Beiträge von e-on

    wora, so wie audiobo es beantwortet hat. Das mit 48V ist mir schon klar, ich versteh nur nicht weshalb es STP sein muss.
    Du musst doch über die Aderpaare der Auflösung eh Schrumpfschlauch ziehen und wenn du normales Cat5 mit Gesamtschirm nimmst, dann brätst du da noch 4 Drähte dran und ziehst die mit in jeden Schrumpfschlauch rein. Die Auflösungen sind doch keine 5m lang.


    Weis jemand wieviel Drähte und welche, das ACE von A&H belegt ? Falls da was übrig ist, könnte man ja mit entsprechenden
    Auflösungen/Adapter/DIY-Anschlussbox noch DMX drüberschicken.

    Höchstleistung:
    um nicht aneinander vorbei zu reden. Ich meine IDP für die Tops über Access Systemcontroller mit Sense
    und nicht IDP mit selbstgestricktem Setup im IDP Controller ohne Sense.

    Zitat von "Kling & Freitag"

    ACCESS Serie absichtlich keine Presets für die IPD Amps bereit, da die Leistung dafür in Richtung grenzwertig geht

    Die ersten Systemracks mit C5/9 hatten für die Topteile Carver PM 1.5/1200 drin und die liefen 1A.
    Das schafft die IPD 2400 ganz locker. Im Bass allerdings macht die sofort den Kopf zu !

    Ups, hab ich den Audac doch glatt übersehen. Leider kann ich das da keinem zumuten, den mit einem Kreuzschlitzschraubendreher zu bedienen und der hat keinen Stereoout sondern 2 Mono.


    Der Rane ist für das Geld etwas mager in der Ausstattung. Wenn schon kein Eq im Ausgang, dann bräuchte ich da wenigsten ein paar Klangregler und ein Anschlussfeld würde auch wieder extra kosten.


    Nach langem suchen glaube ich das passende Gerät gefunden zu haben. Monacor MPX-80. Leider muss ich auch da einige Kompromisse eingehen, da der nur 2 Mic Eingänge hat. Aber:
    Da dort nur Funkmikros angeschlossen werden, kann ich auch die Line Eingänge dafür benutzen.


    Sowas wie die HK Kiste scheinst ja nicht mehr in Neu zu geben.

    Jo, Volltreffer. Der HK ist genau das was ich suche. Leider, leider kann ich in einer Neuinstallation keine Gebrauchtgeräte anbieten. Noch jemand ne Idee ? Der Behringer RX1202FX wär ja auch schön, hat aber leider nur 2 Band Klangregelung.


    Der Dönercord fällt raus weil Desktopmixer und nicht Rackmixer, obwohl er so beschrieben wird.


    Ecler fällt auch weg weil Mittenparametrik. Auserdem ist der für diese Anwendung (Kindergebrabbel und Kommandoansagen) unverschämt teuer.

    Es gibt ne Quittung, die ist auch was Wert. Mit etwas Suche findet man sehr gute Zimmer für 25 €, meistens mit Küchenbenutzung und das direkt vor Ort, also nix über die Dörfer und Sprit verschleudern.

    Ähhh, jetz müsst ihr mir nur noch sagen, welche Sportlehrerin und Kindertheaterpädagogin damit klar kommt.
    Also wenn ich da reinschreibe: 3 Band Eq je Kanal oder mehr - keine Parametric,
    dann müsste der versierte Tontechniker sofort wissen , dass es nur Analog sein kann.

    Suche Rackmixer 19", max. 5 HE


    min. Anforderung
    Stereo
    6 x Mic XLR
    2 x Stereo in
    3 Band Eq je Kanal oder mehr - keine Parametric
    am besten noch kleiner 8-10 Band Summen Eq


    Hab schon rumgesucht, finde aber nix.

    So, VA ist vorbei. Naja, ist schon ne ganz schöne hin und her drückerei. Standartmäßig hab ich da 4 Hall, 1 Delay, 1 Chorus, 1 Doubler und Infra geladen, "die ich auch benutze". Chorus und Doubler musste ich rausnehmen, damit 2 Multiband reinpassen. Schöner wär natürlich, man hätte Direktzugriff über die Softkeys. So gehts nur über den FX Screen. Gut, dass solche Situationen nicht so oft vorkommen.

    Ja wora, du hast deine festen Bands und kennst die auswendig. Ich hab am WE 6 Bands die ich nicht kenne und vor einigen schon gewarnt wurde, dass da so einige Sänger/inen dabei sind die ihre Lautstärken nicht unter Kontrolle haben wenn sie auf Falsett wechseln. Ich werde also einen ganzen Tag lang sehr oft am Muliband rumfummeln.


    Naja, ich werd an WE sehen wie die Insertmultibandcomressorhaptik ist.

    Hab ich schon, lässt sich auch übernehmen aber wenn ich dann den Softkey drücke, passiert nix im Editor. Ob das dann am Pult gehen würde weis ich nicht. Eigentlich nicht, weil Editor und Pult ja das gleiche machen. Wenn man am Pult oder im Editor auf den SEL eines FX drückt kommt sofort das entsprechende Gerät auf den Screen. Schön wäre, wenn das bei einem Insert auch gehen würde und es ist noch ein Tastendruck mehr im FX Screen wenn ich auf den ingesertettätärätäteten Multiband will, wenn vorher an eineme Hallgerät gefummelt wurde.

    Hab gerade ne Show am Editor vorbereitet. Hab da den Multibandkompressor in dem Leadvocal ingesertet. Da verschwindet dann der Kanal aus der FX Send/Return Sektion. Das heist, am Pult selbst wird der dann auch nicht mehr sein und die SEL Taste auch nicht, bzw. wird nicht funktionieren. Mit SEL hätte ich aber Schnellzugriff auf den Multiband, anstatt mich durchs Bildschirmmenü zu wühlen.


    Kennt da jemand ne Möglichkeit über die Softkeys direktzugriff auf die Oberfläche des Multibandkompressors zu erhalten ?


    Die Bedienungsanleitung ist ja super marger, was die Softkeys anbelangt.

    Die App ist nur für Monitor Mixe. Leider ist die nicht zu gebrauchen, da man damit die Inputkanäle
    nicht beschriften kann. Man weis also nicht wirklich, an was man da gerade rumfummelt.


    Diese App kann man nur gebrauchen, wenn man ein Ipad hat und damit vorher die Inputs beschriftet.
    Erst dann zeigt die Android App die Beschriftung an. :(