Beiträge von hoernix

    Danke schonmal an alle, an aufstocken hab ich auch schon gedacht, wird vielleicht die beste Lösung sein.
    Für kleine Sachen hab ich eh noch 2 Q7, mit denen bin ich sehr zufrieden...
    Die Arcs Wide und Focus sieht ( und hört ) man ja sehr selten ( sind ja auch noch sehr neu ), werd mich da mal schlau machen, wo ich die vielleicht testen kann. ( Wie bei allen L´acoustics Dingen sicher nicht leicht :) ) - und vielleicht muss man bei denen auch nicht gleich 24 Stück kaufen....
    LG

    jaja die Q ist schon lang bezahlt und natürlich auch sehr akzeptiert...
    Dachte mir nur, es wäre in den letzten 10 Jahren irgendetwas neues in der Art erfunden worden...
    Werd wohl ein bisschen aufstocken und dabei bleiben ( müssen ).
    Was mich auch noch stört ist die doch deutlichere Schärfe in der Achse.
    Hat schon wer die neue ARCS wide und focus gehört?
    Danke

    Danke mal für die Tips... RCF scheint nicht uninteressant, ist bei uns im Ösiland praktisch nicht vertreten...
    @ wora: was wäre denn dein Lieblingssystem?
    ( also meins wäre ja, wenn ich mirs leisten könnt, Kiva, Kara.... Träume :)

    Hallo, meine Q ( 10x Q1, 10 x QSub ) kommt schön langsam ins Rentenalter ( 7 Jahre ) und ich wollte euch mal so fragen, ob es irgendwas vergleichbares ( besseres ) für meine Zwecke gibt.
    Meine Veranstaltungsgrössen max. 1200 Besucher, meistens um die 500.
    Max. Weite 35-40m.
    Genre: Musical, A capella, Rock´n Roll ( gemässigt )
    Die Anlage sollte ähnlich skalierbar sein ( ab 2 Stück/Seite ) .
    Ridertauglichkeit nicht unbedingt ein Thema. Arbeite zu 90% selber damit.


    Prinzipiell bin ich ja eh zufrieden, mit den Q-spezifischen Nachteilen... ( Wärme erst ab 4 Stück/Seite, Horn runter bis 800 , etc...)
    Hauptsächlich gehts mir um eine weichere Höhenwiedergabe, und ev. um mehr definierte Bässe.
    Hab mich natürlich schon durchgekämpft aber natürlich die wenigsten Kandidaten selbst gehört.
    Vielen Dank schon mal

    Zitat von "4Art"

    Diese verd.... Neutrik-NL4-Speakons! Kann mal jemand den Neutrik-Entwicklern erklären, dass es auch Menschen mit über 45 Lenzen auf dem Buckel gibt, die keine Lust haben, wegen der völlig katastrophalen Beschriftung von 1+/- und 2 +/- für Produktion von Speakonkabeln eine Lesebrille zu kaufen? Bzw. nicht immer gerade eine Taschenlampe zur Hand haben, da man ansonsten die Beschriftung auch mit Lesebrille nicht erkennt?


    Auf Facebook wär da jetzt ein " Gefällt mir" :)

    Hallo, hoffe ich komme jetzt GUMA nicht in die Quere. Beim Zusammenhängen über Ethernet kannst du nur die Features eines Pultes verwenden, aber mit doppelt soviel Fadern, Screen usw.. d.h. im Moment beim SD11 32 Channels, 12 Busses etc.. Geht übrigens auch mit 2 Sd9 :-), der ja bald 48 Channels hat. LG

    Hallo, Also bem SD11 ist es auch so ( software 4.37) dass die adresse 127.0.0.0 ist, wenn beim hochfahren kein Computer oder Router dranhängt, beim Sd9 kommt auch ohne Router gleich 192.168.2.xxx . Seltsam aber es ist so....

    Hallo, Also ich hab delber einen SD9 und SD11 und mach das mit Tablet und Router schon seit einiger Zeit. Hab einen Linksys WR54 Router auf dem ich als eigene IP 192.168.0.1 hab Subnet 255.255.0.0 , am Tablet 192.168.0.XX, Subnet 255.255.0.0, das Pult hat 192.168.2.xxx. Beim Tablet geb ich als Gateway noch 192.168.0.1 ein. So klappt das eigentlich immer auf Anhieb. Vielleicht hilft das ja. Beim SD11 ist wichtig, dass der Router beim Hochfahren des Pultes schon dranhängt und eingeschaltet ist, sonst hat das Pult keine IP Adresse ( 127.0.0.0 ). Tja, eigentlich sind wir ja Tontechniker :)