Beiträge von M.Vranken

    e-on

    Die LS-1 verfügt über zwei direkte DMX-Ausgänge. Über Artnet sind bis zu 8 Universen möglich. Möchte man zeitgleich einen Artnet Node und eine Visualisierung nutzen, ist ein Netzwerkswitch erforderlich.


    Nochmal zum Thema Offline Editor...

    Das LS-1 Wing ist wie schon erwähnt sehr kompakt. Es nimmt ein bisschen mehr Platz ein als ein Laptop.

    Der LS-Core ist noch kleiner und kann z.B. direkt mit Tablet in einen kleinen Koffer mitgeführt werden. Das System ist auch speziell für die Bedienung über Touchscreen ausgelegt. Man kann zwar auch einen Laptop mit Webbrowser nutzen, ist aber wegen fehlendem Touchscreen weniger zu empfehlen. Aus konzeptioneller Sicht macht es auch daher wenig Sinn einen separaten PC-Editor zu nutzen der von der LS-Hardware entkoppelt ist.



    Die Tablets dienen beim Wing als Benutzeroberflächenerweiterung. Beim Core sind die Tablets die Benutzeroberfläche. Die Berechnung der DMX-Ausgabe findet in der Hardware des LS-1 Wings oder LS-Cores statt und nicht auf dem Tablet.

    Das Tablet kann dann, ähnlich wie bei den Tonleuten schon üblich, als Remote vom FOH mit auf die Bühne zum Einleuchten mitgenommen werden.



    Beste Grüße...

    Guten morgen,


    ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Fragen beantworten.


    HenrySalayne

    Richtig es muß nicht ein iPad sein. es Kann auch ein Android Tablet oder ein Laptop genutzt werden. Ein Tablet bietet sich wegen der Touchsteuerung halt an. Da die UI größtenteils Code generiert ist, ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch sehr schnell.


    4Art

    Ich bin nicht sicher ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Zur Programmierung ist keine"Internetverbindung" notwendig sondern die WLAN Verbindung zum LS-1 Wing oder Core. Einen reinen PC Editor gibt es nicht da die UI von der Hardware generiert wird.