Beiträge von wora

    hatte auch mal ne komplett nasse bühne, nach einem regenschauer.

    die künstlerin sagte: auf eine nasse bühne gehe ich nicht, das ist mir zu gefährlich.

    ihr hätten mal sehen sollen, wie schnell der veranstalter und ein paar helfer die bühne mit gummiwischern und lappen trocken bekommen haben... als ich das zuvor forderte, bewegte sich keine hand...

    wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ersten überlegungen zu diesem treffen vor 4 jahren in forum auftauchten, dann wird klar: so schnell wird das nix.

    allerdings: kurz nach den ersten überlegungen brach eine weltweite pandemie über uns herein.

    wenn man das dadurch entstandene delay abzieht, könnte es zum 25. jubiläum was werden ;)

    Die Feineinstellung in einem Funkempfänger sollte für eine entsprechend ausgestattete Elektronik-Fachwerkstatt eigentlich kein Problem darstellen. Hab ich in meiner Ausbildung öfter gemacht, allerdings nicht an Sennheiser Geräten.

    Aber gut, vlt. fällt mir auch mal eine C1500 super günstig auf die Füße, dann wär mir die auch recht

    Da musst du aber extrem schnell sein, denn diese Hoffnung haben auch viele andere ;)



    Und was die iLive angeht:

    Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit dem Entwickler von MixingStation: es ist wohl dran, eine Version für iLive zu machen, weil es da wohl doch viele Anfragen an ihn gibt. Das könnte für Dich also eine gute Nachricht sein.

    Stimmt, ich hatte vergessen zu berichten.

    Da man nach 1.99 (die offenbar wegen eines bugs zurückgenommen wurde) keine Zahlen mehr hatte, hat man nun ein A drangehängt.

    Das bedeutet aber auch, dass es jetzt noch 25 Updates geben könnte, bevor die 2.0 kommt frech* ^^

    Ein berechtigter Einwand.

    Ich weiß jetzt nicht, wie das in der gesamtkonstruktion zusammen hängt, aber wäre es vielleicht möglich, den C einfach auf die Rückseite der Platine zu löten?

    Also quasi von unten? Dann wären die Beinchen nicht wesentlich länger und er könnte seine eigentliche Aufgabe trotzdem erfüllen. Die Frage ist nur: ist da genug Platz?

    ach so, ja, noch was:

    heute habe ich einen ganz kleinen einblick bekommen, welche hintergrundarbeit unsere moderatoren so leisten, um das forum von zu viel unnützen beiträgen frei zu halten.


    dafür möchte ich mich hier mal ausdrücklich bedanken! <3




    und an die krankeitsbedingt daheim gebliebenen:

    gute bässerung!

    Teilweise ist es doch sinnvoll, wenn halt irgendwo eine DLive vorhanden ist und man mit einer Avantis anreist.

    Oder in unseren Fall, wir haben die Avantis, es nervt aber tierisch für jeden kleinkram den Trümmer aufzustellen. So wäre es "nur" ein wechsel der Stagebox und ich könnte kleinkram mit einem Tablet machen. Zusätzlich wäre die GX ja nichtmal über sondern lässt sich ja zusätzlich verbinden.

    dLive und Avantis sind zwei unterschiedliche systeme. genau so wie soundcraft SI und Vi, Midas M32 und Pro1 oder Yamaha CL und Rivage verschiedene systeme sind, um mal ein paar beispiele zu nennen. die sind alle nicht komplett miteinander kompatibel, nur in einzelteilen.


    natürlich kann ich verstehen was du meinst. aber es geht eben nicht so, wie du das gerne hättest.

    die beste alternative für dich wäre wohl, die Avantis zu verkaufen und in ein dLive system zu inverstieren. dann kannst du alle deine anwendungen abdecken.

    dito!


    vielen dank auch für die tolle bewirtung, der kartoffelsalat war wirklich gelungen.

    der rest natürlich ebenso :)


    die vorträge fand ich überwiegend gut, auch wenn ich mir in absehbarer zeit weder ein neues pult noch ein linearray kaufen werde. aber wenigstens zwei neue böxchen von JBL werden es vermutlich doch werden...

    AudioPro hat da eine sehr schöne halle gebaut, um ihre vertriebenen produkte zu präsentieren. hut ab.


    sorry Tomy, dass ich zum schluss nicht nochmal deinen ausführungen zu SatLive gelauscht habe. da kann man ja immer mal wieder noch was lernen. aber ich war da schon zu sehr auf "abfahrt" programmiert ;)


    schade fand ich, dass die zeit zu knapp war, um mit mehr leuten ins gespräch zu kommen. aber die gesprächsrunden, die sich ergeben hatten, waren allesamt angenehm.

    von mir aus kann man sowas gerne wiederholen... aber vielleicht nicht in 10 jahres schritten ^^

    Ich mach beides. Der Gesamtkompressor (X32 Fair Compressor) macht den Gesamtklang irgendwie homogener Aber das ist jetzt offtopic.

    ist zwar leicht off topic, aber ich schreibe trotzdem was dazu:

    ich habe immer ein bisschen angst, zu viel zu komprimieren, also in das sog. "overprocessing" zu geraten. ich finde gerade live gibt es die möglichkeit, entgegen des allgemeinen "alle-dynamik-plattgebügelt"-trends erlebnisse zu schaffen, die man zuhause einfach nicht haben kann. deshalb komrimiere ich eher zurückhaltend und habe bei allzu dynamischen quellen lieber den finger am fader.

    Also meine Info ist das die Software der Avantis von der DLive bernommen und leicht abgewandelt ist. Dementsprechend sollte es von der Seite kein Problem sein die anderen Stageboxen freizugeben ;)

    da geht es ja nicht um die software. wenn du die signalverarbeitung im pult und alternativ benutzbar im stagerack haben willst, dann brauchst du den FPGA im pult UND im stagerack. das halte ich aus rein wirtschaftlichen gründen für unsinn.

    Ich route Vocalhall in die komprimierte Voc-Gruppe. Damit entfällt das Sidechaining.

    so kann man das natürlich auch lösen. früher, zu analogzeiten, hab ich auch die vocal-gruppe komprimiert. man hatte ja nur eine begrenzte zahl an kompressoren zur verfügung.

    da ich heute in der vocal subgruppe aber nicht mehr komprimiere (ich komprimiere nur die einzelkanäle), klappt das für mich leider nicht mehr. ich muss also den anderen weg gehen, den Dynamic-Audio beschrieben hat. das stelle ich mir auch eleganter vor, weil hier nicht alles komprimiert wird, sondern nur der hall-return.