Beiträge von Wurst Werner

    Gib uns noch drei, vier Tage. Wir sind z.Z. im Studio durchgebucht, außerdem wollen wir, dass die CD auch nett aussieht (Inlaycard, Wavefile-Player als Freeware usw.).


    Aber was lange währt, wird ja bekanntlich auch gut. Wenn die CD fertig ist, melden wir uns. Adressen bitte nochmals zur Sicherheit an "FAT A" per pn schicken.


    Viele Grüsse
    WW

    "Wäre toll gewesen, wenn diese Info im Test von T4M auch erwähnt worden wäre."


    Es wäre noch toller gewesen, wenn der Vertrieb rechtzeitig mit den Infos über die Zulassungsproblematik "rüber gekommen wäre"...


    Grüsse
    WW

    hubert: Mit der Nummer vom D.Brauner wäre nett, kann jetzt auch länger auf das U87 verzichten. Hab mir gestern als "Auswechselkandidat" ein AT 4050 bestellt :wink: Also, der Test hat bei mir schon Wirkung gezeigt. Zu den Monitoren. Wenn die Mackies eines können, dann ist das die Auflösung nach "oben hin". Ich hab ja vorher einen Monitor Shoot out veranstaltet und mir die Dinger genau deshalb gekauft. Hallräume und Becken kommen sehr fein aufgelöst über die Mackies, besser als bei Genelec, KRK und Konsorten. Das Problem bei den Mackies liegt wo anders. Die Mitten sind zu amerikanisch, sprich zu weich und tendieren in Richtung HiFi. Der Bass geht zwar sehr tief, dafür aber mit folgendem Manko. Irgendwie scheint auf den Mackies fast jede Bass Drum mit ein wenig EQ richtig gut zu "kicken", was sich auf anderen Boxen aber nicht so deutlich hören lässt. "Ohrenscheinig" ist in den Mackies ein wenig "Metallica" im Bassbereich eingebaut...


    Noch mal zum Test. Ich hab die Aufnahmen bis dato auch nicht mehr gehört. Richtig ist, das Schoeps und Neumann in ersten Eindruck zuhaltender, oder soll ich sagen "neutraler", klangen. Wenn man, wie wir, beim Test über Stunden erstmal BassDrums, Snare und Toms hört und sich dann auf die Condensor stürtzt, dann tappt man schnell in die Falle, in der so mancher Homerecoder sein Geld schon los geworden ist. Die "Billigheimer" klingen durch künstliche Anhebung der Höhen erstmal klarer, direkter. Allerdings sind diese Höhen selten im Originalsignal enthalten. Ob das jetzt schlecht oder sogar gut ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ob das im Live Betrieb eine große Rolle spielt (von Klassik und rein akustischer Musik mal abgesehen), kann ich auch nicht pauschal beantworten. Seht es einfach als Denkanstoss :P


    Viele Grüsse
    WW


    PS: CD Vorbestellungen bitte an FAT A!

    Ursprünglich ging es doch mal um "Kompressor für Gesang via Subgruppe im Live-Betrieb". Mein Vorschlag dafür wäre ebenfalls der SPL Dynamaxx. Schnell und einfach zu bedienen. Ideal für Vocals - klanglich über jeden Zweifel erhaben. In der Kombination mit dem SPL De-esser das "rundumsorglos Paket" für Vocalisten. Preislich ebenfalls vertretbar.


    Viele Grüsse
    WW

    Sorry,
    dass ich noch mal stören muss. Vier Dinge:


    1. Alle Leihmikros habe ich gerade bei der Post aufgeben, sollten die Tage bei den Besitzern wieder eintrudeln. Vielen Dank nochmals dafür!


    2. Irgendjemand hat ein Audio Technica Mikrophon im Studio vergessen. Der Besitzer soll sich bitte via pn bei mir melden.


    3. Es gibt ein kleines Musiker Magazin, dass an einem Bericht über die Aktion interessiert ist. Wer Fotomaterial hat, bitte zu mir! Wenn möglich recht schnell.


    4. hubert: Vermute, dass mein U87 nicht mehr richtig frisch ist. Hast Du, oder ein anderer Kollege, eine Idee, wo ich das Teil am besten durchchecken lassen könnte? Neumann selbst, ist mir definitv zu teuer...


    Viele Grüsse
    WW

    "hoffentlich habt ihr wenigsten AE 4100 und OM 3,5 als toms etc missbraucht."


    Haben wir natürlich nicht, weil ich (wie ich ja schon zuvor geschrieben habe) die Gesangsmikros nicht einmal ausgepackt habe, da es ja ein Drum Mikrophon Test war. Ist dieser Sachverhalt zu schwierig zu verstehen? Wenn wir uns das nächste mal sehen, bringe ich einen Overhead Projektor mit, dann versuche ich Dir das Thema anhand einiger Folien zu erklären. :D


    Oder? Nee, ich gebe lieber auf. tthorsten, Du bist einfach "Beratungs-Resistent"


    WW

    Lieber tthorsten,
    ich versuche es jetzt ein letztes Mal: Das Topic hieß "Drum Mikrophontest" und genau das haben wir getan! Da hilft es auch nicht weiter, wenn Du mir Gesangsmikros schickst. Die habe ich nicht einmal ausgepackt.


    Es spricht natürlich nichts dagegen, das ganze mit anderen Instrumentgruppen an einem anderen Tag weiterzuführen. But not today.


    Ich selbst will jetzt keine Wertung abgeben, dafür war der "Mikro-Overkill" an einem Tag einfach zu heftig. Warte auf die CD, das ist eine bessere Diskussionsgrundlage.


    MFG
    WW

    Moin Jungens,


    an dieser Stelle nur ein kurzes "Danke Schön" an alle Beteiligten. In meinen Augen Augen war es ein aufschlussreicher Tag unter durchweg netten Kollegen! Vielen Dank an alle, die zu dem Test beigetragen haben.


    Zum Ergebnis kann ich z.Z. kaum was sagen, da ich nur mit einem Ohr hingehört habe. Aber zur Info: Wir haben ca. 120 Spuren aufgezeichnet!!! Daher wissen wir noch nicht so ganz, in welchem Format es die CD geben wird. Entweder wir schmeissen einige Sachen raus, damit wir auf 99 Tracks kommen, oder wir machen eine Daten-CD, wo die Tracks als Wave.files zu hören sind. Wir werden sehen.


    Damit tthorsten nicht vor Neugier platzt, nur folgendes, unvollständiges Resümee. Ein Mike sorgte auf Anhieb für einen "AHA-Effekt", und zwar das Audix D6. Der Vergleich zwischen Neumann U87 (2.700 Euro) und Behringer B2 (190 Euro) liess mich heute Nacht schlecht schlafen. Aber wir müssen wohl alle erst in Ruhe nochmal die Tracks hören, um das alles zu verarbeiten.


    Der Ausklang im "Mexican Restaurant" bei "Spare Ribs - all you can eat" und "alle Cocktails für 1.99", war ein passender Ausklang. "Sorry" nochmals an Wora, der eigentlich bei übernachten sollte, aber wegen einer Katzenallergie nicht mit meiner Katze "Effenberg" das Bett teilen wollte. :cry:


    Viele Grüsse und 1000 Dank
    WW

    hubert: Mach Dir nich so viel arbeit, lass uns über das Pult gehen, dann brauchen wir auch nix neu zu verkabeln. Außerdem sind wird dann Preamp mäßig näher an dem, womit wir uns im LiveGeschäft täglich so bewegen (müssen). BF 509 haben wir im Studio, dann musst Du nicht so schwer tragen :wink:


    wora: Dann musst Du halt den
    "Langenscheid: Deutsch -> Wora, Wora -> Deutsch" mitbringen :D
    D6 ist super, dann haben wir letzlich doch einiges von Audix, prima.


    Ich freue mich! Viele Grüsse
    WW

    schlechte Nachricht: Ruben Tilgner von SPL hat am Mittwoch leider andere Verpflichtungen und kann nicht bei uns sein :cry:


    Das bedeutet, wir werden die Mikes wohl über unser Pult (Soundcraft DC2000) fahren müssen. Was wiederrum den Vorteil hat, dass dessen PreAmps wohl in einer vergleichbaren Liga, wie die eines Mittelklasse LivePultes spielen, was wiederrum die Relevanz der Aufnahmen steigert :D


    Viele Grüsse
    WW