Beiträge von hoernix

    Dynamic EQ und Multiband Compressor sind nicht unbegrenzt verfügbar.

    Zitat von "www.digico.biz"


    Equalisation 4 band PEQ (or Dynamic up to 8 Stereo Processing Paths with Overdrive Software)
    Compressor Single (or Multiband, up to 8 Stereo Processing Paths with Overdrive Software)

    [/quote]
    Hallo,
    also um genau zu sein Dynamic EQ´s auf 4 Kanälen ( Mono oder Stereo ) und Multiband Compressoren auf 4 Kanälen beim SD9, 8 beim SD8. Können aber auch Gruppen oder Matrix sein...
    aber hilft schon oft gewaltig bei Headsets, Musical und spitzen Frauenstimmen..
    LG

    Hallo, das K-Lite codec Pack ist Freeware und hat alle gängigen Abspiel codecs dabei und einen sehr einfachen und praktischen Player ( Media Player Classic ), der sogar Playlisten kann und das Video am externen Monitor ausgibt. LG
    Georg

    Hallo.
    [/quote]Uebrigens: Mit dem nächsten grösseren Update für das IPhone soll's eine ganz markante Funktion geben - demnach wird dann das IPhone die Funktion eines Wireless-Accesspoints übernehmen können![/quote]
    Das kann mein HTC mit Android schon lange :D


    Und zum Monitormischen mit Tablett: das mach ich mit meinem Motion Tablett schon seit 4 Jahren, wobei ich die Touchscreens, die nur mit Stift zu bedienen prinzipiell praktischer und genauer empfinde, ausserdem kann man den Handballen auflegen - viel angenehmer.
    Das Gewicht der Tablets und die Multitouchfähigkeit sind sicher ein Thema.

    Hallo, also ich hab meinen Sd9 jetzt ein halbes Jahr und habe von einer Musicalproduktion mit 30 funkmikros (Orchester war auf 2. Pult ausgelagert) mit über 100 szenen mit diversen recall scope Einstellungen, bis über diverse Rock Cover Bands und einer Cd-Produktion alles durch mit dem Pult und ich muss sagen, bis jetzt keine Enttäuschungen.
    Keine Abstürze
    Hervorragender Klang (selbst bei Vollausnützung aller Kanäle)
    features, die ich sonst nirgends habe (dynamic eq, multiband compressor)
    Einen Superschnellen un kompetenten Support (bei uns im Ösiland)
    Klein und kompakt, Madi zum recorden fix eingebaut.
    Was mir nicht so gefällt ist der Offline Editor im Vergleich zum Studiomanager.
    Man muss halt meiner Meinung nach (schon wegen der nur 24 fader) vorab mehr überlegen, das patching kann auch schon mal unübersichtlich werden und es ist jetzt bei Fremdtechniker in meiner Kategorie nicht so bekannt - das brauch ich aber fast nie.
    Ich kenn den Ilive jetzt nur von der Messe, man sieht es jetzt auch recht häufig hier - für meine jobs ist das Digico definitiv die richtige Wahl.

    Da hab ich ja wieder was losgetreten.
    Daß Digitalpulte verschieden klingen und Eingangs und Ausgangswandler einen grossen Anteil daran haben ist für mich unbestritten. ( Spätesten nach A/B Vergleich mit M7/SD9 sowohl live als auch Recording ).
    Daß man auch mit M7 uä. guten Livesound machen kann und daß das Pult nur ein Glied in der Kette ist ist für mich auch klar.
    Für mich wäre halt wichtig, ob wer echte praktische Vergleiche mit anderen Ein und Ausgangswandlern beim LS9 gemacht hat?
    Nix für ungut, aber die Diskussion ist auch sehr interessant. :D
    LG

    Danke mal für die vielen Antworten. Ich wollte ja auch keine Preamp Diskussion lostreten.
    @freakpeda: Das klingt interessant, hab die Möglichkeit einen M300 auszuborgen, werd das mal probieren. Das Recording geht aber nur mit Cakewalk direkt? (oder gibts da vielleicht einen reac asio treiber?)

    Hallo, nachdem ich neben meinen Yamaha M7 und LS9 ein Digico SD9 mein eigen nenne, bin ich noch unzufriedener mit dem Sound der Yamahas. Ich verwende den LS9/16 Hauptsächlich für eine Acapella Truppe und reize das ganze Szenen Recall Safe Szenario sehr aus und will es auch nicht missen. Wieviel bringt es, andere Vorstufen ( RME, Focusrite etc.) im Input und vor allem Output zu nehmen? Klingt der Roland M300 wirklich soviel besser? Oder muss ich meinen SD9 mitschleppen :-)? Vielen Dank für praxisorientierte Tips. LG

    Das meiste beim SD9 sind Bugfixes, ein paar Änderungen gibts bei den Controlgroups ( Wenn Kanäle mehr Controlgroups zugeordnet sind, gibt Änderungen beim Muten ). Ansonsten nix gravierendes, habs schon am Pult ( über den Händler )

    Hallo, hab jetzt seit 4 Wochen einen SD9 bei der 2. Musicalproduktion im Einsatz, 130 Presets mit verschiedenen Recall Scopes und Routingaenderungen etc, null Problem bis jetzt, alles funktioniert so, wie es soll ( auch bei 45 Grad in meiner FOH Hütte ), geniales Pult, dass wirklich sensationell klingt. lg

    Hallo, hab mir 2 gebrauchte Motion ( ich glaub LE800) über ebay für ca. 500,- gekauft, ist zwar nur ein 1,1 Centrino, klappt aber mit dem Srudiomanager sehr gut, und hat diese View anywhere Display - auch in der Sonne halbwegs lesbar (aber nur 1024x768), ansonsten hänge ich auch direkt über Router am M7 oder LS9, selten Probleme.( Linksys Router und im COmputer Buffalo Wlan PCMCIA Karte )