass was leise wummert

    Kann mir da einer sagen , ob da was defekt ist ? oder habe ich da was verkehrt Eingestellt ?


    Würde mich über eine Antwort freuen . MFG

    Hallo

    Suche auf diesen weg zwei Ringkerntrafo ein Trafo von einer LEM P500 Endstufe Sekundär 2x60 V und 2x35 V und für eine Yamaha P4500 Sekundär 2x 93 V und 2x 18,5 V

    kann mir da von euch einer Helfen ? oder hat jemand etwas vergleichbares ?


    Gruß M