Beiträge von ERICH

    Hallo,


    bei Speakon:


    Bass
    1+/-


    Top
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)



    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.


    8 pol hab ich nicht in Verwendung.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    bei Speakon:


    Bass
    1+/-


    Top
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)



    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.


    8 pol hab ich nicht in Verwendung.


    MfG



    ERICH

    Ich hab die TAs in den Mitten und im Bass.
    Da bekomm ich auch gleiche Werte, wenn diese auch abhängig vom verwendeten Signal variieren.
    Im Hochton hab ich eh eine sehr ausreichende Stufe, da brauch ich keinen Limitter.


    Werd wohl mal unseren alten Oszi entstauben und befragen.


    Ob das an den Anzeigen liegt? Der Amp arbeitet überall gleich, zeigt nur was anderes an?


    MfG



    ERICH

    Seltsam,


    woher kommt das?


    Ich hab alles ordentlich symmetrisch und voll auf.


    Ich werd mal Rauschen probieren.


    Wichtig ist, den TA beim Einstellen zu belasten, bei meinem kommen die Leds sonst 5 bis 6dB zu früh! (Eigentlich paradox, oder?).


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ich hab meine Limitter (UC, TA2400) nach Clip Les eingestellt und kam auf ca. 18 bei gut zusammengestampfter CD Musik, bei Live Mugge auf ca. 16 bis 17.
    Da kam noch keine rote LED!
    Zudem sollen die ja sehr früh greifen.


    Giebts mehr Erfahrungen?


    MfG



    ERICH

    :mrgreen:


    Jo,


    Wenn du willst, kannst du vorbeikommen und "ein Ohr anhalten".


    Nach ner größeren Messorgie mit div Prototypen (der Stapel wächst) hab ich mich dann umentschieden, da der Vorteil im Kleinlastbereich zum Nachteil im Vollgasbereich wurde.


    Hab zur Messe auch an den neuen Emmi Chasis rumgefingert, eines sah verdächtig ähnlich. Welches weis ich leider nichtmehr (delta pro?).
    Obs so ist, oder obs ne Mogelpackung ist kann ich nicht sagen.


    Der DE 750 hat aber schon ab1,3kHz/24dB und 350 W Amp/8Ohm ordentlich zu schaffen.


    MfG



    ERICH

    Hallo, klingt fast, wie meit Top.


    Hab inzwischen auf BR umgebaut (späte Einsicht, ich weis :oops: ).


    Daten:
    2x EPS 12- 400, DE750, H6040


    Hab am Sa. das erste "Richtige Konzert", sprich mit den fertigen Settings/ Gehäusen gefahren. War richtig geil, hatte erst Angst( Bands waren ein paar Amis, die da auch schon mal auf Platz Eins der Charts wahren(Justifide), das die Musiker GAE/NEXO sehen wollen. Hat denen aber total gefallen, haben den Sound oft gelobt.


    Die Teile gehen jetzt gut laut, ohne eklig zu werden.


    In wieweit es jetzt von Emmi noch vergleichbares giebt, weis ich nicht.
    Die letzten 4 vom Peter hab ich mir schon reserviert :mrgreen: .


    Der Oberton soll auch elende gut gehen, ab 600Hz (fast) ohne Höhenabfall. Gehört hab ich ihn nicht.


    Die Oberton 12er sahen auch ganz gut aus, hab sie zur Messe mal befingert.


    Aber, ob bei Trennung 800 der 1,5er mitkommt? Könnte kritisch werden.


    MfG



    ERICH

    Ich hab hier 2 Lautsprecher rumliegen, Breitbänder mit den Maßen 42 x 200, die passen sogar an die Seite, wenn da neben oder unter dan Lampen noch Platz ist, leider kann ich nicht mehr rausfinden, wo die herkamen, hab die mal irgendwo bestellt.


    Typ: SONY 1-529-143-11


    Hat 2 Magneten und Schwingspulen, sprich sind 2 gekoppelte LS.
    Haben Gummisicke und machen nen ganz guten eindruch.


    MfG



    ERICH

    Ich hab hier 2 Lautsprecher rumliegen, Breitbänder mit den Maßen 42 x 200, die passen sogar an die Seite, wenn da neben oder unter dan Lampen noch Platz ist, leider kann ich nicht mehr rausfinden, wo die herkamen, hab die mal irgendwo bestellt.


    Typ: SONY 1-529-143-11


    Hat 2 Magneten und Schwingspulen, sprich sind 2 gekoppelte LS.
    Haben Gummisicke und machen nen ganz guten eindruch.


    MfG



    ERICH

    @ Jack


    Warum soll ich mir nen schweineteuren Controller holen, wenn ich mit dem UD genauso auskomme?


    Hab das Gerät ins Musikhaus gebracht, die haben gesagt, der Fehler ist bekannt und den hatten sie auch schonmal.


    Aber: sie sagten auch, das Geräte, die einmal in der Ohr- Werkstadt wahren nie wieder zurückkamen, die werden dann wirklich voll durchgeprüft.


    Hab zur Zeit nen Austausch UC, gerstern VA aufgebaut, heute gehts los.
    Daten rein und ab, dank einfachem auslesen.


    Wieso sollte man nicht zu Behringer greifen, wenn die Preis/Leistung (mehr!) als stimmt? Wir müssen kaum Rider erfüllen.


    BITTE KEINE BEHRINGER DISKUSSION IM THREAD MEHR; ES GEHT UM DEN UC!


    MfG



    ERICH