Beiträge von hoernix

    Ja waren definitv Renkus Heinz, hab eine Nano 1000 ( 1x 18 Zoll Subwoofer, 2 x 12/2 Tops ) und eine Nano 400 ( 15/2 Tops ) gehabt. Ist aber schon seeeeeehr lange her... Der 18er war glaub ich ein JBL, die 400er waren glaub ich EV bestückt. Die Prozessoren waren baugleich mit Renkus Heinz.

    Also nach einigen Testläufen ist wirklich der Selektivitätsfilter schuld an den Fehlberechnungen... Hab jetzt meine Sets mit WWB gemacht und läuft super. Danke nochmals für den Tip. Lg

    Hallo, Ich bin von den 4000er AKG Werten ausgegangen und hab dann die Parameter so verändert, wie sie mir mein AKG Mensch genannt hat. Intermod Source ist angehakt. Die 2tx 3rd Werte sind bei der WWB auf 150 kHz gesetzt und beim AT Sheet kommt da eben bei ein paar Kombinationen 25 kHz und 75 kHz raus, aber eben nur wenn ich in meiner Rechnung das 570-600er Band dabei hab, sonst nicht. Sehr misteriös.

    Hallo, also der Exclusion Threshold ändert leider nichts, und ich habe als Standardwert 2Tx 3rd 150 kHz eingegeben und krieg beim Excel ( das ich für meine Fixfrequenzen Funks bis jetzt erfolgreich verwendet hab ) bei 2 Ergebnissen 25 kHz Abstand....

    Also ich verwende die letzte Version der WWB, habe meine AKG Funks selber definiert, 4 Bänder ( 500-530, 570-600, 650-680, 720-750 )
    Ich brauche 30 Frequenzen und will 10 pro Band. Habe auch noch 6 Fernsehkanäle als Störung definiert.
    Wenn ich jetzt 10 x 500er, 10 x 650er und 10 x 720er rechne passt alles, wenn ich aber 10 x 500er, 10 x 570er und 10 x 650er rechne und das dann mit dem Excel Tool von Audio Technica ( das nur fertige Frequenzen kontrolliert und da auch nur 2Tx 3rd ) da krieg ich dann kleinere Werte wie meine Vorgaben in der WWB sind, zum Teil sogar 0. Ich gebe also 150Khz 2Tx 3rd Order ein und das Excel Tool gibt mir aber an, daß manche nur 75 Khz oder eben manche auch 0 sind.
    Macht wahrscheinlich ausser mir wahrscheinlich eh niemand ... :D
    LG

    Ja die Shure Workbench gefällt mir eigentlich auch besser, hab da 3 Frequenzbänder ( 500-530, 570-600, 650-680 ) und wenn ich in allen 3 je 12 Frequenzen rechne, macht er im 570er Bereich Rechenfehler ( wenn ich es im Frequency Planning Tool von Audio Technica kontrolliere...)
    Komisch aber ist leider so.

    Ich teste grade die Software für nicht Sennheiser Funks ( AKG ), kenn mich soweit aus und hab alle Parameter und Presest erstellt.
    Ab welchem Prozentsatz in der Bewertung der gerechneten Frequenzen ist brauchbar zu arbeiten? Idealerweise natürlich alles auf 100%, aber das schaff ich leider nicht.
    Danke

    Zitat von "voetter1"

    Danke für die Auskunft.
    Noch eine andere Frage - kann man - von der "normalen" SD11 auf eine SD11i updaten? Wenn ja - was würde das so ca. kosten?


    Am besten du rufst mal beim Othmar Eichinger an, der ist sehr nett und kann dir sicher die Preise sagen, Support ist auch super. Update auf i ist nur eine Extension laden und Code eingeben....

    Zitat von "guma"

    Die iPad App scheint jetzt ebenfalls kurz vor ihrer Vollendung :wink:


    Ah wirklich, das wäre ja wunderbar. Hast du gefragt auf der Messe? Hab leider vergessen...

    Hallo, also prinzipiell ist der Pultschirm 4:3 1024x768 und auch der angeschlossene Overview Monitor macht immer 1024x768, bei der Offline Software sind halt leider unten noch die Fader dran, damit bräuchtest du in der Höhe ca 1152 px Auflösung, daß du immer alles siehst.... Ich remote live mit einem Mini PC ohne Tastatur und Schirm und einer Auflösung von 2400x2400, den ich dann mit dem IPAD per RDP ( JUMP Desktop ) steuere, da kann ich dann alle Fenster neben und untereinander offen lassen und gemütlich rein und rauszoomen. Geht eigentlich ganz gut, nicht so gut wie eine richtige IPAD App ( ala Yamaha ), aber dafür kann ich alles remoten...

    Zitat von "radartuete"

    So ist es. Bei Rundzellen geh ich soweit mit. Hier gibt es Akkus die fast die Kapazität einer Batterie erreichen. Eine Außnahme bilden die 9 Volt Blöcke, da reichen die 150 bis 160 mAh (Akku) zu 550 mAh (9 Volt-Block) oft nicht aus oder man muß sehr oft wechseln, das kann nerven.


    Gruß radartuete


    Hallo, es gibt von Ansmann 270-300 mAh 9 V Akkus, die verwende ich mit meinen Shure Ulx, da komme ich auf 4,5 Stunden, das geht sich für die meisten Shows locker aus. :)

    Hallo, hab den Sony, klingt wirklich gut, hat zwar Single Play, geht aber dann nicht auf die nächste Nummer weiter...
    Ich mach meine Einspielungen jetzt auch mit einem Ipod touch mit der Go Button Software oder wenns komplizierter wird halt mit dem Laptop.
    LG

    . Bin eh gut mit dem Othmar... war nur Wochenende-Wissensdrang :)
    Werde versuchen ihn heute zu erreichen. Die Hauptfeatures hab ich eh gefunden : 96khz, neues Recording Routing, Offline Converter zwischen verschiedenen Pulten...

    Zitat von "skyworker"

    Für Funkfrequenzen gibt es ein einfaches, aber granatenstarkes Exel-Sheet von Audio Technica, hat der Kollege Alex Lepges mal programmiert.


    ... funktioniert super, aber nur auf Windows Rechner... ( Makros )
    Lg