Beiträge von hms

    Wollte das Thema mal wieder hoch holen.


    Wir benutzen die Software jetzt auch seit einem Jahr.

    Und sind sehr zufrieden.

    Nach langer Suche nach der passenden Software bin ich bei Rentman

    hängen geblieben. (Habe mich jahrelang geweigert Easyjob zu benutzen :) )


    Da der Hersteller leider kein Forum hat, ist ein Erfahrungsaustausch recht schwer.

    Vielleicht benutzt ja jemand die Software auch. Und es kommt etwas zu einem

    Erfahrungsaustausch.

    Oder es hat jemand Fragen.


    Wäre schön wenn die Software in Deutschland etwas mehr verbreitet wäre.


    MFG HMS

    Zitat

    Wenn du Zugriff auf eine D12 hast, verstehe ich das Problem nicht. Ein Interface und ein paar Bauteile kann man bestimmt auch noch organisieren. Damit kommt man den Unterschieden zuverlässig auf die Spur.

    siehe:

    Zitat

    Hierfür braucht es, vor allem beim RMS Limiter, Erfahrung und Kenttnis über die zu treibende Kiste und deren Chassis/Treiber.

    Zitat

    Einen Peak-Stop Limiter kann man ja noch Berechnen, für den RMS Limiter braucht es aber eben schon etwas mehr und messen lässt sich das auch nicht so einfach, ausser man verbrät mal 4-5 Treiber.

    Das Q Setup von Powersoft klingt gut. Ich traue nur den Limitern nicht.

    Da die Q1 mit dem Powersoft Setup etwas lauter ist. Da habe ich bedenken wegen

    der Betriebssicherheit. Und da das Powersoft Setup nicht einsehbar ist müsste man

    ein Setup komplett neu erstellen, was die Sache nicht einfacher macht.


    Zitat

    Im Prinzip wärst du da bei PL Audio selbst an der richtigen Adresse.

    Die sind bei "Markenmischung" ziemlich schmerzfrei und helfen in der Regel gerne, um hauseigene Bässe an andere Tops ans spielen zu kriegen.

    Jaein, es gibt ein paar Setups. Das B18 Setup ist ok. B2 fehlt. Hier wäre ein Infra Setup schön.

    Der PL-Audio B2 spielt ganz gut mit dem Powersoft D&B B2 Setup. Hier könnte man aber bestimmt

    noch einiges rausholen. Der Bass ist anders Bestückt. Für Powerpacs haben wir Setups die

    passen auch und sind gut. Bei Powersoft Setups ist noch etwas nachholbedarf.

    Außerdem fehlt mir hier der System Gedanke wie bei D&B. Die einzelnen Lautsprechersetups

    sind glaube ich nicht aufeinander abgestimmt.

    Zitat

    Die Gruppenlaufzeiten, sowie die EQ-Einstellungen lassen sich ausmessen. Zudem spielt hier dann auch noch sozusagen der persönliche bzw. Herstellergeschmack ein wenig rein, vor allem beim EQing. Hier könnte ich mir gar unterschiedliche Presets von HiFi-Weichspül bis Direkt-auf-die-Fresse vorstellen. So was lässt sich aber auch jederzeit irgendwie mit einem GEQ oder PEQ nachjustieren. Der DSP macht ja auch nix anderes.


    Wichtig ist dann wieder der Übernahmebereich und da muss man eben schauen welche Filtercharakteristik am besten funktioniert und gegebenfalls manuell nachjustieren.


    Ein gut abgestimmtes System ist in der regel Gold wert, doch man sollte es auch nicht überbewerten. Solange die grundsätzliche Dinge wie Überlastungsschutz, Gruppenlaufzeiten, vernüftige Übernahme und Entzerrung der gröbsten Schnitzer gegeben sind sollte alles weitere auch per zusätzlichem EQ direkt auf der Baustelle machbar sein, denn der Raum spielt eben auch immer eine doch nicht zu unterschätzende Rolle, wenn nicht gar die entscheidende.

    Das ist der für mich wichtige Punkt:


    Gruppenlaufzeiten, vernüftige Übernahme und Entzerrung, Übergang Sub-Top.

    Das sollte Grundlegend passen.

    Schön wäre es wenn das auch in Kombination mit den anderen Topteilen die

    wir im Lager haben halbwegs passt. Und Setups die es ermöglichen den B2 als Infra

    und die B18 drüber zu stellen.


    Das System auf der Veranstaltung noch etwas nach zu justieren bekommen wir hin.

    Aber für alles was drüber geht fehlt die Erfahrung. Auch alle Freelancer die ich kenne.

    Zum Teil auch Leute die auf großen Baustellen Systemtechniker spielen winken da ab.

    So einfach scheint es nicht zu sein.

    Deshalb suche ich jemand der das wirklich kann. Ich denke an einem Tag kann man

    da relativ viel machen (wenn man weiß was man tut) Darf ja auch ruhig was kosten.

    Smaart wäre super. Hab ich als Demo zum testen da. Hier bräuchte es aber jemand der

    einem die Basics vielleicht mal 2h erklärt.

    Hallo


    folgende Situation: Material d&b Q1, PL-Audio B18 + B2 Powersoft x4 und T Serie.

    Das ganze sollte jetzt natürlich halbwegs zusammen spielen.


    PL-Audio Setups für X4 sind teilweise vorhanden, da könnte man aber sicher noch einiges rausholen.

    d&b Q Setups sind in den Endstufen drin, klingen auch recht gut. Aber leider mit Passwort geschützt und es gibt

    keinen Support für die Setups vom Vertrieb.


    - Jetzt suche ich jemand der Irgendwelche Erfahrungen mit Powersoft + d&b hat.

    - Das Q ist etwas lauter als mit D12, hier wäre es interessant wie gut die Limiter passen. Ich traue der Sache nicht ganz.

    - Hat jemand vielleicht Setups für den B2 (PL-Audio), das D&B B2 Setup spielt ist aber sicher nicht optimal. (andere Lautsprecher)

    - Weiß jemand wie das d&b Q-Sub Setup für Cardiod funktioniert? Könnte man sicher auf den B18 übertragen.

    (Q-Sub Setup mit B18 tut garnicht)

    - Hat jemand Lust oder kennt jemand der für realistisches Geld in der Lage ist solche Setups zu erstellen?

    (uns fehlt hier leider die Zeit und Erfahrung) Standort ist zwischen Ulm und Augsburg.


    Bin für jeden Tipp und Anregung dankbar.


    Und es wäre nett wenn es keine Diskussion nur original Amps oder kauft was anderes etc. gibt.

    Wir haben kaum Dry Hire hier lohnt sich der Kauf von D20 oder D80 einfach nicht.

    Hallo Kollegen


    wir haben ein paar Hdbt Extender hier. (Kramer) mit denen ich nicht ganz zufrieden bin.

    Nun suche ich einen Ersatz um etwas flexibler zu werden.


    Einsatz ist eher Live, mal mit Kamera, Betriebsversammlungen, etc. alles was bezahlbar erledigt werden muss.

    Mal 2 Beamer, mal mit Scaler etc.


    Mit HdbT sind mir diese ins Auge gestochen. https://www.comm-tec.de/de/produkte/daisynet-ii-trx.html

    Sieht sehr interessant aus. Daisychain, 4K, etc.

    Hat da jemand Erfahrungen und kann was dazu sagen?


    Oder gleich eher in die Richtung IP over Ethernet gehen?

    Hier sehe ich halt das Problem mit der Latenz. und Bildqualität.


    Hier ist mir folgendes Produkt aufgefallen:


    https://www.blustream.co.uk/video-over-ip-extenders/

    sieht bei diesen Produkten jemand einen Nachteil?

    latency free (1 frame), visually lossless compression technology, 4K hört sich ersteinmal gut an.


    Preis sollte so bei max 500-600€ liegen.


    Weiß jemand Alternativen? Ist das IP Zeug schon brauchbar (Preislich tragbar)?

    Wo geht es in Zukunft hin? Was sollte man da jetzt kaufen?

    Alles was zum Thema passt kann gerne geschrieben werden.

    Was mich an der Sache eigentlich am meisten Ärgert. Ist die Haltung der Hersteller. Ist mal wieder ein gutes Beispiel.

    Erst groß auf die Pauke hauen.

    Dann merken ups schaffen wir nicht.

    Dann einfach verkaufen, und irgendwann nachliefern.

    Das schlimmste aber ist das die dann Nicht einmal die Eier haben das zuzugeben oder den Termin zu verschieben. Wäre jedenfalls Sympathischer als so.

    Normalerweise sollte man solche Produkte dann auch wenn sie mal gehen nicht mehr kaufen.

    Vielleicht würden die Hersteller dann mal wieder merken das man erst fertig entwickelt und dann Werbung macht und verkauft.

    Zeigen wirklich einige das es auch so geht.

    Behringer zum Beispiel.

    Warum sollte ich mir ein Produkt anschauen das noch nicht mal wirklich benutzbar ist. Wäre ja wie eine Probefahrt mit einem Auto ohne Motor.

    Wirklich schade hatte 2-3 von den Dingern schon auf dem Plan für die Sommersaison um Licon's zu ersetzten.

    Aber mal warten vielleicht wird es ja noch was.

    Das erklärt auch warum der erste Kurs beim Huss wegen Teilnehmer Mangel abgesagt wurde :) Ich hätte das Ding zurück gegeben. Ist schon wirklich dreist sowas zu verkaufen. Hatte wirklich starkes Interesse an der Konsole wird wohl eher was für nächstes Jahr, dann sollte das Ding benutzbar sein. Aber immerhin noch schneller als die Licon2

    Wir haben in letzter Zeit immer mehr Probleme mit schmutzigem Molton.

    Molton hat an sich eigentlich nur schlechte Eigenschaften. (bis auf die Blick Dichtigkeit und sehr gut das Licht schluckt)


    Da in letzter Zeit immer mehr permanent schwer entflammbare Stoffe auf dem Markt auftauchen stellt

    sich bei mir die Frage ob Molton überhaupt noch zeitgemäß ist. Irgendwie ist es doch schon Standard Molton zu

    kaufen. Mir kommt das langsam so vor wie "Haben wir schon immer so gemacht"


    Gibt es da keine Alternative am Markt mit ähnlichen Eigenschaften? Oder besser. Leichter zu Reinigen.

    Permanent schwer entflammbar, könnte man dann immer mal Waschen.


    Hat da jemand Erfahrungen, Tipps?

    Habe nicht das Geld und die Zeit alle möglichen Stoffe zum testen zu bestellen.


    MFG

    Finde die 2 Kisten auch extrem interessant.


    Suche schon länger einen Ersatz für den Licon CX.

    Ist nur die Frage was kann die Kiste nicht was ein Licon CX kann?


    Den Kasten ohne Bedieneinheit fände ich für ganz kleine Geschichten recht interessant.

    Vor programmieren und dem DJ nur das Taplet mit ein paar knöpfen hin geschmissen.

    Wäre natürlich toll wenn es dann nur eine Seite gäbe zum abfahren, ohne programmier

    Möglichkeit.


    Es sieht so aus wie wenn man Midi Geräte anschließen könnte.

    Mit externem Midi Controller hätte man dann auch genug Fader und Knöpfe.


    Eine Fader Erweiterung mit den gleichen Maßen wäre noch schön.

    Alles in allem fallen mir zig Anwendungsmöglichkeiten ein.

    Da das ganze ein Web Server ist wäre es sicher noch ein Killer Feature wenn man

    sich eine Bedienoberfläche selbst zusammenbauen könnte. Ein paar Fader und

    Knöpfe im Browser z.B. für Festinstallation. (Ihr wisst sicher was ich meine)



    Ich denke man muss das Ding einfach testen. Aber eines der inovativsten

    Licht Produkte die ich die letzten Jahre gesehen habe.

    Das ganze sieht für mich nach gutem gebraucht Material aus.


    So wie ich das verstanden habe sind Endstufen vorhanden.


    Nur als Beispiel: 2 x als Front

    https://gebrauchte-veranstaltu…nity+CPL27+2x8-1+Speaker+

    2 x als Delay

    https://gebrauchte-veranstaltu…munity+CPL23+8-1+speaker+


    Sollte für Sprache gut sein, kenn die Kisten nicht, hab aber noch nichts schlechtes von Community

    gehört.

    Wenn nur 1 x Endstufe vorhanden 1 Kanal für Front 1 Kanal für Delay ist eh alles Mono.

    EQ, Delay und Lowpass vom Mischpult.

    Ständer vom großen T.


    ______________________________________________


    Sorry nur nochmal die Kisten haben zu wenig Wirkungsgrad, ehr was für Festinstallation :(

    War nur als Beispiel gedacht, wenn du Zeit hast, findest du Bestimmt etwas brauchbares

    gebraucht.

    Hab von den PL Audio M12 CX 8 Stück hier.

    Es spricht eigentlich nichts gegen die Kiste.

    Wir benutzen sie für alles mögliche. Top Monitor geflogen.

    Sound ist gut, und sehr laut geht die Kiste auch. Bestückung ist auch top.

    Vor allem die Größe Gewicht im Verhältnis zum Output ist einfach unschlagbar.


    Aber genug gelobt. Der Nachteil:


    Die Kiste kostet mittlerweile auch einiges. Der Preisunterschied zu Herstellern

    wie Akustik Line etc. ist nicht mehr wirklich groß. (Gut die Kiste ist auch nicht wirklich schlechter)

    Wiederverkauf könnte ein Nachteil sein.

    Und vielleicht der Name der auf der Kiste steht.


    Wenn das alles für dich keine Rolle spielt ist die M12cx eine klare Empfehlung.

    Vergleichbares von anderen Herstellern ist immernoch mindestens 50% teurer.

    Schaut euch mal SM Player an. Den gibt es auch als portable Version.


    Weil ich selber erst einen einfachen Player gebraucht habe, habe ich mir

    die Arbeit gemacht und bestimmt 30-40 verschiedene Player getestet.

    VLC viel gleich raus, das Video auf den 2 Monitor zu bekommen ist einfach

    zu fricklig. Übrig geblieben ist der SM-Player.


    Oben im Menü kannst du einfach auswählen wo das Video hin soll.

    Und er spielt so gut wie alles ab. Ohne irgendwelche Codec's zu installieren.

    Ein einfacher Player der das tut was er soll.

    Ich werfe mal noch eine Konsole in den Raum.


    Neo lighting console - Strand lighting


    http://www.neocontrol.net/


    Alles drin was man braucht - Pixel Mapping - etc.

    Das gute das Ding hat Motorfader und die Wings auch.


    Habe leider keinen genauen Preis heraus bekommen. Internet ca 7000 Dollar.

    Wing mit Motor Fadern - 1700 Dollar.

    Hier wäre der EK in Deutschland interessant. Weiß da jemand einen Ansprechpartner?


    Erfahrungswerte in Deutschland wird da kaum jemand haben.


    Für mich sieht die Konsole für den Dollar Preis sehr interessant aus.

    Und Strand Lighting - Philips ist auch ein ordendlicher Hersteller.


    Hat das Ding schon mal jemand gesehen? Oder die Software getestet?

    Ich glaube man muß den Touch extra kaufen. Wenn der Preis stimmt aber egal.


    MFG

    Danke für die Informationen.


    Hilft mir schon mal weiter.


    - Mit den Kanal Presets ist dann wahrscheinlich die Speaker Library gemeint

    die es in der AllDsp Version der Software gibt.

    Genau so etwas brauchen wir.


    - Aber um eigene Speaker Setups abzuspeichern müsste man in den Developer Mode.

    Wenn ich jetzt selber Modifikationen vornehmen will oder Fremdfabrikate

    einbinden will wäre der Developer Mode praktisch zwingend notwendig.


    - Momentan läuft die Software in einer Virtuellen Maschine Windows XP.

    War schneller eingerichtet als die Treiber Signatur auszuschalten.

    Ist halt nur etwas nervig.

    - Die App wäre schon hilfreich da es mit dem Ipad doch scheller geht.

    Wichtig wäre mir einfach das sie überhaupt kommt. Und nicht erst in 2 Jahren.


    Ich warte jetzt erst einmal noch 2 Monate und warte was passiert.


    Richtig genommen bekommt man für das Geld bei beiden Vertrieben,

    eh einen Controller der konkurrenzlos ist für den Preis.


    Alles weitere ist nur Nice to Have.

    Vieleicht sollte man vorher noch ein paar Punkte klären:


    - Habt ihr immer meistens Rigging Traverse dabei?

    Die Möglichkeit die Lautsprecher zu fliegen.

    Wenn ja kann ein kleines (Line) Array durchaus Sinn machen.

    Ansonsten würde ich zur klasischen doppel12 Horn greifen.

    - Rider? Wenn nein bekommt ihr fürs gleiche Geld bei nicht

    amtlichen Herstellern wesentlich mehr fürs Geld.

    - Transport? Wenn genug Transportkapazität vorhanden ist

    kann auch ein gutes altes schwereres System Sinn machen.

    Wenn nein eher was in Richtung TW.

    - Mal über gebraucht Kauf nachgedacht?

    - Was könnt ihr zumieten? Bis wieviel eigenes Material macht Kauf Sinn.

    Für 5-10 Termine im 1000er Bereich miete ich lieber kompatibles

    Material zu.

    - Wo wollt ihr hin reicht das Material dann oder wollt ihr mal erweitern?

    - Wie lange wollt ihr das Material behalten? (Wiederverkaufswert)

    - Was habt ihr momentan an Material? Vielleicht kann man ja

    daraus noch was machen oder erweiteren.


    etc. etc. etc.


    Ich würde mir ersteinmal Gedanken machen was Sinn macht.

    Auftragslage anschauen. Und die Anlage dem Haupt Anwendungszweck

    anpassen. Und Regionale Partner sind wichtig. Schaut mal was es sonst noch

    so bei euch gibt.


    Wenn ihr das alles geklärt habt. Kommt wieder für Vorschläge.

    Pickt euch 2-3 Sachen raus und mietet es zum testen.


    Von meiner Seite:


    PL-Audio wenn Preis/Leistung gefragt ist.

    D&B wenn man Rider erfüllen muss einen Wiederverkaufswert erziehlen will

    und Dry Hire mit Kollegen betreiben will.

    DB Technologies: Wenn man viel Material für wenig Geld braucht und auf Aktiv steht.

    (Das Zeug ist gar nicht so schlecht)

    Hallo


    Es handelt sich ja eigentlich um identische Controller. Mich Interessiert eigentlich eher

    die Software Seite.


    Momentan ist ein DSM-48 zu Testzwecken vorhanden.

    Ich würde aber eigentlich gerne zum PL-Audio greifen.

    Da das Gerät über die Front nur sehr zäh zu bedienen ist, ist man wirklich auf die Software

    angewiesen.

    Allerdings ist da alles etwas untransparent.


    ich suche jemanden der sich mit der Software auskennt:


    - Mir fehlt einfach eine Möglichkeit einzelne Kanäle zu kopieren.

    Das macht es vorallem bei Setups mit vielen Einstellungen sehr

    schwierig neue Setups für Boxenkombinationen zu erstellen.


    In der Original Herstellersoftware gibt es sowas wie eine Speaker Library,

    weiß jemand ob das bald auch in den Versionen von IMG und PL Verfügbar sein wird.

    Oder eine andere Möglichkeit.


    - Die App wurde seit langem nicht mehr aktualisiert, gibt es da mal ein Update?

    - Gibt es die App auch mal für den PL Audio?

    - Die Software lässt sich bei Monacor mittlerweile auch auf Windows 8-10 installieren.

    PL-Audio anscheinen nicht. Hat da Monacor selber Hand angelegt oder kommt das von AllDSP


    - Die Passwörter funktionieren im Demo Mode nicht. Kann es sein das man im Demo Mode

    nicht in den Developer Mode wechseln kann?


    Ihr seht da gibt es einige offene Fragen.


    Da wir im Laufe dieses Jahres noch ca. 8 Behringer Controller ersetzten wollten und

    relativ oft wechselnde Boxen Kombinationen verwenden ist das schon eine Endscheidende

    Sache mit der Software. Preis für beide Controller ist fast identisch.


    MFG HMS

    Ist mir alles bekannt :)


    Von Voice hab ich eine Preisliste hier :?

    Das Material macht einen wirklich guten Eindruck und hat einige gut
    durchdachte Details. Wo sich manche Hersteller eine Scheibe abschneiden
    könnten. Ich hab das Gefühl die denken einfach einen Schritt weiter.


    Aber leider sind wir mit dem Material in einem Preissegment wo ich schon
    fast was mit Namen kaufen kann. Da ist der Preissprung nicht mehr so groß,
    das ich mir Lautsprecher ins Lager stelle die leider keiner kennt.


    Für PL Audio hab ich auch relative gute Preise. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss.
    Nur leider vermisse ich machmal ein paar Kleinigkeiten.
    Die Halb/Zoll Module kenne ich natürlich. Komme aber da irgendwie nie auf eine
    Kombination die für uns passt.
    Und wenn ich eine ohne DSP mit dem DSP von einer anderen anfahre verschenke ich wieder
    den Vorteil den eine Endstufe mit integriertem DSP bietet. Hier ist einfach alles aufeinander
    abgestimmt. Und der DSP bekommt Rückmeldung vom Modul.
    Da kann ich dann gleich den DSP als 19" kaufen und eine Gisen oder sowas hinten hinhängen.


    Wie es aussieht wird es erstmal auf die Powerpac hinaus laufen. Ich hoffe nur das
    das Ding nicht alle 2 Jahre ein neues Gehäuse bekommt. :( Ich will ein Produkt
    gerne auch in 5 Jahren noch unverändert nachkaufen können. Und bitte in schwarz :roll:
    Kabel, Boxen und Endstufen haben einfach schwarz zu sein :lol:


    Ich dachte nur es gibt vielleicht noch einen Vertreter des Moduls.


    Danke euch.

    Das der erste Kanal anderst aufgebaut ist, ist mir mehr oder weniger schon klar.
    Die Technologie die dahinter steckt sollte aber die gleiche sein. Da könnte es ja sein
    das der Hersteller zwei kleine gebrückte Module fertig zusammen verschaltet auf eine Platine packt.
    Das sieht dann vom Layout anders aus, könnte aber trotzdem das gleiche sein.
    Was aus Hersteller Sicht ja sinn machen würde.


    Also sind die 2 kleinen gebrückt wohl nicht 4 Ohm Stabil.


    Wir haben im Bestand schon 2 Gorrilla Bässe, die auch machen was sie sollen.


    Da wir gerade unseren Bestand etwas umstellen und den Flickenteppich loswerden wollen.
    (DB Technologies, RCF, Bell etc.) und mit dem PL Audio Material relativ zufrieden sind
    lag es halt nahe die gleiche Endstufe als 19" zu kaufen.


    Bei den Lautsprechern wird es wahrscheinlich PL-Audio. Mit den Endstufen bin
    ich noch nicht ganz grün. Dem Gedanke einer Systemendstufe alla D&B mit fest hinterlegten
    Setups (in günstig) kommt das Modul relativ nahe. In Kombination mit der Netzwerkfähigkeit,
    Gewicht, Preis etc. sind die Dinger aus meiner Sicht fast konkurrenzlos.


    Allerdings gefallen mir bei PL-Audio die Gehäuse nicht wirklich.
    Sieht leider etwas nach gebastel aus. (Da ist die Version von alldsp schon deutlich schicker)
    Und die 3 Kanal ist immer etwas unflexibel. Weil man bei großen
    Setups immer 1 Endstufe pro Bass bräuchte (doppel 18") und einen Haufen Topkanäle frei hat.
    Die 6 Kanal Variante oben ist schon fast wieder zuviel des guten.
    Weil man bei kleinen Setups einen haufen unnötige Kanäle mitschleppt.


    Alles nicht ganz optimal. Optimal wäre eine 4 Kanal 4 x 800W die gebrückt
    die 2 x 2,5 KW ergibt mit eingebautem DSP. Aber das wird wohl Wunschdenken
    bleiben.
    Deshalb die Frage ob jemand die Module verbaut das etwas besser gelöst hat.

    Da es die Module ja mittlerweile von einigen Herstellern als 19" Zoll Version
    gibt, dachte ich mir man könnte die Sache mal wieder aus dem Keller holen.


    Der neuste Vertreter ist diese hier. http://eshop.steinigke.de/de/m…system-amplifier-dsp.html
    von PSSO
    Oder vielleicht http://alldsp.com/products-6ch-series.html :)
    Dann noch PL-Audio und einige andere.


    Das Ding könnte relativ interessant sein wenn der EK stimmt.


    Alldsp sollte auch eigentlich der Hersteller der DSP Platine sein?
    Oder weiß von euch jemand ob die DSP Platine bei verschiedenen Herstellern variieren.
    In kombination mit dem Modul hab ich auch schon mal was von FIR-Filter gelesen.
    Das müsste dann ja ein anderer DSP sein.


    Hat jemand schon längere Erfahrungen mit den Modulen egal welcher Verbauer?
    Gibt es irgendwo unterschiede?
    Welcher Verbauer dürfte das beste Preis Leistungsverhälniss haben?


    Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei dem 2,5 KW Block um
    2 gebrückte Module mit 800W die mehr ausgesteurt werden.
    Der 2,5 KW Block ist aber 4 Ohm Stabil. Wenn man die beiden 800W Kanäle brückt
    wird nur 8 Ohm angegeben, oder ist das auch 4 Ohm stabil?
    Weiß da jemand was dazu.


    Wenn man die beiden Känäle brücken könnte und die gleiche Leistung an 4 Ohm
    hätte wäre die Endstufe sehr flexibel. In größeren Setups mit mit vielen Bässen
    bräuchte man sonst sehr viele von den Endstufen. Und hat lauter ungenutzte
    Topkanäle frei.


    Mfg HMS