Beiträge von frank zander

    Also ich finde das preislich jetzt auch nicht unterirdisch !

    Light is zwar ein wenig AUA aber durchaus gerechtfertigt mit 38k Liste

    sehr cool und preislich echt in Ordnung finde ich den command Wing mit 4,990 Liste !


    ist halt alles kein Spielzeug mehr.

    Hi


    Ich habe von den Kisten 8 Stück seid ca. 1,5 oder 2 Jahren in ner Festinstallation laufen. Bin voll zufrieden mit den Lampen. OK ein paar kleine wehwehchen hatte die ein oder andere mal, aber das liegt vieleicht daran das die jetzt schon deutlich über 2000 Stunden aufm Buckel haben und echt viel dreck fressen.


    Ansonsten sag ich nur ! Lampe Schnell, Lampe Hell, mittlerweile update auf 8fach Prisma, Preis völlig OK. Service vom Hersteller ist erste Sahne


    Mein Fazit: Coole Lampe


    grüße Frank

    Hi


    Ich hab mir jetzt auch die Variante mit den Löchern in der Bodenplatte gebaut, da ich mit der Spanngurtvariante lange zwar sehr gute Erfahrungen gemacht habe, jedoch das Zeugs im E-Werk in Köln nicht so bauen durfte.


    grüße Frank

    Hi


    Zum Thema Platinum 15r Spot


    Wir haben in einer Diskothek im April einen neuen Effekt gesucht und uns nach einem kleinen Vergleichstest (CP Sharpy /Elation Platinum 5r Beam) für den Elation Beam entschieden. OK Gesagt getan 8 von den Dingern schön in den Center des Ladens an nen 3m Kreis gehängt und feddisch. Jetzt hatten wir ein PROBLEM unsere 8 CP Goldenscan 1200 und 4 CP Golden Spot 1200 konnten wir vergessen weil die einfach nicht mehr gegen die Beams ankommen. Tja was soll ich sagen Goldenscans raus und 12x Platinum 15r rein. Nu sind wir glücklich weil nach meiner Meinung kommt aus den 15r eindeutig Licht in der 700ter Liga raus, und das kann ich ganz entspannt behaupten da ich im richtigen Leben auch des öfteren Mac 700 und co in den Fingern habe.


    grüße Frank

    Na ja da wäre ich mir aber nicht so sicher das der Impression im EK doppelt so viel kostet wie ver Varyled ! glaube da lagen nur so 200 bis 300 Euronen zwischen


    gruß Frank

    HI


    Also ich finde die sache mit den Cityklo`s jetzt nicht sooo gut immerhin braucht man ja nen gewissen Abstand zur Wand und einen gewisse Fläche ausleuchten zu können. Das wichtigste is jetzt wirklich die frage, Was darfs denn kosten, und oder darfs auch etwas mehr sein ! Ich habe ähnliche Sachen schon öfters realisiert, und muß denn die ganze Wand Einfarbig sein ? also ne 40x 25m wand in Gelb würde mir als Gast schön auf die Augen gehen, es sei denn ihr verteilt Sonnenbrillen 8) wenn ihr Flugpunkte habt dann baut ein nettes Rig in die Halle ansonsten kann mann ja ne menge Tower Stellen und 6er Bars hochkannt dran die farblich passende Beams auf die Wände hauen, oben drauf nochn Wackeleimer der die Wände zusätzlich schön macht, und der Kunde sollte glücklich sein! Meine 2te spontane idee wäre mit Stoffbahnen zu arbeiten und diese mit z.B Expolite`s zu befeuern dann nochn ne Armada Floor`s hin und auch das dürfte nicht soo sch**** aussehen.


    Gruß Frank

    Hoi


    Kann auch nur sagen nimm Amptown !! Uns kommt nix anderes mehr ins Haus. Meiner Meinung nach erhöht das die Lebensdauer deiner Lampen enorm und mann kann auch schonmal etwas ruppiger damit umgehen im Truck ohne das gleich was kaputt geht :roll: aber übern daumen biste da mit 450 eus pro case dabei !


    gruß Frank

    Hoi


    Jo das is son Effekt der üblichen Verdächtigen bei Highlite gibts 2 solcher effekte der eine heißt "Hexacon" und der andere "Zag Dot" beide so um die 100 € zu bekommen. Aber hier is nix mit DMX oder andere Ansteuerung ! aufhängen einschalten und fertig.


    gruß Frank

    :roll:


    sorry wenn ich das sage !! Aber ich würde NIEEEE davon ausgehen das die Lampen gerade für solche Beleuchtungszwecke nicht alle gleichzeitig an sind und dann am Strom sparen. Mann kennt ja die Kunden die haben teilweise komische Ansichten was die gerade so haben wollen. Und ich sage den Kunden recht ungerne " Oh das geht jetzt aber so nicht "


    und Kai du weißt ja sicher das ich deinen Kunden speziell für diese Produktion ganz gut kenne!!! :wink:


    gruß Frank

    Moin


    das mit den Cityklos na ich weiß nicht ! Problem wird sein das du irgendwann nicht mehr die Rückwand der Bühne treffen wirst sondern eher das Orchester. Wir haben das in Aachen auf nem Klassik konzert mit ner Menge Expolites gemacht die wir einfach auf das Geländer montiert hatten. Die ELP`s schießen locker mal die Rückwand hoch und werden keinen stören. aber Aufpassen beim ersten halben Meter sind Farbschatten zu sehen daher evtl die dinger auch aufn Boden legen. Allerdings würde ich dann auch auch ne GrandMa Konsole ausweichen denn wenn mans schön machen will brauchste ne menge Kanäle.



    gruß Frank

    Genau für sowas habe ich mal ne Pulsar Masterpiece Replayunit verbaut daran ne Outstation wo die jungs genau 12 tasten haben wo Sequenzen drauf sind und fertig is. Idioten sicher und läuft jetzt quasi schon 8 Jahre sauber durch.



    gruß Frank