Beiträge von e-on

    Oha, stimmt. Is aber auch schon wirklich lange her.


    Das mit update Dienst deaktivieren hab ich mittlerweile auch mitbekommen und nochwas:


    Wenn man getaktete Verbindung ausschaltet, dann gibts auch keine Updates mehr, weil man

    Win 10 damit vorgaukelt man hätte wie beim Handy ein Datenvolumen und an das geht Win 10 Update nicht dran.


    Funktioniert aber ausschließlich nur bei wlan Verbindungen !

    Wenn ein Sänger optisch im Mittelpunkt/Vordergrund steht, dann erwartet das Publikum das es den Gesang auch im Vordergrund hört und so wird der Mischer das auch mischen. Steht das

    Handy im Mittelpunkt und der Sänger deutlich abseits, dann wird der Mischer das auch so mixen. Also lass dir was einfallen....Leinwand in die Mitte vorne, Beamer, Kamera.... dann Handy fett drauf und du Abseits. Das versteht der Mixer und das Publikum.

    Mein erster war ein ZX80 Bausatz mit Folientastatur und Cassettenrecorder. Dos versteht sich,

    Windows gabs da noch nicht. Der lief noch bis vor einem Jahr und hat bei mir die Heizung geregelt.

    Bei mir auch gerade, wie immer. Jede Nacht von 1 bis 1:10. Wollte gerade was längeres bei Win 10 schreiben. Hab dann auf youtube gewechselt und Nix geschrieben, da genervt und vergrault.

    Updates und Standby kann man ausschalten, um Murphy keine Chance zu geben ;)

    ...selbst bei Win 10...

    Tja, dass wär ja schön. Aber Updates kann man leider nicht ausschalten sondern nur "aussetzen"

    Meine alte 32bit Supergurke mit ssd, von der ich hier Öfter schrieb, hat v 1511 und ich bekomme keine Neuere angeboten. Hab dann creators mehrmals manuell als neuinstall draufgemacht..... Keine chance, bricht kurz vor fertigstellung mit fehlermeldung ab.

    Hab wieder 1511 installiert, läuft gut, ich habs aufgegeben und lass es jetzt so.

    Von wegen..... Neulich fummel ich an meiner 32er Supergurke und plötzlich kommt das creators update. Abgewartet und..... es läuft. Installation einwandfrei.


    Leider, Leider, laufen jetzt viele meiner Anwendungen nicht mehr. Im Gerätemanager ist fast die Hälfte mit gelben Dreiecken versehen. Win 10 Treiber gibts für das alte Lenovo nicht mehr,

    Wenn doch, dann sagts mir: Konflikt Platz/Adresse belegt, ich soll andere Geräte löschen und Platz machen. Funktioniert aber auch nicht. Komisch nur, dass unter Win 10 V1511 alles funktionierte und der Gerätemanager keine Fehler zeigte.

    Benötige Hife bei der lokalisation eines Fehlers beim Mac. Problem ist, der macht garnix mehr, beim einschalten leuchtet nix und alles ist tot. Ich glaube jedoch ein ein ganz leises klacken eines Relais gehört zu haben. Sicherunden sind alle ok. Deutet ja grundsätzlich auf das fehlen einiger Spannungen hin. Bin noch nicht zum messen gekommen und ohne Service Manual weiß ich ja auch nicht welche Werte ich messen muß.


    Ist dieser Fehler beim Mac bekannt und hat jemand ein Service Manual aus der 700er Reihe ?

    Na, da hab ich keine Zweifel das die das trotz der exorbitanten Preise loswerden. Mir gings mehr darum ob die -db nach hinten auch das Geld wert sein werden. man kennt das ja z.B. von Mikrofonen. 20% mehr silbrigkeit kosten 200% mehr.

    denn um 1:00 nachts sind wir als techniker

    so isses und noch länger....vor 3 Uhr binn ich jedenfalls nicht Müde.

    Hatte noch vergessen zu erwähnen.... nach 8-10min. läuft das Forum dann wieder.


    Hallo Admin, bitte auf 04 Uhr verschieben

    Seit einiger Zeit hab ich ein sehr nervendes Problem mit dem laden der Forenseiten.

    Also ich bin im Forum unterwegs und alles geht, dann aber immer nachts pünklich um

    1 Uhr lädt der Firefox oder Explorer keine Forenseiten mehr und eiert ewig rum. Ab und zu kommt mal "Server nicht gefunden". Dabei ist es egal ob mit Lappi oder ipad. Alle anderen Webadressen/Seiten gehen aber. Jetzt hab ich endlich mal ne Fehlermeldung bekommen und die hier reinkopiert:


    An error has occured

    Internal error code: 84f9bb2bef0e9eb51f81f754402dde04a5deba2e

    What happened?

    An error has occured while trying to handle your request and execution has been terminated. Please forward the above error code to the site administrator.

    The error code can be used by an administrator to lookup the full error message in the Administration Control Panel via “Logs » Errors”. In addition the error has been written to the log file located at */log/2017-10-04.txt and can be accessed with a FTP program or similar.

    Notice: The error code was randomly generated and has no use beyond looking up the full message.

    System Information

    • PHP Version:

      5.6.29-0+deb8u1

    • WoltLab Suite Core:

      3.0.9

    • Peak Memory Usage:

      0.414/128 MiB

    • Request URI:

      /forum/index.php?thread/135410-suche-manual-und-serviceunterlagen-zum-img-stageline-pa-8000/&action=firstNew

    • Referrer:

      Boxen und Amps

    • User Agent:

      Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

    Final Error

    • Error Type:

      wcf\system\database\exception\DatabaseException

    • Error Message:

      Connecting to MySQL server 'localhost' failed

    • Error Code:

      2002

    • File:

      */lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (46)

    • Stack Trace:
      • #0 */lib/system/database/Database.class.php (111):
      • wcf\system\database\MySQLDatabase->connect()
      • #1 */lib/system/WCF.class.php (326):
      • wcf\system\database\Database->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
      • #2 */lib/system/WCF.class.php (154):
      • wcf\system\WCF->initDB()
      • #3 */global.php (13):
      • wcf\system\WCF->__construct()
      • #4 */forum/global.php (13):
      • require_once('*/global.php')
      • #5 */forum/index.php (8):
      • require_once('*/forum/global.php')

    Original Error

    • Error Type:

      PDOException

    • Error Message:

      SQLSTATE[HY000] [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (12)

    • Error Code:

      2002

    • File:

      */lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (42)

    • Stack Trace:
      • #0 */lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (42):
      • PDO->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
      • #1 */lib/system/database/Database.class.php (111):
      • wcf\system\database\MySQLDatabase->connect()
      • #2 */lib/system/WCF.class.php (326):
      • wcf\system\database\Database->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
      • #3 */lib/system/WCF.class.php (154):
      • wcf\system\WCF->initDB()
      • #4 */global.php (13):
      • wcf\system\WCF->__construct()
      • #5 */forum/global.php (13):
      • require_once('*/global.php')
      • #6 */forum/index.php (8):
      • require_once('*/forum/global.php')

    Wer kann helfen ???

    Falls da welche von deinen 28 Endtransistoren def. sein sollten, dann wünsche ich dir:

    1. viel Erfolg bei der Suche nach 20 Jahre alten Transen

    2. viel Spaß beim aussortiern/erkennen der Fakes

    3. Starke Nerven wenn du beim selektieren feststellst, dass von 150 St. nur 4 zu gebrauchen sind


    Und natürlich jede Menge Geduld und Geld ;(

    Diese Erklärung ist garnichtmal so abwägig. Ähnliches ist mir vor Jahren passiert. Ich mixte über eine Fremdanlage. In der Pause drehte ich alle Bassendstufen auf halbgas weil die Anlage brummte. Als es weiterging wunderte ich mich das kein Bass mehr aus dieser blöden Anlage kam.....

    Lamentreff.de hat ja seit einiger Zeit zugemacht. Weis jemand ob die Inhalte noch irgendwo verfügbar sind ?

    Ich konnte nix finden.


    Kennt jemand noch andere Lichtforen die nicht Produkt/Hersteller gebunden sind ?