Beiträge von ERICH

    Nicht ganz - etwa die Hälfte mehr, aber das lohnt sich wie gesagt sehr.

    Und wer direkt bei Adam Hall kaufen kann, für den wirds noch viel interessanter.

    Habe sogar schon eine kleine Installation mit den 242 nebst (12" Bass) als Haupt - Lautsprecher gemacht und war positiv überrascht, wie angenehm die Teile nach dem einmessen waren.


    Einziger Nachteil - die haben keinen Speakon für mobile Anwendungen.

    Audix und Sennheiser Mikrofone sind auch furchtbar von Plagiaten geplagt.


    Ich hab mir neulich einen Satz Audix DP7 für einen recht günstigen Preis gekauft.

    Der Audix Support hat mir dann die Echtheit bestätigt, aber mulmig war mit zwischendurch schon.


    War das bei den Endstufen nicht so, das da Patente ausgelaufen sind und dann die Klonschwemme los ging?

    Ich hab hier ein paar 408, welche das gleiche Gehäuse haben.


    Die haben oben und unten je ein Gewinde.


    Das wäre mir zu wenig zum fliegen, zumal ich auch gar nicht wüsste, wie ich die Teile sichern könnte, da scheint auch nichts dazu dran zu sein.

    Und genau das ist der Unterschied, es ist ein deutlich schwächerer Lautsprecher verbaut, der die angebotene Leistung bei weitem nicht so gut umsetzen kann.


    Von allem, was ich an RCF bässen bisher gehört hab, finde ich den 8003 in Blick auf Preis/Leistung/Klang/Ausstattung/Gewicht als die ausgewogenste Kiste.


    Wenn ich mir selbst derzeit eine Aktiv PA zulegen würde, dann wären das vermutlich 4 x 8003 und 2x NX945.


    Im Einsatz bei der Band hab ich derzeit 2x Art408mk2 und 1x DBtech Sub 18H (den es nicht mehr neu gibt), was eine gewisse ähnlichkeit mit der oben angedachten Kombination hat.

    Dein Problem ist eher ob die x18 steuersiignale das neben sich dulden. Ich denke eher nicht

    Bei mir funktioniert es gut.

    Die Steuersignale sind ein sehr kleiner Datenstrom, da ist noch Platz.


    Ich hab die Steuerung, dmx, Zuspieler, Kopfhörer und bei Bedarf Remote Desktop alle auf einer 100Mbit Leitung.


    Das geht mir dem Silex Kistchen, das USB zu LAN umsetzt und einer Soundkarte und DMX Interface im Rack zusammen mit dem XR18.


    Alles 100% LAN, keine analogen Basteleien, kann per Switch verlängert und verteilt werden.


    Vor einiger Zeit hatte ich dazu mal eine übersicht gepostet.

    Das ist aber nicht für alle sichtbar und war nur dazu da, um die ausufernden Diskussionen etwas einzudämmen und zu zentralisieren.


    Also eher ein unsichtbares Abstellgleis.


    Daher finde ich es durchaus legitim, wenn man dazu mal im allgemeinen Forum sich austauschen kann.


    Denn es gibt durchaus Nutzer des Teils und auch Anwendungen, bei denen das Gerät durchaus richtig Sinn macht.

    Meine Aussage zum 705 war recht allgemein auf Musik bezogen. Das Teil kann schon relativ laut. Man hört aber schon bei mittleren Pegeln, das da massiv rumgefiltert wird, um die unzulänglichkeiten der Kiste zu verbergen.

    Bei hohen Pegeln fehlt dann z.B. komplett der Tiefbass.


    Ist nicht schlecht, was aus dem kleinen Teil raus kommt und aufgrund der Kompaktheit interessant für den Kofferraumverleih. Mehr aber auch nicht.


    Ist wie ein 50€ Akkuschrauber vom Discounter.

    Für den Heimwerker kann das reichen, für professionelle Ansprüche ist es nichts.


    Den 905 kenne ich nicht.

    Ich würde nicht den 708 nehmen.


    Ein 18" Bass mit nur 3" Schwingspule ist nicht wirklich Stand der Technik. Die Art Topteile sind meines Erachtens höherwertig, als diese Bässe.


    Ich würde eher zum 8003 greifen, kostet was mehr, ist aber ordentliches Material.

    Da lieber erstmal einen und später den 2.

    Mono Bass aus der Mitte ist eh besser, als dieser L/R Inteferenzwahnsinn.

    Als ich vor ein paar Jahren mal Alto TS gegen RCF Art verglichen habe, haben die Alto total abgestunken.

    Die RCF hatten viel mehr Pegel und klangen besser.


    Preis / Leistungsmäßig sind die Art richtig weit vorn - hab da viel probiert, auch die genannten DB und Yamaha. Nur die Optik der älteren Art ist Geschmackssache, die neuen sind da schöner.