Beiträge von skyworker

    Der Erich kriegt die goldene Schaufel (;O)


    War übrigens mein erster Test für die Tools - die damals noch Solo hieß (;O)

    Bei einem Jahrenseinkommen von geschätzten 50 Millionen wird ihm das herzlich egal sein.

    Das ist ja das Problem - irgendein Kasper glaubt immer, dies oder jenes ginge... und irgendeiner aus der Branche macht den Job. Einfach mal von der Lehre des Philosophen Killmistros leiten lassen: "Don´t coop with asholes" - es ist so einfach...

    Kurz nach der letzten Kreidezeit gab es bei einem bekannten Höker für Budenzauber eine Charge PAR Leuchtmittel der Hausmarke, bei denen sich nach kurzer Brenndauer das Frontglas vom Reflektor löste. "Scht - Pling - Puff - Klirr" - ein wirklich spektakulärer Effekt! Bei Scht zog der Brenner Luft, bei Pling sprang das Glas ab, bei Puff ging der Glühfaden in Rauch auf und bei Klirr zerbarst schließlich der Reflektor...

    Jede Menge Ärger und Scherben, ich hatte damals um die 48 Stück davon frisch verbaut... Braucht keiner!

    Aber der Service war MEGA - nach einem Telefonat gabs umgehend Ersatz - diesmal ohne Probleme!

    Der Vortänzer von Guns n Roses war Ende der 80er ein großer Freund davon, im Rahmen der Stadiontour nach der letzten Zugabe seine sabbertriefende Sprechgurke ins Publikum zu feuern. Hätte ich die abbekommen, ich hätte ihn wegen Verstoßes gegen den ABC-Waffen Sperrvertrag in Genf angeklagt. Was da raustropfte, war in dem Kontext durchaus justiziabel.

    Der Monitormann "added just another 300 bucks to the bill" und grinste sichtlich hämisch dabei.

    Ja, ziemlich sicher sogar.

    Daub steckte in relativ vielen "amtlichen" Amps seinerzeit - Meyer (vor selfpowered), EV, Bose, Camco (bevor es dann Camco wurde), ...

    Die Dinger wurden seinerzeit von Daub gebaut - eventuell findest du in Hifi-Foren auch entsprechende Unterlagen.

    Da mit der Zeit bei den Amps und den Besitzern die Reisekrankheit vermehrt auftrat, tun die Dinger heute gerne bei Enthusiasten im Wohnzimmer Dienst.

    Sonst würde ich mal rockline fragen.

    Früher™ hat man auch eine MTH4 auf 3 Bässe gehoben.


    Duck und weg....

    Auf den fertig vorverkabelten Dollys waren immer zwei Subs und ein Top, die zusätzlichen Subs wurden auf den Boden getrümmert... Aber du musst ja immer irgendwas mit Elektromusik und bröselnden Dachpfannen machen... Da brauchts dann halt drei Subs pro Top 😜

    Ich konkretisiere: gibt es eine Vorschrift in den geltenden Gesetzestexten / Verordnungen, nach der diese Stuhlreihenbeleuchtung vorhanden sein muss und funktionieren muss?


    Ich denke, wir haben jetzt alle zwischenmenschlichen Zusammenhänge erörtert - was mich aber, wie schon erwähnt, nicht weiterbringt.

    Zum Hintergrund: besagte Aula wurde jetzt 1,5 Jahre lang durch externe Betriebe "ertüchtigt", nachdem auf dem Papier "Einsturzgefahr" bestand. In der Zeit wurde mit Hilfe das Fördervereins auch ein bisschen in die VT investiert - und ganz egal was da nun passiert, der Castellan verhindert auf breiter Front, was zu verhindern ist. Anstatt sich um Basics wie die Reihenbeleuchtung zu kümmern, werden Floorpaars an den Säulen des Saals bemängelt, künstliche Probleme erschaffen und so weiter. Würde ich jetzt tatsächlich die Lampen erneuern, gäbe es von seiner Seite ganz sicher auch ein Argument dagegen.

    Insgesamt also sehr unbefriedigend, zumal die Kids gerade ganz heftig für ihre neue Aula brennen und jetzt halt auch unbedingt was machen möchten...

    Der Hausmeister ist einfach ein unfassbar fauler Mensch! Sonst steht dem nichts entgegen.

    Es wird einfach alles verhindert, was eventuell Aufwand bedeuten könnte.

    Sowas torpediert natürlich jedwedes Engagement oder jeden Enthusiasmus von Seiten der Schüler UND Lehrer...